Best Price Mietwagen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin am durchdrehen und hoffe jemand mit besseren "Mietwagen-Such-Talent" kann mir/uns weiterhelfen.

1 Mietauto
4 Erwachsene + 1 Kind (mit eigenem Sitz, welchen wir selbst mitnehmen)
1 Koffer + 2 Taschen + 1- 2 kleine Rucksäcke
28.5 14 Uhr- 06.06 13 Uhr
Abholung: Athen Airport
Rückgabe: Kalamata Airport
Mögliche Benefits: Bonus Benefit, Sixt Gold, ÖAMTC, FTL

Bestpreis momentan ein Nissan Quashaqi um 788 Euro.

Danke ;)
wieviele Wochen denn? ah 28. Mai - 6.Juni -

Tip: Mietwagen im Moment Jan-Feb tradionell teuer, weil das viele ihre Reisen buchen. so 2-1 Woche vor Anreise gehen die Preise dann oft in den Keller (wie früher) - ausser des käme wirklich wie manch meinen: Nachfrage explodiert nach Öffnung?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Habe gestern bei Budget ein Fahrzeug in IAH abgeholt (Budget nutzt ja in den Staaten mittlerweile die Flotte von Avis). Das Avis-Parkdeck hier in IAH ist gerammelt voll mit Fahrzeugen aller Kategorien gewesen, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wenn es weniger als 100 Fahrzeuge waren, eher die doppelte Menge.

Ich kann die hohen Preise, die Avis und Budget (wie auch die anderen) in den letzten Wochen/Monate hier für die 5 Tage verlangt haben, wo wir das Fahrzeug bewegen, nicht wirklich nachvollziehen… die Flieger sind wieder gerammelt voll (in ATL ist gestern Abend quasi kein Flug mit < 90% Auslastung rausgegangen), und dann steht quasi niemand an den Desks der Mietwagenvermieter…
 

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Habe gestern bei Budget ein Fahrzeug in IAH abgeholt (Budget nutzt ja in den Staaten mittlerweile die Flotte von Avis). Das Avis-Parkdeck hier in IAH ist gerammelt voll mit Fahrzeugen aller Kategorien gewesen, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wenn es weniger als 100 Fahrzeuge waren, eher die doppelte Menge.

Ich kann die hohen Preise, die Avis und Budget (wie auch die anderen) in den letzten Wochen/Monate hier für die 5 Tage verlangt haben, wo wir das Fahrzeug bewegen, nicht wirklich nachvollziehen… die Flieger sind wieder gerammelt voll (in ATL ist gestern Abend quasi kein Flug mit < 90% Auslastung rausgegangen), und dann steht quasi niemand an den Desks der Mietwagenvermieter…
Da kann man nur hoffen, dass sich das die nächsten Monate einpendelt. Ich suche noch für den November, aber da hab ich ja auch noch Zeit und mache mich nicht verrückt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Habe gestern bei Budget ein Fahrzeug in IAH abgeholt (Budget nutzt ja in den Staaten mittlerweile die Flotte von Avis). Das Avis-Parkdeck hier in IAH ist gerammelt voll mit Fahrzeugen aller Kategorien gewesen, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wenn es weniger als 100 Fahrzeuge waren, eher die doppelte Menge.

Ich kann die hohen Preise, die Avis und Budget (wie auch die anderen) in den letzten Wochen/Monate hier für die 5 Tage verlangt haben, wo wir das Fahrzeug bewegen, nicht wirklich nachvollziehen… die Flieger sind wieder gerammelt voll (in ATL ist gestern Abend quasi kein Flug mit < 90% Auslastung rausgegangen), und dann steht quasi niemand an den Desks der Mietwagenvermieter…
Sie probieren (noch) immer, die hohen Preise (und Margen) zu halten. Wird aber auf Dauer nicht funktionieren, weil alle Mietwagenbuden (immer mal wieder) kurzfristig die Preise senken, weil sie eben auch was verdienen müssen.

In touristischen Zentren nimmt der Uber/Lyft/etc. pp. auch immer mehr zu, da nehmen viele keinen Mietwagen mehr. Ist mir z.B. in Orlando aufgefallen; meine Familie lebt ja dort. In gleichem Maße, wie dort die Buchungszahlen für die Uber-Fahrer stiegen, haben die Mietwagenbuden ihre Preise erhöht (!), dass das nicht lange gutgehen kann, versteht sich von selbst.
 

