Best Western Rewards: Best Western von 0 auf Status?

ANZEIGE

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
ANZEIGE
Muss ab nächste Woche öfters bei Best western übernachten. Gibts noch ne Aktion oder nen Code mit dem man direkt einen Status hat?

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Geschlafen hab ich da schon. Da wusste ich nichts von deren Programm

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Die matchen, wenn Du einen anderen (auch kostenlosen) Status hast. Ich hab durchs hinmailen meiner Karte (PCR Platin) Diamond bei denen bekommen.

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
wobei der status bei bw imho ungefähr so wertvoll ist wie der bei accor

Sent from my iPhone using Tapatalk

Leider sind nur die beiden in der Nähe meiner Kunden verbreitet. Wenn ihr die Wahl zwischen Bw und accor hättet, was würdet ihr nehmen ?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.455
379
kurz vor BER, ♂
Die Punkte kommen bei BW recht zügig, und dann liegt es immer am Hotel. Ich kenne einige sehr gute BW. In den schlechten war ich wohl noch nicht, da ich immer vorher Bewertungen lese.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
Hatte schon sämtliche Statuslevel bei BWR (früher GCC) durch. Habe damals weder in den USA noch in Europa irgendwelche Vorteile bemerkt, ausser dass ich in Berlin einmal ein etwas besseres Zimmer bekommen habe als ein Kollege von mir mit gleich gebuchter Zimmerkategorie. Man koennte das eventuell ein Upgrade nennen.

Heute übernachte ich in einem BW dann, wenn die Lage und der Preis in Ordnung sind, wie in meinem Falle öfters in Zürich.

Kann mich daher nur anschliessen: es kommt sehr auf das jeweilige Hotel an. Schau Dir beide an und entscheide. Statusvorteile sehe ich bei beiden Ketten keine.

• Like

tienoh

Neues Mitglied
20.10.2010
8
0
MUC, STR
Ich übernachte momentan recht häufig in einem BW Hotel. Ich bekomme in 80% der Aufenthalte ein Comfort Zimmer (buche immer Standard Zimmer) und ab und an noch eine Obstschale. Ob das am Diamond Status oder "Stammgaststatus" liegt kann ich aber nicht sagen.

• Like

Blackhawk

Reguläres Mitglied
04.05.2011
30
0
Ja mein Limit liegt immer so bei 100€ die Nacht, SPG und Hilton sind da ja meist drüber und Club Carlson ist da meist nicht vertreten.

• Like

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Ich hatte mich damals in Belgrad direkt im Hotel angemeldet und bekam Gold bei Best Western.

Danach Status Match jetzt mit A-Club Platin auf Diamond Elite, sehr unkompliziert. Hoffe jetzt auch auf deren Versprech "Bestes verfügbares Zimmer" zu bekommen.

Da viele Über A-Club fluchen, ich kann mich nicht beschweren. Ich finde, dass man sehr schnell 2000 Punkte zusammen bekommt für die 40€ Gutscheine. Als Platin 500€ Umsatz ==> 40€ Gutschein, finde ich gut.

• Like

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Bin zur Zeit in Ferrara im Best Western Palace Inn.
Vorher kannte ich bereits einige andere BW wie das International in Berlin "Stieglitz". Dort das Hotel finde ich sehr hochwertig.
Hier ingegen in Ferrara, zahlen wir ja auch nicht mal 25 Euro pro Person und Nacht ;) und bekommen noch Meilen hinzu. Qualitativ aber komplett ne andere Liga als in Berlin. Dachte dass es auch passen würde, aber egal, bei 24,.. Euro inkl. Frühstück und Parkplatz will ich nicht meckern ;)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja, es gibt es gute Best Western Hotels , aber auch einfach oder schlechte! Best Western hat auch drei Klassen benannt.
Aber man muss auch mal sehen, dass es in Deutschland Hotels für 34 Euro gibt. Das gibt es wohl fast nie bei accorhotels. Bevor man gar keine Punkte bekommt, kann man doch da Mitglied werden, und auch die kleinsten Vorteile mitnehmen.

