Best Price Mietwagen

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 4x4 ab SJO vom 21. März bis 31. März.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Du würde ich am besten bei Mietwagenfirmen mit einer Filiale in SJO nachschauen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Mietwagen ja wieder echt pervers dieses Jahr: Ostern LIS 1 Woche Dez 21 gebucht 95€ - jetzt bereits 250-300€ - die Woche nach Ostern wieder "normal" um die 130€
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Mietwagen ja wieder echt pervers dieses Jahr: Ostern LIS 1 Woche Dez 21 gebucht 95€ - jetzt bereits 250-300€ - die Woche nach Ostern wieder "normal" um die 130€
Das gab es schon immer. Wenn schon viele gebucht haben, z.B. um Weihnachten herum für Ostern, steigen die Preise halt.
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
Hello

i am looking for car at Mauritius from 11.7 until 27.7… we are 4. I found MEGANE for around 800€ At Europcar. Unfortunately no CC available with some good insurance
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Das gab es schon immer. Wenn schon viele gebucht haben, z.B. um Weihnachten herum für Ostern, steigen die Preise halt.
aber nicht so extrem! Sommer 2022 kosten 2 Wochen "kleinstes" Auto ab 1000€ - wer was will für 4 Personen mit Gepäck ist mit 1500€ dabei - das gab's noch nie

Und bzgl. Ostern in Portugal ist/war das keine Hochsaisaon - wo ich dir zustimme ist die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, in Spanien bis 6.1. Hochsaison - wobei ab 1.1. die Raten wieder extem zurück gehen (es kann sich lohnen 2 Mieten zu tätigen: die erste bis 1.1. und die zweite vom 1.1. - natürlich Aufwand Rückgabe, aber es kann sich um 200-300€ handeln die man da sparen kann. Achtung: auch in Spanien (AGP) hatte ich 2021/22 ca. 3 Woche vor Anreise wieder Tarife unter 10€ /24h gefunden auch zusammenhängend und auch "im Terminal" (Firefly).

Man muss 2022 aber bereit sein

1. praktisch täglich zu suchen
2. ein paar hundert Euro lange im voraus zu investieren -

Die Anmietung über Broker wie VIPCars, Flexicars ist auch für alle gut, die sich nicht zu sehr festlegen wollen und eine Insolvenz der Broker vermeiden wollen. Du bezahlst nur die Provision an die Broker vorab und vor Ort dann den Rest der garantierten Rate. Vorausgesetzt, die Broker vor Ort arbeiten fair und lassen dich nicht auflaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.937
8.298
IAH & HAM
Mietwagen ja wieder echt pervers dieses Jahr: Ostern LIS 1 Woche Dez 21 gebucht 95€ - jetzt bereits 250-300€ - die Woche nach Ostern wieder "normal" um die 130€
Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....
Weil es mamchmal einfach unnötig ist? Ansonsten kann man das Forum ja auch komplett zu machen. Zum Thema, ich wollte ab MUC auch im September wieder eine Tour machen und die Preise sind auch extrem nach oben gegangen. Ohne Firmenraten geht da echt gar nichts aktuell. Selbiges auch auf Kreta.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Damit die ach so teuren Mietwagen etwas billiger werden:
5% Rabatt bei BSP mit dem Code: ESPRING22.
Leider nur bis 31.3 gültig.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Warum muss fuer Dich eigentlich alles immer nur möglichst billig sein. Warum bist Du so aufs Geld fixiert. Entspann Dich, geniess das Leben und denk nicht immer nur darüber nach was alles kostet.....
es muss gar nichts, aber 80-100€/Tag sind schon eine Nummer bei 14 Tagen - und es war eben die letzten Jahre nie der Fall. In Südeuropa IT,ES, PT gab es praktisch immer Wochenraten um die 150-200€ (20-25€/Tag)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
es muss gar nichts, aber 80-100€/Tag sind schon eine Nummer bei 14 Tagen - und es war eben die letzten Jahre nie der Fall. In Südeuropa IT,ES, PT gab es praktisch immer Wochenraten um die 150-200€ (20-25€/Tag)
Ist mir auch aufgefallen. Die Preise sind fast 100% höher. Liegt allerdings wohl daran, dass die Mietwagenfirmen dieses Jahr eine deutlich kleinere Flotte, aber nahezu die selben Fixkosten haben.
Da die Autohersteller dieses Jahr keine Absatzprobleme haben, ist ihre Bereitschaft, hohe Rabatte einzuräumen, nicht so groß. Es bleibt wohl nichts übrig, als eine stornierbare Rate zu buchen und auf ein günstiges Angebot zu hoffen. Selbst sonst zuverlässige Wege zu günstigen Tarifen helfen dieses Jahr nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit
10.02.2012
3.467
1.416
Bin gespannt, wann der erste Vermieter auf die Idee kommt, die aktuell hohen Dieselpreise als Argument fuer einen weiterenkraeftigen Schluck aus der Preispulle zu missbrauchen. Klar, die Flottenlogistik braucht auch Sprit, und der ist teurer geworden. Aber das ist nur ein kleiner Anteil, der jetzt um rund ein Drittel teurer wurde.

