Beste Flüge nach Sri Lanka im SFP

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.112
VIE
ANZEIGE
Hallo,

Spiele aktuell mit dem Gedanken zu Ostern oder im Juli 10-14 Tage nach Sri Lanka zu fliegen. Idealerweise würde ich dafür Meilen einlösen, wobei die Awardverfügbarkeit bei M&M derzeit aber gegen Null geht. Der Grund dafür scheint mir auch darin zu liegen, dass Edelweiss und LOT offenbar nur im Winterflugplan nach CMB fliegen, stimmt das? Trifft das auf Turkish ebenso zu?

Dann würden ja nur die Golfcarrier bleiben, was mit 2x 5 Std Flügen inkl Umsteigen um 2-3 in der Nacht (aka maximum Jetlag) einhergehen würde.

Ist Sri-Lanka im Sommerflugplan von Europa aus echt so schlecht angebunden, oder übersehe ich da etwas?

Danke!

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.311
809
HOQ/NUE/CGN
Wenn wir mit Miles and More Meilen nach Sri Lanka wollen, dann fliegen wir mit LH nach Chennai und auf eigene Kosten die letzten Meter nach Colombo. Theoretisch kann man wohl auch den Anschluss als Prämie mitbuchen - dies ist mir aber mangels Verfügbarkeit noch nie gelungen.

B

Boeing736

Guest
Hallo,

Spiele aktuell mit dem Gedanken zu Ostern oder im Juli 10-14 Tage nach Sri Lanka zu fliegen. Idealerweise würde ich dafür Meilen einlösen, wobei die Awardverfügbarkeit bei M&M derzeit aber gegen Null geht. Der Grund dafür scheint mir auch darin zu liegen, dass Edelweiss und LOT offenbar nur im Winterflugplan nach CMB fliegen, stimmt das? Trifft das auf Turkish ebenso zu?

Dann würden ja nur die Golfcarrier bleiben, was mit 2x 5 Std Flügen inkl Umsteigen um 2-3 in der Nacht (aka maximum Jetlag) einhergehen würde.

Ist Sri-Lanka im Sommerflugplan von Europa aus echt so schlecht angebunden, oder übersehe ich da etwas?

Danke!

Die Flugpläne kannst du relativ problemlos auf den Websites der jeweiligen Airlines einsehen. WK fliegt bis Anfang Mai, allerdings sind I/X Verfügbarkeiten generell eher gering und dieses Jahr aufgrund der kombinierten Operation mit MLE eher ausgeschlossen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.112
VIE
Wenn wir mit Miles and More Meilen nach Sri Lanka wollen, dann fliegen wir mit LH nach Chennai und auf eigene Kosten die letzten Meter nach Colombo. Theoretisch kann man wohl auch den Anschluss als Prämie mitbuchen - dies ist mir aber mangels Verfügbarkeit noch nie gelungen.
In Coronazeiten mit den verschiedenen Einreisekriterien usw wollen wir sowas eher vermeiden

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.370
2.112
VIE
Nein, über einen Hub umsteigen (FRA, MUC, ZRH, IST, ...) bei auf einem Ticket gebuchter Reise sollte ja kein Problem darstellen. Erst nach Indien einreisen und dann von Indien nach Sri Lanka einreisen wäre mir hingegen zu riskant. Wobei halt bei TK und den Golf Carriern die Umsteigezeit wieder mies ist (2-3 in der Früh; bei TK dann zumindest noch ein längerer Flug), weswegen ich eben eine Edelweiss oder LOT bevorzugen würde.