Best Price Mietwagen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Nun, es siehr duster aus: die Mietwagenpreise knallen überall in Europa (speziell Süden) durch die Decke. Mit COVID entschuldigt man alles. Eine Woche im Juli in Italien für einen FIAT500 zu € 1000 + halte ich schon für dicke !

TUI Cars (die bei Avis inkl. der Avis-eigenen 0€ SB einbuchen) ist noch relativ günstig in Italien. Nachteil: Die „Billigrate“ über TUI Cars gibt es nur bei Avis MXP und FCO, an den anderen ital. Airports sind die Preise in der Buchungskonstellation auch astronomisch.

Habe für Juli aktuell über diesen Weg eine Buchung von SA 13:00 bis die darauffolgende Woche Sonntag um 18:00 bei Avis für FCO für knapp 380€ in der kleinsten Kategorie… Preis finde ich durchaus „in Ordnung“, auch im Hinblick dessen, dass die Avis 0€ SB inklusive ist. Preis bei Avis direkt sind allerdings inkl. Avis 0€ SB auch über 800€…

Ist übrigens lustigerweise zumindest an meinem Termin in FCO auch überhaupt das „billigste“, was im Web buchbar ist - sogar billiger als die Billigvermieter mit hoher Selbstbeteiligung oder die Billigvermieter mit zusätzlicher externer Versicherung für die Rückerstattung der Selbstbeteiligung. Bin mal gespannt, wann Avis dahinter kommt, dass im Juli/August in FCO & MXP massenweise Buchungen über die TUICars-Rate getätigt werden und dann die Preise dort angehoben werden. Aktuell sind die „billigen“ Preise über diesen Web schon seit Wochen so buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage:

Habe aktuell einen Mietwagen BOJ bei Toprentacar in BG gebucht. 17.7. - 31.7. Die Flugzeiten haben sich nun um etwas mehr als 2 Stunden nach hinten verschoben. DIe Abhol- und Rückgabezeiten sind so nicht mehr richtig.
Ich hatte damals schon ein Schnäppchen über C24 erhalten (366€ all-in). C24 und Autoeurope sagen, ich solle neu buchen. Da liegt jetzt der Preis bei min. 550€. Kommt also nicht in Frage.

Wie komme ich nun in der Sache am Besten weiter? Der bulgarische Vermieter sagt, ich solle mich an Autoeurope wenden.

Können die nicht einfach vermerken, dass ich etwas später komme? Bezahlt ist das Teil doch sowieso.

Vielen Dank für eure Tipps.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Später abholen sollte kein Problem sein solange es am gleichen Tag ist. Einfach in der Station anrufen und sagen dass sich dein Flug verspätet hat, soll ja vorkommen. Später zurückgeben wäre ein Problem, also dies mit der Station bei der Abholung klären. Evtl musst Du dann vorher abgeben. Ob dies Dir 200€ wert ist, musst Du entscheiden ;)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Swekkx

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Später abholen sollte kein Problem sein solange es am gleichen Tag ist. Einfach in der Station anrufen und sagen dass sich dein Flug verspätet hat, soll ja vorkommen. Später zurückgeben wäre ein Problem, also dies mit der Station bei der Abholung klären. Evtl musst Du dann vorher abgeben. Ob dies Dir 200€ wert ist, musst Du entscheiden ;)

Ok, danke. denke, das klingt nach einem Plan. Ich rufe einfach am gleichen Tag an, und sage ich komme später. Es ist noch der gleiche Tag.
Früher abgeben ist nicht so das Problem. Meistens weiß man eh nicht, was man den letzten Tag noch machen soll :D Verbringe ich eben ein paar Stunden mehr am Flughafen :)

Danke sehr!
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.612
1.528
Hi,

hat jemand einen aktuellen nach-Streik-Tip ab/bis Hamburg fuer mich? Corsa-Klasse reicht, mehr kostet aber meist auch nicht wirklich mehr... Brauche 10 Tage 26.8.-5.9., bisher bester Preis Enterprise (egal wo, billiger-mietwagen oder auch direkt) 253 Corsa, 282 Golf, 291 Astra Kombi (wie immer oder vgl.) - VK brauche ich nicht!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994

Darüber bei Einlösung des Gutscheincodes ab 230,53€.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich wollte gerade bei Hertz für 2.-5. Oktober in München am Hauptbahnhof etwas buchen, aber leider nichts ... Ist das normal? Würde ungerne vom Bahnhof zum Flughafen ...
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Hallo, ich hoffe es passt hier mit rein.
Kennt jemand diesen Anbieter?


Auf dem ersten Blick sieht alles ganz gut aus.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, bekannt, ist wohl der einzige spanische Anbieter mit 4,7/5 auf Trustpilot (bei > 10.000 Bewertungen), während die anderen Vermieter in Spanien alle bei 1,5-2,5 sind.

Selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn man deren Smart-Tarif (mit 0€ Selbstbeteiligung) bucht, steht das Auto in VLC, PMI, ALC bzw. AGP im ganz normalen Parkhaus und kann das Auto wie beim Carsharing per Handy (über einen Link, den man per SMS bekommt) öffnen und spart sich so den ganzen Aufwand und Wartezeit am Schalter. Der Smart-Tarif kostet zwar immer etwas Aufpreis, aber es gibt für Familien wohl nichts bequemeres innerhalb weniger Minuten nach Landung bereits im Auto zu sitzen...
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hallo, ich hoffe es passt hier mit rein.
Kennt jemand diesen Anbieter?