Genau wie bei den Paketdiensten, wo Diesel zwar einen Anteil hat, der aber nicht wie teilweise behauptet bei 25% der Kosten liegt. Vielleicht merken ja die naechtlichen Sprinterheizer auf der A7 jetzt mal, dass 10 km/h weniger 20 % weniger Spritverbrauch bedeuten koennen...

Aehnliches bei Taxen - die (Mindest)Lohn-Kosten Vallenda da neben Abschreibung, zentrale/Payments etc. auch entsprechend stark ins Gewicht, da ist die Steigerung des Kraftstoffanteiles nicht so heftig wie argumentiert.

Und um zum Thema zurueckzukommen: ich habe heute in einem Angebot fuer ein Fahrzeug der Sprinterklasse gesehen, dass Nachtanken mit 150 Euro berechnet wird, offensichtlich inklusive (!) des Kraftstoffs. Kann sich also lohnen - komplett leer statt voll abzugeben, kostet jetzt 100 Euro weniger :)
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Frage für einen Freund :)

Wie kann man sich mit aktiver ADAC-Sixt USA Buchung in die Sixt-App einloggen bzw. die Buchung bei Sixt.com verwalten? Buchungsnummer von Sixt aus dem Adac-Voucher ist vorhanden, selbst der Sicherheitscode ist vorhanden, nur: der US-Login verlangt Email und Buchungsnummer...;(
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo zusammen,

ich such hier zwar nicht unbedingt den Bestpreis, aber ein eigenes Thema wäre wohl übertrieben:
Das es eine Airport Fee gibt, ist ja klar, aber die Höhe hier, scheint mir etwas seltsam.

Hertz Las Vegas, über den ADAC (direkt bei Hertz leich andere Werte, aber selbes verhalten); Bsp. ein FCAR:

10.9 bis 14.9 ==> ~820€, egal ob Airport oder Hotel ==> 0€ Airport Fee
10.9 bis 17.9 ==> ~400€ Hotel, 993€ Airport ==> ~ 600€ Airport Fee ==> 85€ pro Tag
10.9 bis 29.9 ==> ~1040€ Hotel, ~2700€ Airport ==> ~ 1650€ Airport Fee ==> 86€ pro Tag

Einen kurzfristigen Bug halte ich für unwahrscheinlich, da das Verhalten schon seit mindestens 2 Monaten besteht und über alle möglichen Vertriebskanäle (ADAC, check24, Hertz.de, Hertz.ed, etc...)
Prinzipiell würde mir die Abholung am Hotel sogar praktisch sein, da wir das Auto nicht vom ersten und auch nicht bis zum letzten Tag brauchen. Aber eine Choice Line am Airport (President's Circle Auswahl) wäre halt schon praktisch. Am Hotel bekommst halt (vermutlich) genau ein Auto hingestellt und passt.

Habt ihr eine Ahnung, was hier falsch laufen könnte, und ob das normal ist? Mir gehts da nicht um die Basisrate (die ist teurer als die Jahre davor, aber dafür gibts ja genug Gründe), rein um den Airport Aufschlag.

Eine Anfrage bei Hertz brachte bis jetzt keine Rückmeldung.

Danke und LG,
CB
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Hallo zusammen,

ich such hier zwar nicht unbedingt den Bestpreis, aber ein eigenes Thema wäre wohl übertrieben:
Das es eine Airport Fee gibt, ist ja klar, aber die Höhe hier, scheint mir etwas seltsam.

