beste *A-Lounge in BKK?

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Hat jemand schnell einen Tipp für mich für die beste *A-Lounge in BKK? (Zugang mit A3 Gold)

Habe morgen Nacht einen Flug nach mit CA nach PEK um ca 1 Uhr früh und wollte nicht völlig unausgeschlafen in Peking ankommen und vielleicht noch ein wenig Ruhe am Flughafen BKK haben.

Muss sowieso relativ früh hin, weil das mit dem OCI aus irgendwelchen Gründen nicht klappen will bei CA, war aber auch schon beim Abflug aus FRA nicht möglich, konnte dann erst vor Ort in FRA einchecken.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Die C Lounges der Thai habe ich alle durch, teilweise langer Fußmarsch auf mich genommen in der Hoffnung eine bessere zu finden.
Aber sind alle irgendwie runtergekommen.
Eva muss ich mir mal das nächste mal ansehen.

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Kenne von den *A-Lounges in BKK nur die von Thai und die von EVA. Bevorzuge die von EVA, ist übersichtlicher und schön ausgestattet.

Hm, kennst Du denn die EVA-Lounge vor oder nach dem Umbau? Bzw.: habe die denn schon wieder geöffnet? Als ich das letzte mal in der Ecke war (Concourse E/F/G) war ich in der CX-Lounge und habe nicht mehr daran gedacht zu schauen ob die EVA-Lounge geöffnet ist....

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Die C Lounges der Thai habe ich alle durch, teilweise langer Fußmarsch auf mich genommen in der Hoffnung eine bessere zu finden.
Eva muss ich mir mal das nächste mal ansehen.

Hoffentlich nicht alle an einem Tag, oder? ;)
Bei einem Abflug ab z.B. C10 sind das schon einige Meter bis zur TG-Lounge in E :eek:

LittleFire

Reguläres Mitglied
29.12.2009
61
2
VIE
Die EVA-Lounge hat in der Nacht lt. Home - Star Alliance an folgenden Tagen geöffnet: Tue/Wed/Fri/Sun (denke das sind Tage mit Abflug nach VIE um ~3:00 früh);

Bei den offiziellen Nacht-Öffnungszeiten steht 0:20; mir wurde jedoch vor wenigen Tagen beim LH/OS-Checkin abends um ~21:00 proaktiv die EVA-Lounge empfohlen. Nach früheren Erfahrungen mit hoffnungslos überfüllten TG-Lounges habe ich den Umweg nach F gemacht und nicht bereut: sehr modernes Design, fast menschenleer, extrem ruhig, da schalldicht (!) , schmackhaftes Curry, Auswahl von Pizzaschnitten, Kokosnussmilch in der Kokosnuss. Alkoholisch habe ich zwei Weinsorten gesehen, bieriges gibt' beim Zapfhahn (nur Heineken...). Duschmöglichkeiten gibt es auch. Fazit: bei früher Ankunft in BKK für mich den Umweg wert.

• Like
Reaktionen: STR-MVD

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Die EVA-Lounge hat in der Nacht lt. Home - Star Alliance an folgenden Tagen geöffnet: Tue/Wed/Fri/Sun (denke das sind Tage mit Abflug nach VIE um ~3:00 früh);

Bei den offiziellen Nacht-Öffnungszeiten steht 0:20; mir wurde jedoch vor wenigen Tagen beim LH/OS-Checkin abends um ~21:00 proaktiv die EVA-Lounge empfohlen. Nach früheren Erfahrungen mit hoffnungslos überfüllten TG-Lounges habe ich den Umweg nach F gemacht und nicht bereut: sehr modernes Design, fast menschenleer, extrem ruhig, da schalldicht (!) , schmackhaftes Curry, Auswahl von Pizzaschnitten, Kokosnussmilch in der Kokosnuss. Alkoholisch habe ich zwei Weinsorten gesehen, bieriges gibt' beim Zapfhahn (nur Heineken...). Duschmöglichkeiten gibt es auch. Fazit: bei früher Ankunft in BKK für mich den Umweg wert.

Was Lärm von außen angeht fällt die große von TG jedenfalls deutlich zurück weil man die permanenten Automatenwarnungen vom Ende der Rollbänder ganz gut mitbekommt. Nervt auf Dauer ziemlich.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.334
1.982
Rheinland-Pfalz
Hoffentlich nicht alle an einem Tag, oder? ;)
Bei einem Abflug ab z.B. C10 sind das schon einige Meter bis zur TG-Lounge in E :eek:

So wars leider, hatte jeder Menge Zeit( Weiterflug-Gate war noch nicht bekannt) und bin erst mal in die grosse bei D1,dachte dann weil ich C ja kenne tappe ich mal zu E.In E erfuhr ich dann dass mein Abfluggate irgendwo bei C hinten ist.War dann aber fix und foxi.:eek:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
dto

weswegen ich nicht verstehe, warum hier im Forum in BKK immer alle so nötig in die 'Laundsch' wollen, anstatt lieber in der Stadt zu bleiben.
Für 'Massasch' allemal

ferwin

Neues Mitglied
11.02.2013
19
2
Wenn die Thai Longes in BKK runtergekommen sind, wie nennst Du dann den Schrott den es bei uns gibt? Vor allem bei LH. Lächerlich.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
409
64
ACH
Die EVA-Lounge ist top! Allerdings sind die Öffnungszeiten laut dem *A Lounge-Finder: "Day-time : Daily 09:20-16:25 Night-time : Tue/Wed/Fri/Sun 00:20-03:30".

