Best Western Travel Card

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Sofern das Hotel mit der TravelCard umgehen kann. BW-Hotels sind privat geführt und nur über die "Reservierungszentrale" lose miteinander verbunden. So kommt es immer wieder vor, dass beim Check-out an der Reception verständnislos die TravelCard beäugt und dann abgelehnt wird. Drum VOR der Hotelbuchung immer erst anfragen, ob eine BW TravelCard auch wirklich zur Zahlung akzeptiert wird.

Das Hotel muss die Travelcard akzeptieren. In den seltenen Fällen, wo das Hotel das nicht weiß, einfach die BW Hotline anrufen. Die rufen dann im Hotel an und machen den Mitarbeitern so lange Beine, bis sie die Travelcard akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Und was ist - eurer Meinung nach - der Vorteil der Travelcard, außer dass ich damit momentan Payback-Punkte sammeln kann?
Mir erschließt sich das noch nicht so richtig.

Es gibt zwei Gründe eine Travelcard zu kaufen. Entweder möchte man sie als Gutschein verschenken, oder man kauft sie während einer 10% Rabatt-Aktion, und drückt so die Übernachtungskosten. Ansonsten ist die Travelcard tatsächlich reichlich sinnlos.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es gibt zwei Gründe eine Travelcard zu kaufen. Entweder möchte man sie als Gutschein verschenken, oder man kauft sie während einer 10% Rabatt-Aktion, und drückt so die Übernachtungskosten. Ansonsten ist die Travelcard tatsächlich reichlich sinnlos.

Sofern man eine KK mit Auslandseinsatzentgelt hat, kann man sich dieses mit der Travelcard auch ersparen
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

dergruni

Neues Mitglied
10.01.2020
18
2
Rhein-Neckar
Hallo,

weiß jemand, ob man mehrere Travelcards zusammen einlösen bzw. anrechnen kann, also z.B. 3 TC zu je 50 € für eine einzige Buchung (über 200 €)? Ich habe bei den AGB nichts gefunden.

Danke.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Kann ich auch bestätigen, habe so schon gemacht. Das Hotel in USA hatte aber arg zu kämpfen wegen Ausstellung in Euro. In $ werden keine Punkte mehr als Reward Card ausgestellt gemäß Rewards Team. Leider gibt es diese 10% - Kauf- Aktion auch schon lange nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: dergruni

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
Hat jemand in der letzten Zeit mal mit der Travelcard agiert?
Ich möchte eine ältere (von 2015) nutzen, die noch Guthaben hat, allerdings kann ich das Guthaben nicht auf der Homepage prüfen, weil nun eine PIN benötigt wird, die es damals nicht gab. Wie kommt man an die PIN? Wäre die Karte ohne PIN im Hotel überhaupt noch nutzbar? Früher gab man ja nur die Nummer an, sowohl beim Guthabencheck als auch im Hotel.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Funtionieren BW-Geschenkgutscheine eigentlich genauso wie die BW Travelcards? Also auch international, etc...? Wenn es keine 10% Aktionen bei bw direkt gibt, lassen sich Geschenkgutscheine ja häufig mit 10 Miles and More Meilen pro Euro veredeln...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
  • Like
Reaktionen: internaut

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Hat jemand in der letzten Zeit mal mit der Travelcard agiert?
Ich möchte eine ältere (von 2015) nutzen, die noch Guthaben hat, allerdings kann ich das Guthaben nicht auf der Homepage prüfen, weil nun eine PIN benötigt wird, die es damals nicht gab. Wie kommt man an die PIN? Wäre die Karte ohne PIN im Hotel überhaupt noch nutzbar? Früher gab man ja nur die Nummer an, sowohl beim Guthabencheck als auch im Hotel.
Würde mal Best Western anschreiben