Hertz Las Vegas, über den ADAC (direkt bei Hertz leich andere Werte, aber selbes verhalten); Bsp. ein FCAR:

10.9 bis 14.9 ==> ~820€, egal ob Airport oder Hotel ==> 0€ Airport Fee
10.9 bis 17.9 ==> ~400€ Hotel, 993€ Airport ==> ~ 600€ Airport Fee ==> 85€ pro Tag
10.9 bis 29.9 ==> ~1040€ Hotel, ~2700€ Airport ==> ~ 1650€ Airport Fee ==> 86€ pro Tag

Einen kurzfristigen Bug halte ich für unwahrscheinlich, da das Verhalten schon seit mindestens 2 Monaten besteht und über alle möglichen Vertriebskanäle (ADAC, check24, Hertz.de, Hertz.ed, etc...)
Prinzipiell würde mir die Abholung am Hotel sogar praktisch sein, da wir das Auto nicht vom ersten und auch nicht bis zum letzten Tag brauchen. Aber eine Choice Line am Airport (President's Circle Auswahl) wäre halt schon praktisch. Am Hotel bekommst halt (vermutlich) genau ein Auto hingestellt und passt.

Habt ihr eine Ahnung, was hier falsch laufen könnte, und ob das normal ist? Mir gehts da nicht um die Basisrate (die ist teurer als die Jahre davor, aber dafür gibts ja genug Gründe), rein um den Airport Aufschlag.

Eine Anfrage bei Hertz brachte bis jetzt keine Rückmeldung.

Danke und LG,
CB
Florida genau das gleiche. Sixt (ADAC Prepaid) berechnet bei Anpassungen am Mietvertrag eine Anpassungsgebühr bzw. den kompletten Buchungsvorgang neu. Die Rate bleibt gleich, aber es kommt die neu berechnete Airportgebühr rauf + die Anpassungsgebühr
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Die Rate bleibt gleich, aber es kommt die neu berechnete Airportgebühr rauf + die Anpassungsgebühr
Das wäre ja auch okay, nur kostet hier in dem Fall diese Geühr (was auch immer die genau ist), deutlich mehr als die Rate xD
Da muss doch was faul dran sein xD
Naja, bin mal gespannt, was Hertz dazu sagt :D
1040€ fürs Auto + 1650€ wenn ich es am Airport abhole, das kann ja echt nicht sein. Abgabe am Airport ist hingegen kein Problem.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Da mir hier vor einigen Wochen für CUN sehr gut geholfen wurde bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen mit folgenden Daten:

26.5.22 Abholung ab 16Uhr in MIA und Rückgabe am 5.6.22 in MCO.
Da first Time USA wollte ich unbedingt ein Mustang oder ähnliches :) Aber was ich hier finde liegt bei 1.300€ für die Tage.
Ein normales Fahrzeug liegt bei 850€ zur Zeit.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
157
MUC/BRE
Mietwagenstation: Las Vegas (Airport oder Stadt)
Zeitraum: 24.04. - 05.05.2022
2 Personen mit 2 Koffern.

Aktuell habe ich eine flexible Buchung aus dem letzten Jahr bei Enterprise; 661$ / 587€ für 11 Tage incl. Kilometer, Chevrolet Malibu oder ähnlich.

Ob ich da noch irgendwo Sparen kann? AMEX Platinum für die Versicherung wäre vorhanden.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
53573423 Promo Code 15% Europcar weltweit , gefunden im Abu Dhabi City Golf Club. Wird dort aktiv angeboten.
Europcar- abudhabi.com . Keine Ahnung ob es etwas bringt.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Werden die individuellen Hertz-Vorteile wie PC o.ä. bei einer Buchung via ADAC je nach Mietwagen-Station eventuell gewährt oder sind garantiert?
Interessant ist va die grace time oder das upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.366
2.323
Bei Hertz: Ja. Allerdings erst vor Ort.
Bedenke, dass das Upgrade nicht eingeplant werden sollte, da Hertz (US) schlicht (noch immer) zu wenig Fahrzeuge hat. Am 06.05.22 in MIA standen so gegen 13h in der Presidental, Choice, Emerald und Gold-Choicelane nur jeweils 1-2 (miese) Fahrzeuge als Upgrade.

Buche die Klasse, die du haben willst.