oneworld programmübergreifend Beste First Class Lounges

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Mein AA Exec Platinum läuft bald aus - evtl läßt sich ja noch eine Kurzreise einplanen, wo man noch mal vom Status profitieren kann.
Wo gibt es derzeit geöffnete richtig gute First Class Lounges in nicht allzu weiter Entfernung?
Helsinki zB ist geschlossen...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Die richtig guten OW F Lounges, wie HKG oder SYD sind alle weit weg und aktuell nicht erreichbar. Doha (Al Safwa) ist nur für QR First Kunden.
In Frankfurt gibt's nichts besonderes. Bleibt also nur London oder eventuell Madrid?
 
  • Like
Reaktionen: tjae und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.037
7.102
Also die europäischen F Lounges kommen mit HKG nicht mit. Sind OK, aber wegen der Lounge in London oder auch Helsinki würde ich mich nicht extra ins Flugzeug setzen. Wenn man ohnehin was zu tun hat OK, ich würde dann aber noch ein weiteres Leg buchen, damit es die Lounge wenigstens zweimal gibt.

Da Helsinki Non-Schengen wäre (wenn dann wieder offen) würde ich über HEL nach LHR fliegen und dann weiter innerhalb des UK.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Danke euch!!!
LHR T3 - die von BA oder von Cathay Pacific?
Ich kenne die von BA in T5 - ist die in T3 vergleichbar?

Hat Madrid auch eine? Kennt die jemand?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.372
1.084
CX ist besser. Die BA in T3 ist ähnlich wie die in T5. QF ist auch nicht schlecht.

In MAD gibt’s keine.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
724
1.090
Also die europäischen F Lounges kommen mit HKG nicht mit. Sind OK, aber wegen der Lounge in London oder auch Helsinki würde ich mich nicht extra ins Flugzeug setzen. Wenn man ohnehin was zu tun hat OK, ich würde dann aber noch ein weiteres Leg buchen, damit es die Lounge wenigstens zweimal gibt.

Da Helsinki Non-Schengen wäre (wenn dann wieder offen) würde ich über HEL nach LHR fliegen und dann weiter innerhalb des UK.

Die neue in Helsinki war sehr gut. Wenn die wieder offen ist, ist das evtl. die beste Lounge in Europa die über Status zugänglich ist (von HONs mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.037
7.102
Die neue in Helsinki war sehr gut. Wenn die wieder offen ist, ist das evtl. die beste Lounge in Europa die über Status zugänglich ist (von HONs mal abgesehen).
Das ist Geschmackssache, ich finde den Plat Wing zwar nett, aber die Hel Lounge mit SPA war netter. Den Industriecharme muss man mögen, zudem mag ich persönlich Self Service Bars lieber. Und genaugenommen ist der Plat Wing auch keine F Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Sind die Londoner auf vor-corona-Niveau? War von euch in letzter Zeit jmd dort? Danke!