Best Price Mietwagen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
ANZEIGE
Ja, die Anzahl der Fahrzeuge in den Flotten der Vermieter sind in den Staaten weiterhin deutlich unter den Zahlen von vor 2020. Da Hertz weiterhin festhält, gute gebrauchte Fahrzeuge einzuflotten bzw. aktuell aktiv auf der Suche ist, dürfte sich die Situation wohl bis April nicht wirklich entspannen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Suche einen Mietwagen in LasVegas für den Zeitraum 23.04.-05.05. - und bin gerade fast vom Stuhl gefallen.

Vermittler, Sixt / Europcar / etc. - die günstigste Kategorie ist nicht unter 110-140€ (!) pro Tag zu bekommen. Angebote zwischen 1500-2000€ für die 13 Tage.

Liegt das noch an Corona, bin ich zu früh dran, oder ist das normal in der Zeit?
15 Sekunden Suche. 767€ bei Avis. Ford Focus. Dies ein Fehler....einen Monat zu zeitig.

Aber zu deinem Termin 726€ gefunden. Weitere 15 Sekunden dafür benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.543
2.501
Muss dann auch mit der MC oder Visa gezahlt werden? Oder geht auch zb Code Nutzen und mit Amex zahlen?
Nein. Bei MC steht, dass die Karte im Profil hinterlegt sein muss. Die Visa-Aktion bedingt den Einsatz der Karte, aber laut dem Kleingedruckten sollte die Aktion Ende 2020 auslaufen, gilt aber immer noch.
 

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Mietwagen. 07.04. - 26.04.2022 für eine USA-Rundreise mit Start und Ende in San Francisco. Wir hätten gerne (mindestens) einen Mittelklasse SUV.
Bei billiger-mietwagen komme ich auf 1.932,29 € mit Unterbodenschutz und 820,53 € ohne.
Bei C24 gibt es ein Angebot für 915,67 € inkl. Unterbodenschutz.
Beides läuft über Budget.

Ich habe gelesen, dass Unterbodenschutz schon empfehlenswert ist.
Sind die Preise "gut" bzw. würdet ihr empfehlen, zu buchen?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Die Preise sind insgesamt aus bekannten Gründen jenseits von Gut und Böse. Bei der Preisdifferenz zwischen 800 und 1900 € kann es nicht nur am Unterbodenschutz liegen.
Bei ADAC-Mietwagen legst Du für einen SUV über 2000 € hin. Da sind dann alle notwendigen Absicherungen in der Regel drin.

Das Angebot von 800 € war vor Corona mehr als okay, aktuell kommt mir das nicht seriös vor.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Die Preise sind insgesamt aus bekannten Gründen jenseits von Gut und Böse. Bei der Preisdifferenz zwischen 800 und 1900 € kann es nicht nur am Unterbodenschutz liegen.
Bei ADAC-Mietwagen legst Du für einen SUV über 2000 € hin. Da sind dann alle notwendigen Absicherungen in der Regel drin.

Das Angebot von 800 € war vor Corona mehr als okay, aktuell kommt mir das nicht seriös vor.
Die beiden günstigsten Angebote liegen aktuell bei billiger-mietwagen bei 820,53 € (Budget über AutoEurope) und 957,47 € (Budget über Argus Car Hire). Der einzige mir ersichtliche Unterschied ist, dass das günstigere Angebot nur auf Anfrage buchbar ist.

Zu dem Angebot mit Unterbodenschutz konnte ich noch finde, dass es die 1. Tankfüllung inklusive hat und eventuelle Bearbeitungsgebühren beim Schaden erstattet werden.

Falls ich das günstige Angebot auf Grund von Bedenken nicht wählen sollte, gibt es dann eine Möglichkeit (Rabatte, Codes, etc.) um zwischen 800 € und 1.900 € etwas zu erhalten?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Wer braucht denn bitte „Unterbodenschutz“??

Ich würde sofort buchen. Ist doch wohl bis 1 Tag vorher stornierbar, d.h. wenn du was besseres findest Storno und dann neu!
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Die beiden günstigsten Angebote liegen aktuell bei billiger-mietwagen bei 820,53 € (Budget über AutoEurope) und 957,47 € (Budget über Argus Car Hire). Der einzige mir ersichtliche Unterschied ist, dass das günstigere Angebot nur auf Anfrage buchbar ist.

Zu dem Angebot mit Unterbodenschutz konnte ich noch finde, dass es die 1. Tankfüllung inklusive hat und eventuelle Bearbeitungsgebühren beim Schaden erstattet werden.

Falls ich das günstige Angebot auf Grund von Bedenken nicht wählen sollte, gibt es dann eine Möglichkeit (Rabatte, Codes, etc.) um zwischen 800 € und 1.900 € etwas zu erhalten?
Jetzt habe ich den Preis auch nachvollziehen können. Ich hatte zuerst die Mietwagenübernahme am Flughafen eingegeben. Die Stadtangebote sind da ja erheblich günstiger.
Ich kann bei dem Preis auf Anhieb keinen Haken finden, habe allerdings selbst keine Erfahrung mit Auto Europe und Argus Car Hire, lediglich mit Budget in den USA.
Das ist allerdings auch schon Jahre her. Und die Brüder wollten mich seinerzeit abzocken. Sie haben ein Upgrade berechnet, was ich überhaupt nicht hatte. Hat diversen Schriftverkehr gekostet, ich habe das Geld dann allerdings zurückerhalten.