Der CA-Checkin öffnet genau 3 Stunden vor dem Abflug, also um 22:00. Wenn du wirklich viel früher dort bist, könntest du es auch am Checkin-Schalter für CA960 versuchen (Abflug 19:15), aber keine Garantie, dass die dich dort einchecken können.

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
832
52
Great Circle
Hm, kennst Du denn die EVA-Lounge vor oder nach dem Umbau? Bzw.: habe die denn schon wieder geöffnet? Als ich das letzte mal in der Ecke war (Concourse E/F/G) war ich in der CX-Lounge und habe nicht mehr daran gedacht zu schauen ob die EVA-Lounge geöffnet ist....

War im April 2015 das erste Mal und vorgestern das letzte Mal dort, kenne die Lounge nur im jetzigen Zustand.

• Like
Reaktionen: STR-MVD

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Was aber alles uninteressant ist, da der OP mit CA fliegt... :rolleyes:

Check-in bei CA war drei Stunden vor Abflug möglich, der Counter wurde genau drei Stunden vorher aufgemacht.

Übrigens gab es ein Upgrade für mich und +1 in Premium Economy, wir waren ganz überrascht, dass es das überhaupt gibt bei CA, aber auf der Strecke BKK-PEK wurde das wohl eingerichtet in der 777-200.
Etwas Besonderes war es nicht, es gab halt reichlich Sitzabstand, Stromanschluss und Pantoffeln. IFE war nicht vorhanden und das Essen war wie in der normalen Y.

Und es wurde sehr genau darauf geachtet, dass sich nur diejenigen dort hinsetzen, die auch dort sitzen durften. Einige Schlaumeier, die sich von den leeren Reihen in der Premium Eco angesprochen fühlten, wurden recht deutlich aufgefordert ihre Plätze weiter hinten einzunehmen.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Die EVA-Lounge ist top! Allerdings sind die Öffnungszeiten laut dem *A Lounge-Finder: "Day-time : Daily 09:20-16:25 Night-time : Tue/Wed/Fri/Sun 00:20-03:30".

Der CA-Checkin öffnet genau 3 Stunden vor dem Abflug, also um 22:00. Wenn du wirklich viel früher dort bist, könntest du es auch am Checkin-Schalter für CA960 versuchen (Abflug 19:15), aber keine Garantie, dass die dich dort einchecken können.
Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn erst jetzt gelesen habe ;)

Die EVA-Lounge hätte mich auch interessiert, aber das ging ja aufgrund der Öffnungszeiten nicht.
Am Ende blieb nur die TG-Lounge im Bereich C.

Gut, dass wir da keine allzu großen Erwartungen hatten, denn es war sehr voll, die Lounge ist relativ klein und Strom gibt es nur an sehr wenigen Plätzen. Sanitäranlagen waren sauber, aber insgesamt wirkte die komplette Einrichtung in der ganzen Lounge schon sehr abgenutzt, eine Renovierung und eventuelle Vergrößerung wäre sicher nicht falsch.

Kein Vergleich mit dem was LH in MUC oder FRA bietet, da muss ich wirklich mal eine Lanze für LH brechen, obwohl ich sonst LH gegenüber immer sehr kritisch bin.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Danke für den Tipp, auch wenn ich ihn erst jetzt gelesen habe ;)

Die EVA-Lounge hätte mich auch interessiert, aber das ging ja aufgrund der Öffnungszeiten nicht.
Am Ende blieb nur die TG-Lounge im Bereich C.

Gut, dass wir da keine allzu großen Erwartungen hatten, denn es war sehr voll, die Lounge ist relativ klein und Strom gibt es nur an sehr wenigen Plätzen. Sanitäranlagen waren sauber, aber insgesamt wirkte die komplette Einrichtung in der ganzen Lounge schon sehr abgenutzt, eine Renovierung und eventuelle Vergrößerung wäre sicher nicht falsch.

Kein Vergleich mit dem was LH in MUC oder FRA bietet, da muss ich wirklich mal eine Lanze für LH brechen, obwohl ich sonst LH gegenüber immer sehr kritisch bin.
verstehst du nun, warum hier manche raten lieber länger in BKK City zu bleiben ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
überhaupt gibt bei CA, aber auf der Strecke BKK-PEK wurde das wohl eingerichtet in der 777-200.
Etwas Besonderes war es nicht, es gab halt reichlich Sitzabstand, Stromanschluss und Pantoffeln. IFE war nicht vorhanden und das Essen war wie in der normalen Y.

Hat der Flieger dann nur Monitore an den Decken?

Einige Schlaumeier, die sich von den leeren Reihen in der Premium Eco angesprochen fühlten, wurden recht deutlich aufgefordert ihre Plätze weiter hinten einzunehmen.

Gegen maximierende Chinesen hilft es einzig recht deutlich Worte zu sagen. Die kennen nix...