• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste Kreditkarte für Schweizer

ANZEIGE

coolmike

Neues Mitglied
30.07.2018
16
0
ANZEIGE
Bei der Amex Platinum der CS erhält man folgendes:

1 CHF = 2 Punkte(umwandelbar in 1 SWISSMiles & More Prämienmeile)

Also somit wären das 1CHF = 1 Meile.
 

hungerbuehler

Neues Mitglied
30.09.2012
9
0
Stimmt, ich hatte falsch nachgeschaut. Danke für den Hinweis.
Wie coolmike geschrieben hat ist es richtig.

CS-Bonviva Amex Platinum: 1 CHF = 1 Meile
Swiss Miles and More Platinum (von Swisscard): 1 CHF = 1.2 Meile
 

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Wenn ich mal wieder eine Leiche ausbuddeln darf, gibts da was Neues an der Kartenfront?
Bin ja fast geneigt meine Swisscard M&M zu verfluchen weil Umsätze so langsam gebucht werden, dass man eigentlich persönlich bezahlen fahren kann. In heutiger Zeit einfach nicht gut genug. Dazu der riesige Fremdwährungsaufschlag, der ist ne Katastrophe. Die meisten Flüge und Hotels werde ich damit nicht buchen. Hab auch noch die UBS an der Hand, als Back-up für Revolut aber diesen Monat bin ich bei Revolut schon in die kostenlos tauschen Schranke gerauscht...
DKB guck ich mir grad an, aber das ist auch keine gute Lösung, da man ja sozusagen immer aufladen muss.. wie bei Revolut.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Dazu der riesige Fremdwährungsaufschlag, der ist ne Katastrophe. Die meisten Flüge und Hotels werde ich damit nicht buchen. Hab auch noch die UBS an der Hand, als Back-up für Revolut aber diesen Monat bin ich bei Revolut schon in die kostenlos tauschen Schranke gerauscht...
DKB guck ich mir grad an, aber das ist auch keine gute Lösung, da man ja sozusagen immer aufladen muss.. wie bei Revolut.
Eventuell die Swissquote-Karten an, falls du da ein Depot hast?

Ansonsten dürfte die Antwort wohl relativ übersichtlich ausfallen:
- Wenn du Karten von Schweizer Banken nutzen willst, dürftest du bei deinen Fremdwährungsumsätzen (mehrere Tausend CHF/GBP im Monat bei Revolut) die Banken dafür mit guten drei- bis (eventuell?) vierstelligen jährlichen Kosten für dieses Privileg bezahlen.
- Wo bekommst du denn sonst noch Kredit? Also welche ausländischen Anbieter sollen/würden dir entsprechend hohen Kredit einräumen? Und warum sollten sie das tun? Eventuell jemand bei dem du Investment-Produkte nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Nutze meine CHF-Kreditkarten nur im Inland. Die CH-Banken haben das Glück so viele faule und uninteressierte Kunden zu haben, dass sie diese mit ihren *Fremdwährungs-, Auslands-, Denken-wir-uns-doch-wieder-irgendetwas-aus-Gebühren bestrafen können, ohne spürbar Kunden zu verlieren.

Ich gebrauche die DKB, Curve, N26, Transfairwise, DiPocket, Revolut, Monese und Comdirect im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und Amic

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Eventuell die Swissquote-Karten an, falls du da ein Depot hast?

Ansonsten dürfte die Antwort wohl relativ übersichtlich ausfallen:
- Wenn du Karten von Schweizer Banken nutzen willst, dürftest du bei deinen Fremdwährungsumsätzen (mehrere Tausend CHF/GBP im Monat bei Revolut) die Banken dafür mit guten drei- bis (eventuell?) vierstelligen jährlichen Kosten für dieses Privileg bezahlen.
- Wo bekommst du denn sonst noch Kredit? Also welche ausländischen Anbieter sollen/würden dir entsprechend hohen Kredit einräumen? Und warum sollten sie das tun? Eventuell jemand bei dem du Investment-Produkte nutzt?
Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben. Aber nicht ausschliesslich. Ich hab auch kein Problem mit einer Jahresgebühr (angemessen), aber sehr wohl hab ich nen Problem damit, dass die Banken aus dem vollen schöpfen, wenn es um Auslandseinsätze geht. Und das es nicht nötig ist, sieht man deutlich an anderen Banken. Mit anderen Worten, ich finanziere denen ihre sowieso recht teuren Finanzprodukte.
Hab mal bei Swissquote geschaut, das sieht doch schon deutlich besser aus. Danke für den Hinweis. Muss ich nur noch rausfinden, was es heisst nen Konto bei denen zu eröffnen. Oder ob es vielleicht besser ist bei Revolut upzugraden.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben.
Wenn du den Kreditrahmen willst, dann ja. Den hat man bei Swissquote allerdings auch höchstens indirekt (als „Sperre“).

Zum Zahlen allerdings kaum nötig, da sind internationale Schemes und Karten problemlos (und für die paar, die online diskriminieren, kann man ja eine kostenfreie lokale Karte verwenden).
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Da ich in der Schweiz lebe und arbeite ist es ja fast ein muss Schweizer Karten zu haben. Aber nicht ausschliesslich. Ich hab auch kein Problem mit einer Jahresgebühr (angemessen), aber sehr wohl hab ich nen Problem damit, dass die Banken aus dem vollen schöpfen, wenn es um Auslandseinsätze geht. Und das es nicht nötig ist, sieht man deutlich an anderen Banken. Mit anderen Worten, ich finanziere denen ihre sowieso recht teuren Finanzprodukte.
Hab mal bei Swissquote geschaut, das sieht doch schon deutlich besser aus. Danke für den Hinweis. Muss ich nur noch rausfinden, was es heisst nen Konto bei denen zu eröffnen. Oder ob es vielleicht besser ist bei Revolut upzugraden.

Mekker mekker mekker...