Best Price Mietwagen

ANZEIGE
10.02.2012
3.607
1.528
ANZEIGE
Moin,

hat jemand einen Tip fuer Mietwagen ohne CDW? Ist ja in der 'alten' BMW-Amex Gold enthalten, gab seinerzeit bei Buchbinder mal deutlich geringere Rate... Oder zumindest einen besseren Preis als das u.g.:

Konkret: Hamburg/Umland, 9-10 Tage ab Ende September, 2000 km, Kombi oder Minivan, Golf reicht eigentlich.

Bisher geringster Preis 226 (IWMR via Billiger Mietwagen bei Enterprise, Skoda Fabia o.ae. bei InterRent nur wenige Cent drunter).

Alternativ auch 2x OneWay, je 24h, je inclu 850km!

Danke!
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Moin,

ich brauche für 3-6 Monate in HH einen Wagen der Golf-Klasse. EazyCars kann leider erst in 4-6 Wochen liefern, hat jemand eine bessere Idee ? Preisvorstellung war so um die 300,-.

Gruss
Hans
 
10.02.2012
3.607
1.528
3-6 Monate sind ja schon "gut auseinander" - meines Wissens haben aber alle Langzeitleasings einen entsprechenden Vorlauf, "mal eben schnell" geht da eher wenig...

Aber Corona zieht ja wieder an, da werden einige Businessmieten gekippt werden, was die angespannte Lage bei den Vermietern etwas entzerren duerfte.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin,
hat es Veränderungen bei Einweggebühren in den USA gegeben? Oder bei den Brokern? Oder bei der Marktsituation?

Ende 2019 hatte ich für den 30.03.2020-03.04.2020 (5 Tage, da Abholung morgens, Rückgabe abends) eine Einwegmiete von ATL nach MIA bei Check 24 -> Cars & Camper -> Alamo gebucht. Die Einweggebühr war dabei inkludiert (0,00 zwischen Georgia und Florida). Gesamtpreis in der kleinsten Kategorie: 191,37€. Die nächsthöhere Klasse (Chevy Cruze oder so) sollte auch nur 210€ kosten.

Heute schaue ich mal bei Check24 rein, um eine prophylaktische Buchung mit einem sonst verfallenden Gutschein zu tätigen. Gleiche Kalenderwoche, gleiche Dauer, gleiche Strecke. Das günstigste Angebot sind nun 300€ inkl. 0,00€ Einweggebühr (Sunny Cars, Vermieter unbekannt). Alamo verlangt ebenfalls 300€, allerdings noch zuzüglich 250€ Einweggebühr, total also 550€ statt 191€.

What happened?
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Kreuzworträtsel 11 senkrecht, 6 Buchstaben: Umgangssprachliche Bezeichnung für eine Krankheit, welche 2020 eine weltweite Pandemie auslöste; auch Name einer Gruppe von Viren
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Nun, bei Flügen und Hotels haben sich die Preise über das Jahr hinweg aber nach unten bewegt, nicht um 50% und mehr nach oben...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Vielleicht weil weniger fliegen und hotelen wollen/dürfen, aber mehr mit dem Mietwagen (einweg)mieten wollen/müssen? Keine Ahnung, auf alle Fälle ist "What happened?" im Moment etwas schräg.
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
81
57
Es IST Coronazeit. Weniger Reisen, weniger Nachfrage. Die AVU flotten aus was geht, Kosten gering halten, eingeschränkte Öffnungszeiten, Personal in Kurzarbeit oder frei gesetzt, dafür offiziell mehr Reingungsaufwand.

Mietpreise haben z.T. deutlich angezogen. Wer jetzt einen Wagen braucht, bucht den auch teurer.

Unsere Stammietstation hat vlt. 1/3 der Vor-Corona-Fahrzeuge, 40% weniger Öffnungszeit, dafür +40% Normaltarif.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Hatte im Okt. am 23. - 27.10.2020 einen Mietwagen auf Korfu, normal sind da die Preise offpeak auch sehr billig (trotz vermindeter Fahrzeugflotte und zahlreichen Mietwagenanbietern, die nur im Sommer vermieten), auch weil schlichtweg keine Nachfrage von Mitte Nov. bis Mitte März vorhanden ist, da dann fast nur SKG/ATH-CFU geflogen wird. Hier wurde in der Vergangenheit groß verramscht, um immerhin etwas Nachfrage zu generieren.