Bis 29.02.2012 gab es sogar bei 3 Aufenthalten einen 50 Euro Gutschein, gültig für alles in Best Western Hotels. Und man konnte schon einige einfache Hotels , gar nicht mal richtig "schlimme Absteigen" für 35 bis 45 buchen.

Allerdings die Punkte haben kaum einen Wert, auch wenn man sie für Gratisnächte nutzt, die selten einen Gegenwert von 2 bis 4 % übersteigen.

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Allerdings die Punkte haben kaum einen Wert, auch wenn man sie für Gratisnächte nutzt, die selten einen Gegenwert von 2 bis 4 % übersteigen.

Würdest Du daher eher empfehlen, die Punkte in Form von Meilen (bei M&M & Co) zu sammeln? Mit 4% Gegenwert kommt man auf keinen grünen Zweig, da scheint sogar Wyndham eine bessere Ausbeute zu haben :-/

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würdest Du daher eher empfehlen, die Punkte in Form von Meilen (bei M&M & Co) zu sammeln? Mit 4% Gegenwert kommt man auf keinen grünen Zweig, da scheint sogar Wyndham eine bessere Ausbeute zu haben :-/

Bin bei Meilensammeln völlig unwissend, sorry!

In der Regel braucht man für ein "mittleres Hotel" - 3 bis 4 Sterne Klasse 28,000 Punkte, manchmal gibt es solche auch als "Sonderangebote" für 18,000 oder 24,000 Punkte.
Tja solche Hotels kosten vielleicht so 60 bis 120 Euro. Um 28,000 Punkte zusammen zu bekommen muss man etwa 2,200 ausgeben, bei höchstem Status 15 % weniger.
Aber auch , wenn es mal das Sonderangebot gibt, für 18,000 Punkte hat man auch schon ca 1,500 aus gegeben.
Dann gibt es Hotels die bieten manchmal Sonderaktionen.. das heisst dann doppelte Punkte! Oh wie toll.....das heist dann wohl eine Freinacht , nach ca 15 verbrachten Nächten.
Und wieder andere Hotels geben auch "noch zusätzlich Punkte" zu bestimmten Zeiten (man wie grosszügig) auf die Ausgaben im Hotel - was ja sonst bei fast allen Programmen automatisch so ist.
Die 2 bis 4 % hatte ich errechnet, wenn man eine Prämie wählt, wie Gutscheine Amazon Gutschein über 25, oder Ikea Gutschein über 50 etc.
Also wenn man die Punkte für Freiübernachtungen verwendet bekommt man meistens etwas mehr als wenn man eine andere Prämie wählt, das ist wohl in allen Programmen so.

Wegen dem Programm würde ich kein Best Western Hotel nehmen. Aber wenn das Hotel was man vor Ort nehmen würde, ein Best Western ist, warum sollte man sich entgehen lassen, wenn man nach 15 Nächte je 50 Euro, dann einen Karstadt Gutschein über 25 Euro bekommt. Aber einer das sagt, "das lohnt nicht" , kann man wohl auch kaum widersprechen.

Ach und die Hotels bestimmen selber, wann sie Freinächte geben. Also dann mit den normalen Punkten, ein Gratis Zimmer für Messe oder so buchen, das dann das 5 Wochen von dem kostet wie sonst, was ja beispielsweise bei Priority Club super klappt, ist hier völlig ausgeschlossen!

Wie gesagt, zu Miles & More, weiss ich überhaupt nichts.

• Like
Reaktionen: yawnie

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Dann gibt es Hotels die bieten manchmal Sonderaktionen.. das heisst dann doppelte Punkte! Oh wie toll.....das heist dann wohl eine Freinacht , nach ca 15 verbrachten Nächten.

Danke für die ausführliche Antwort alexanderxl. Bin so 5-6 Nächte im Jahr mangels Alternativen im BW und dass hiesse für mich 3 Jahre sammeln, bis ich eine Freinacht kriegen könnte (wenn sich die Bedingungen nicht in der Zwischenzeit ändern). Insofern ist es eher uninteressant, da ist man von den anderen Ketten anderes gewohnt. Und bevor meine Punkte auf dem BW Konto verstauben, schiebe ich sie zu MM (bzw. im Falle eines neuen Grand Slams zu US) rüber.

yawnie