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Sie probieren (noch) immer, die hohen Preise (und Margen) zu halten. Wird aber auf Dauer nicht funktionieren, weil alle Mietwagenbuden (immer mal wieder) kurzfristig die Preise senken, weil sie eben auch was verdienen müssen.

In touristischen Zentren nimmt der Uber/Lyft/etc. pp. auch immer mehr zu, da nehmen viele keinen Mietwagen mehr. Ist mir z.B. in Orlando aufgefallen; meine Familie lebt ja dort. In gleichem Maße, wie dort die Buchungszahlen für die Uber-Fahrer stiegen, haben die Mietwagenbuden ihre Preise erhöht (!), dass das nicht lange gutgehen kann, versteht sich von selbst.
Ist tatsächlich bei uns eine Überlegung, in Orlando das Auto wieder abzugeben und stattdessen Uber zu nutzen, da wir wenn eh nur zu den Parks oder zu den Outlets fahren. Für die kurzen Strecken braucht man dann nicht zwingend ein Mietwagen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Habe gestern bei Budget ein Fahrzeug in IAH abgeholt (Budget nutzt ja in den Staaten mittlerweile die Flotte von Avis). Das Avis-Parkdeck hier in IAH ist gerammelt voll mit Fahrzeugen aller Kategorien gewesen, ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wenn es weniger als 100 Fahrzeuge waren, eher die doppelte Menge.
Das ist ja eine Momentaufnahme für einen Teil eines Tages und einen beliebigen Standort. Ich könnte jetzt Gegenbeispiele aus NYC liefern, da waren Ende November und Anfangs Dezember an einigen Stationen gar keine Fahrzeuge mehr verfügbar und die Parkhäuser wirklich leer, aber die sind halt genau so wenig repräsentativ.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Nachfrage explodiert nach Öffnung?
Wie schnell die Nachfrage explodieren kann hat man letztes Jahr am Beispiel Mallorca gesehen. Wir haben an dem Abend, bevor die Risikogebietseinstufung fiel kurzfristig Flüge und Mietwagen auf das Wochenende danach umgebucht bzw. gebucht. Da lagen die Preise für 5 Tage Golf und Co. bei rund 150 EUR, 36 Stunden später wäre man froh gewesen wenn man es für das doppelte davon bekommen hätte.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wir suchen gerade für August für drei/vier Tage einen Wagen von Syracuse, NY nach EWR - verrückt. 600€ und mehr, trotz der erwarteten OW-Fee.
Wann wird das wieder weniger :(
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anstehende Reise. Eckdaten:

  • 05.-18.3. (Springbreak.. i know)
  • Abholung / Abgabe vorzugsweise MIA Airport da mit Family im Schlepptau
  • Größeres Auto da zu 4. unterwegs, also Fullsize oder SUV
  • 1 Zusatzfahrer, besser noch 2
  • Vollkasko ohne SB
  • Mauttransponder
  • Mögliche Benefits: CB, Sixt Platinum, Hertz President Circle, Europcar Privilege Elite
Derzeit ist bei Hertz ein SUV Q4 IFAR für umgerechnet 1.121€ gebucht - in der Hoffnung auf eine schöne Auswahl in der Ultimate Choice Lane.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anstehende Reise. Eckdaten:

  • 05.-18.3. (Springbreak.. i know)
  • Abholung / Abgabe vorzugsweise MIA Airport da mit Family im Schlepptau
  • Größeres Auto da zu 4. unterwegs, also Fullsize oder SUV
  • 1 Zusatzfahrer, besser noch 2
  • Vollkasko ohne SB
  • Mauttransponder
  • Mögliche Benefits: CB, Sixt Platinum, Hertz President Circle, Europcar Privilege Elite
Derzeit ist bei Hertz ein SUV Q4 IFAR für umgerechnet 1.121€ gebucht - in der Hoffnung auf eine schöne Auswahl in der Ultimate Choice Lane.
Wohin in Florida fahrt Ihr denn? Es gibt günstige Tarife bei den Hertz Stationen in Fort Myers (Fowler St) bzw. Estero, vielleicht würde sich da ein Tausch des Mietwagens lohnen (1. Anmietung MIA --> Fort Myers / Estero, 2. Anmietung Fort Myers / Estero --> MIA)
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Danke für den Tipp. Jedoch wird das mit unserer geplanten kleinen Rundreise (Grob: Miami - Naples - St. Petesburg - Cape Canaveral - Miami) etwas schwierig, da nur Miami 2x besucht wird
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anstehende Reise. Eckdaten:

  • 05.-18.3. (Springbreak.. i know)
  • Abholung / Abgabe vorzugsweise MIA Airport da mit Family im Schlepptau
  • Größeres Auto da zu 4. unterwegs, also Fullsize oder SUV
  • 1 Zusatzfahrer, besser noch 2
  • Vollkasko ohne SB
  • Mauttransponder
  • Mögliche Benefits: CB, Sixt Platinum, Hertz President Circle, Europcar Privilege Elite
Derzeit ist bei Hertz ein SUV Q4 IFAR für umgerechnet 1.121€ gebucht - in der Hoffnung auf eine schöne Auswahl in der Ultimate Choice Lane.
Toyota RAV4 750 € gefunden. Broker ,Airport.
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
210
426
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anstehende Reise. Eckdaten:

  • 05.-18.3. (Springbreak.. i know)
  • Abholung / Abgabe vorzugsweise MIA Airport da mit Family im Schlepptau
  • Größeres Auto da zu 4. unterwegs, also Fullsize oder SUV
  • 1 Zusatzfahrer, besser noch 2
  • Vollkasko ohne SB
  • Mauttransponder
  • Mögliche Benefits: CB, Sixt Platinum, Hertz President Circle, Europcar Privilege Elite
Derzeit ist bei Hertz ein SUV Q4 IFAR für umgerechnet 1.121€ gebucht - in der Hoffnung auf eine schöne Auswahl in der Ultimate Choice Lane.
Hast du dir schon mal das Sixt-USA-Special angesehen?

Sixt Florida Special

Teilweise ganz gute Raten, insbesondere an Flughafen-Stationen.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
458
195
CGN
Danke für den Tipp. Jedoch wird das mit unserer geplanten kleinen Rundreise (Grob: Miami - Naples - St. Petesburg - Cape Canaveral - Miami) etwas schwierig, da nur Miami 2x besucht wird
Die Fowler Station ist doch nicht weit entfernt von Naples. Von dort vom 05.03. - 18.03. kostet der Small SUV 453 USD mit Abgabe in MIA (hertz.de, Master Card Gold CDP, Promotion Code 192021).
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Die Fowler Station ist doch nicht weit entfernt von Naples. Von dort vom 05.03. - 18.03. kostet der Small SUV 453 USD mit Abgabe in MIA (hertz.de, Master Card Gold CDP, Promotion Code 192021).
Okay Krass. Auf die Idee, zwei one-way Mieten zu buchen bin ich bisher noch nicht gekommen, danke für diesen wertvollen Tipp! Bei meinem ersten Versuch habe ich schon zwei Buchungen für zusammen ca 650€ hinbekommen. Dem werde ich mal nachgehen!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Station in Naples vorab informieren, das Du mit einem Auto kommst, und den neuen Vertrag mit dem gleichen Auto nutzen willst. Dann gibt es nur neue Papiere und Du bist in ein paar Minuten wieder draußen. Der Vorteil von der PC Auswahl im Flughafen ist auch dann für die gesamte Reise dabei ;)
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Die Fowler Station ist doch nicht weit entfernt von Naples. Von dort vom 05.03. - 18.03. kostet der Small SUV 453 USD mit Abgabe in MIA (hertz.de, Master Card Gold CDP, Promotion Code 192021).
Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für die tollen Tipps!

Darf ich fragen welchen CDP du genau meinst? Mit der im Internet gefundendenen MasterCard Gold CDP 795092 und PC 192021 komme ich "nur" auf 422,85USD, allerdings vom 07.03 - 18.03 (Fowler -> MIA). Du schaffst ja fast den selben Preis bei zwei Tagen mehr!

EDIT: ich habe in diesem Forum einen ganz guten Leitfaden entdeckt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.264
1.103
NUE
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für meine anstehende Reise nach PMI. Ja, ich weiß, dass die Preise auf der Insel gerade durch die Decke gehen. Vielleicht gibts noch Möglichkeiten, vielleicht auch mit Kauf von Gutscheinen?

  • 20.-26.04 ab/an PMI-Airport
  • 4-Türer, da Kindersitz rein muss (wir sind zu Dritt)
  • Mauttransponder
  • Mögliche Benefits: AMEX Platinum