Aktuell sind da die Preise (für Jan - März), auch für den nächsten Sommer, in meiner damals gewählten Kombi aus Fahrzeug-Kategorie + Broker (was dann schlussendlich AutoUnion vor Ort wurde) auch ca. 20% höher als noch bei meiner Buchung Mitte Okt. für den 23.-27.10.2020.

Ob die Fahrzeug-Flotten auf den griechischen Inseln in diesem Herbst auch zu stark reduziert wurden? Im letzten Winter war es da nämlich auch deutlich günstiger... mir sind auf der ganzen Insel haufenweise abgemeldete weisse Kleinwagen in den Dörfern in Einfahren von Häusern usw. aufgefallen, was m.M.n. alles Mietwagen waren, teilweise war auch noch der Sticker der Autovermietung auf den Autos. Werden die auf den griechischen Inseln ansonsten auch immer schon vor Ende Oktober abgemeldet? Schliesslich geht die Saison meistens bis rund um den 31.10./01.11.2020...

Bin auch ein wenig Italien im nächsten Hochsommer an verschiedenen Daten am beobachten. Die Tarife im Hochsommer in Italien waren schon immer teurer als z.B. in Spanien (inkl. Festland), Portugal oder Griechenland. Aber im nächsten Sommer geht es da so richtig ab... und wenn man so gewisse Broker vermeiden will, die schon vor Corona Probleme mit Erstattungen der SB hatten, zahlt man sich an vielen Flughäfen dumm und dusselig... offenbar müssen sie im nächsten Sommer auch mit deutlich kleineren Fahrzeug-Flotten planen und haben größere Fahrzeug-Bestellungen verschoben/abgesagt, um ihren Cashflow zu bewahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
723
405
Ich suche eine One-Way-Miete von Frankfurt nach Wolfsburg. Gibt es da tatsächlich nichts unter 150€? Egal bei welchem Anbieter...
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Check Mal Star Car ab, die haben ein one-way Programm "kostenlos mieten". Da ist häufiger Braunschweig als Zielort mit dabei.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Vielleicht kann einer was damit anfangen. Wichtig ist halt die CDP.- Hertz-


Como agradecimiento queremos darte un descuento exclusivo en este inicio de año. Si buscas la forma más segura de vajar en 2021, disfruta de tu alquiler y usa el CDP 905461 con el que obtendrás:

25% de descuento en la tarifa base de reserva* si reservas entre el 29 de diciembre de 2020 y el 3 de enero de 2021 para alquileres hasta el 31 de marzo de 2021, o...

15% de descuento en la tarifa base de reserva* si reservas entre el 29 de diciembre de 2020 y el 3 de enero de 2021 para alquileres hasta el 30 de junio de 2021.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Die hab ich auch per Mail bekommen. Hab mal probeweise eine Buchung für Mai damit nachgestellt ( hab schon eine Reservierung). Ist deutlich teurer in meinem Fall.
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Auch ich finde, dass die Preise ganz schön angezogen haben im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich dachte mir eben: "Was ist da denn los!?" - und habe danach dieses Thema hier gefunden. Bin ich also nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Aktuelle Beispiele, jeweils günstigste Klasse, günstigester Preis jeweils über Broker, mit SB (habe eine SB-Versicherung...), Rückgabe gleiche Uhrzeit wie Abholung:
FDF: 20.03. - 29.03.: 295€
PTP: 29.03. - 11.04.: 380€
OLB: 29.05. - 13.06.: 340€

(Hat hier jemand zufällig Tipps, die Raten zu reduzieren? Auch HErtz mit CDP war eher teuerer...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Brauche ein Fahrzeug ausreichend groß für Kindersitz und Kurzstrecke, also mindestens Compact (schwitz) für DXB vom 11.2. morgens bis 17.2. mittags.
billiger mietwagen findet hier die Mittelklasse für 184.- (Kindersitz mit 7€/Tag relativ teuer)
Hertz mit AX Plat Rabatt über Schweden die Kompaktklasse für 200€ mit billigerem Kindersitz (5€/Tag).

Habt Ihr noch ne bessere Idee? Sixt hatte richtig besch.. Bewertungen am Flughafen (trotz Diamond Status), da kostet es auch nicht wesentlich weniger.

Caro.
 

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Nachdem gerade nicht viel mit Fliegen ist suche ich einen Mietwagen in Berlin vom 25. mittags bis 26. Januar mittags. Ich dachte, ich probiere mal einen Tesla aus. Hat jemand Erfahrung, welche Vermietung in Berlin gut ist? Preislimit wären round about 180 Euro für 24h, sonst wird es doch FDMR bei Sixt. Danke!