Für mich ist der aufgerufene Preis okay. Wenn Du nicht gerade vorhast wirklich ins Gelände mit den Autos zu fahren, brauchst Du auch keinen Unterfahrschutz. In der Regel darfst Du das entsprechend der Mietbedingungen sowieso nicht. ;)

San Francisco Mietwagen.PNG
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
455
Saarbrücken
Wer braucht denn bitte „Unterbodenschutz“??

Ich würde sofort buchen. Ist doch wohl bis 1 Tag vorher stornierbar, d.h. wenn du was besseres findest Storno und dann neu!
So ist es .
Budget scheint aktuell sehr gute Angebote rauszuhauen. Hab gestern bei Budget via Check24 ebenfalls ein extremes Schnäppchen in den USA gebucht
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

greenfire

Reguläres Mitglied
03.12.2019
37
21
DUS
Wer braucht denn bitte „Unterbodenschutz“??

Ich würde sofort buchen. Ist doch wohl bis 1 Tag vorher stornierbar, d.h. wenn du was besseres findest Storno und dann neu!
Ich hab nur mehrfach gelesen, dass das bei dem Zustand der amerikanischen Straßen durchaus ratsam sein kann. 😬
Aber nein, wir hatten nicht vor offroad zu fahren, auch im Death Valley nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Bei bsp-auto.com (bei Check24 als GotRentalCars.com gelistet) gibt es auch regelmässig die "Goldrate" von Budget zu sehr günstigen Preisen, die Rate ist so günstig, dass es fast schon merkwürdig günstig ist. Komischerweise - was auch noch dazu kommt - häufig nur wenige Stunden am Tag, besonders vormittags zwischen 4 und 8 Uhr, was ich bisher beobachten konnte.

In meinem Fall in IAH im Februar liegen die Preise regelmässig bei 6 Tagen von SO bis SA (inkl. erster Tankfüllung) zwischen gut 260€ (kleinste Kategorie) und rund 390€ in Klasse G ( = Premium). Auf budget.com direkt waren es ohne Tankfüllung immer bei > $500, auch bei den anderen Brokern, die bei Check24 und billiger-mietwagen.de gelistet sind. Im weiteren Verlauf war es bisher auch immer so, dass die wenigen Broker, die die Budget-Goldrate verticken, deren Preise immer deutlich teurer als über bsp (bzw. GotRentalCars.com) war... verrückt...
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Gotrentalcar zickt allerdings sehr häufig im Falle eines Stornos rum und zahlt nicht zeitnah zurück.
Da sollte man sich sehr sicher sein nicht stornieren zu müssen.
Argus, Auto Europe und andere sind da zuverlässiger. Und sitzen nicht in Florida!
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.012
1.838
DRS, ALC
Auto Europe zum Beispiel über shoop sollte noch ca.25-30€ bringen.
War ja nun gerade fast 8 Wochen in FL.Meine besten Raten waren immer Amex Cent. Kein Mensch hat sich je für die Ratenbeschreibung interessiert. Und ich habe das Fahrzeug reichlich gewechselt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Gotrentalcar zickt allerdings sehr häufig im Falle eines Stornos rum und zahlt nicht zeitnah zurück.
Da sollte man sich sehr sicher sein nicht stornieren zu müssen.
Argus, Auto Europe und andere sind da zuverlässiger. Und sitzen nicht in Florida!

Das Problem mit GotRentalCar via C24 und den langwierigen Refunds ist mir bekannt.

Direkt auf bsp-auto.com wird allerdings erst 5 Tage vor Anmietung von der hinterlegten Kreditkarte gecharged.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich hab nur mehrfach gelesen, dass das bei dem Zustand der amerikanischen Straßen durchaus ratsam sein kann. 😬

'Unterbodenschutz' ist ein völliger Quark und eine Erfindung der diversen Portale dem Kunden mit Angstmache Geld aus der Tasche zu ziehen. In meinen >20 Jahren hat noch kein Vermieter unter das Auto geguckt.
 

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Haben gerade über Hertz.de in Florida (Einwegmiete Melbourne -> MIA) einen kleinen SUV (IFAR) für 2 Wochen im Juli für insgesamt 430€ (vor Ort bezahlen) gebucht.
Müssen dafür zwar von MIA nach Melbourne in einem anderen Auto fahren und dann das Auto tauschen - aber sind dafür immer noch weit weit weit unter dem Preis welchen wir für MIA -> MIA gezahlt hätte..
Die wollten ernsthaft über 2000€ dafür haben... 😂

Hatte vorher einen FFAR (Fullsize SUV) für 780€ für die 2 Wochen gebucht. Nachdem wir aber realisiert hatten dass wir in Florida nur einen Bruchteil dessen fahren werden, was wir sonst an der Westküste fahren, haben wir auf IFAR umgebucht.

Habe die Amex Platin CDP verwendet (laut Buchungsbestätigung hat das 20% Rabatt gegeben).

Es lohnt sich also mit den Stadtstationen ein bisschen rum zu probieren. 😇

Gruß