Auf dem ersten Blick sieht alles ganz gut aus.
Also wir hatten da einen Wagen auf Mallorca über Check24. War alles ganz normal, wurden vom Flughafen abgeholt und fertig. Keine 10 Minuten Fahrt, die Leute waren alle nett, auf Mallorca war sogar noch einer der Deutsch gesprochen hat an der Abholstation. Kann da jetzt gar nichts Negatives berichten.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

franzferdinandii

Reguläres Mitglied
15.04.2018
56
11
DUS, IST
Als Mietwagen-Laie benötige ich ein paar Vorschläge, und denke, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Müsste ein Auto (in das inkl. Fahrer vier Leute halbwegs gemütlich reinpassen) in DXB (Dubai Flughafen) vom 09.11 früh bis zum 14.11 abends mieten.

Die Preise sind zwischen 23 und 35 Euro für Economy/Compact/Intermediate Klassen, pro Tag.
Würde mich natürlich freuen (eventuell trotz Expo) ein Upgrade vor Ort zu erhalten - welchen Anbieter könnte ich da nehmen? Hätte Sixt Platinum, Hertz Gold Plus Rewards Five Star und Avis Preferred viel mehr nicht - außer es ist möglich einen nützlichen Status durch einen Match zu erhalten. Muss anmerken, dass alle drei nur durch Kreditkartenbesitz sind und nicht „erfahren/ermietet“ sind.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
ich habe dieses Avis Codes gefunden. C062090 A074800 C302100
so wie ich gelesen habe sind die von Firmen. die 2 mit c von Bombardier.
meint ihr man kann die codes verwenden. wenn sie fragen sag ich einfach die firma. ich schlepp doch in ferien nix von der arbeit mit am ende
 
  • Haha
Reaktionen: ChangeMe

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ich habe dieses Avis Codes gefunden. C062090 A074800 C302100
so wie ich gelesen habe sind die von Firmen. die 2 mit c von Bombardier.
meint ihr man kann die codes verwenden. wenn sie fragen sag ich einfach die firma. ich schlepp doch in ferien nix von der arbeit mit am ende
Wieso würdest Du Codes von Unternehmungen verwenden, für die du nicht arbeitest?
Oder verlangst du in den Bergen auch "Einheimischenrabatt", obwohl du im Unterland wohnst?

Wie dem auch sei, lass dich nicht erwischen und bereite dich vor, einen Dienstausweis/Visitenkarte/Geschäftskorrespondenz vorzeigen zu müssen.
Übrigens: je nach Vertrag zwischen Autovermieter und Unternehmung dürfen die Codes gerade NICHT von den MA während privaten Ferien genutzt werden.
Die Frage nach dem "nix von der Arbeit [mitschleppen]" ist dann nicht mehr ganz so relevant...
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ja genau darum fahre ich ja auch nach deutschland einkaufen obwohl ich in der schweiz das geld verdiene
Wenn es so unproblematisch ist (ohne den Vergleich mit legalem Einkaufen in D kommentieren zu wollen), warum dann überhaupt hier fragen?
Oder ist da doch ein latentes Bauchgefühl, das es doch nicht ganz so unproblematisch ist?

Du musst übrigens nicht nach D fahren zum einkaufen, wenn Du sparen willst. Einfach bei Migros oder Coop sagen Du seist Angestellter und kannst deshalb von den Mitarbeitervergünstigungen profitieren…


Edit: die Diskussion der (ungerechtfertigten) Nutzung von CDCs etc. hatten wir vor nicht allzu langer Zeit schon mal gehabt. Die SuFu wird Dir helfen.
Am Schluss bleibt es dabei: lass dich nicht erwischen. Sauber ist es nicht.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
ich habe dieses Avis Codes gefunden. C062090 A074800 C302100
so wie ich gelesen habe sind die von Firmen. die 2 mit c von Bombardier.
meint ihr man kann die codes verwenden. wenn sie fragen sag ich einfach die firma. ich schlepp doch in ferien nix von der arbeit mit am ende
Wenn sie dich nach einem Nachweis fragen und du keinen hast kriegst du entweder kein Auto oder nur eins zum noch teureren Walk-in-Preis.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Fantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermietern?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Fantasie-Preise in USA-Florida? Wochenpreise für Kleinwagen ca. 650 EUR, für Full-size 700 EUR. Ziemlich konstant von November 2021 bis August 2022. Und dann nur 50 EUR Unterschied zwischen Kleinwagen (untere Mittelklasse) und Full size?
Sind das noch immer Nachwirkungen von Covid? Oder schaue ich schlichtweg bei den falschen Vermieter.
Gerade gebucht in Ft.Myers für einen Monat 742$ im November 21 direkt bei Hertz.

Aber mal eine andere Frage. Es wurde mir gerade ein Tesla angeboten. Normale Autos gibt man voll getankt zurück , wie aber ist das bei einer E-Kiste ?
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch