• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
Bei mir gibt es seit einiger Zeit das Problem bei Revolut mit der Verifizierung bei Kontoabfrage mit Outbank.
Es kommt zwar die Meldung in der Revolut App, man kann aber nichts bestätigen.
Nochmalige Anfrage funktioniert auch nicht und Neuinstallation war nicht erfolgreich.

iOS 14.6 und 8.5 Revolut
Habe ich ebenfalls. Revolut ist dran. Habe ihnen Anfang der Woche einen Mitschnitt des Aufrufs fürs Webportal von Revolut geliefert. Da funktioniert es bei mir korrekt. Ich tippe darauf, dass Revolut den von Outbank angegebenen User Agent gesperrt hat. Das ist allerdings ziemlich dämlich denn jetzt werden sie einfach den vom Browser kopieren und Revolut hat gar nix dadurch gewonnen…
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Wie ich vorhin schrieb, funktioniert es nach Löschen und Hinzufügen des Revolut-Konto in Outbank bei mir wieder mit der Authorisierungsanfrage.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.065
Amex läuft bei mir unter Outbank überhaupt nicht mehr, "Zahlungsprofil aktualisieren" bringt die gleiche Fehlermeldung wie beim Abruf der Umsätze. Money Money läuft dagegen problemlos.

Aber überhaupt 2FA beim Abruf der Umsätze finde ich etwas übertrieben. Wenn die Zugangsdaten irgendjemand hackt, sehen die meine Umsätze. Nicht schön, aber auch kein Risiko für einen finanziellen Verlust. 2FA für Änderungen von irgendwelchen Daten würde ich ja noch verstehen.
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
Ich habe nach 'outbank' in google play store (android app store) gesucht und es keine app mit dem namen angezeigt. wurde outbank umbenannt oder vom markt genommen?
 

manub

Neues Mitglied
01.07.2018
17
3
Ich habe nach 'outbank' in google play store (android app store) gesucht und es keine app mit dem namen angezeigt. wurde outbank umbenannt oder vom markt genommen?
Auf der Homepage von Outbank gibts unter „herunterladen“ einen Link zum Play Store, da ist die App noch vorhanden und der Link funktioniert. Vielleicht ist das Smartphone nicht kompatibel (zu alte Android Version, Root, keine Play Services installiert)?!
 

erhnam.djinn

Reguläres Mitglied
26.12.2020
39
13
klappt auch nicht. :-(
aber ich habe festegestellt, dass mein land nicht auf deutschland eingestellt war. ziemlich daemlich von mir.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Kommt es bei euch auch immer noch bei Amex über Outbank zu Problemen? Bei mir kommt sporadisch immer mal wieder die Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit Amex nicht wie erwartet funktioniert.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Kommt es bei euch auch immer noch bei Amex über Outbank zu Problemen? Bei mir kommt sporadisch immer mal wieder die Fehlermeldung, dass die Kommunikation mit Amex nicht wie erwartet funktioniert.
Ich glaub einfach, dass Amex zwischendrin mal nicht erreichbar ist. Leider haben die Outbank Jungs und Mädels da keine gute Arbeit geleistet und zeigen in allen Fällen diese Fehlermeldung an. Ich habe bereits angeregt, dass man bei einem Verbindungsfehler (nicht erreichbar) eher eine andere Meldung anzeigen sollte aber ich habe wenig Hoffnung, dass das umgesetzt werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
/me bitte als maybe vormerken. Ob das was wird, weiß ich erst am Vorabend.
Edit: Bezieht sich auf den 16.07.21
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
  • Like
Reaktionen: phil_strom

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Evtl. mal das Konto neu hinzufügen. Bei Outbank hilft das ja des Öfteren…
Das hat tatsächlich geholfen. Nur das Zugangsprofil zu aktualisieren hat hingegen nicht gereicht. Schade. Da ich auch das Kategoriensystem von Outbank nutze, muss ich nach jedem "neu hinzufügen" meine Umsätze neu zuordnen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Das hat tatsächlich geholfen. Nur das Zugangsprofil zu aktualisieren hat hingegen nicht gereicht. Schade. Da ich auch das Kategoriensystem von Outbank nutze, muss ich nach jedem "neu hinzufügen" meine Umsätze neu zuordnen.
Ja das ist richtig schlecht gemacht bei Outbank. Bei mir war es mit dem Revolut Konto genauso. Man verliert dabei auch jedes Mal die weiter in der Vergangenheit liegende Historie. Ich bin schon länger am Überlegen ob ich mir nicht noch ein weiteres Programm für den Mac hole was zuverlässiger funktioniert. Manchmal ist eine einfach zu durchsuchende Historie Gold wert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Ich habe mal eine kurze Frage, nicht zu einer Multi App, sondern Banking Apps im allgemeinen. Der Titel gibt die Nachfrage ja durchaus her;) ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdebatte führen, lediglich mal eure Meinungen zu den „besten“ Banking Apps am Markt hören.

Sparkasse (solide, nichts besonderes, könnte mal aufgefrischt werden, funktioniert aber alles wie am PC), ING (einige Funktionen fehlen mir dort), bunq (finde ich mittlerweile zu überladen, falscher Fokus und durch die aktuellen Änderungen muss man sehen wie lange ich es tatsächlich halte), Revolut (finde ich auch nicht gerade gut, wirkt auch nicht klar strukturiert). Diese Apps kenne bzw. benutze ich aktuell.

Ich habe immer mal gelesen das N26 ganz gut sein soll. Stimmt das? Jetzt mal völlig unabhängig was man von N26 ansonsten hält. Ich finde eine moderne App nicht unwichtig, durch die ganzen Änderungen bei bunq würde ich gerne eine brauchbare Alternative in der Hinterhand haben, wo der Fokus mehr und klarer auf das Banking liegt.
Eine Auswertung und Kategorisierung der Einkäufe/Umsätze sind mir da sehr wichtig (da es als Ausgabenkonto benutzt werden sollte).
 

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
59
Ich finde halt, sowas lässt sich nicht so pauschal beantworten. Dazu müsstest du mal deine Anforderungen konkretisieren.
Beispielsweise die einen stehen darauf, dass sie Aufträge ohne zusätzliche App oder Chipleser auslösen können, was anderen wieder egal ist, weil sie das lieber getrennt haben wollen. Oder was wir vor kurzem hatten: DIe einen wollen die IBANs sehen, anderen ist das wieder egal.
Vor kurzem hat mmir jemand gesagt, er findet die ING App am besten, aber er hat auch keine FinTechs in seinem Portofolio
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Anforderungen:
- Echtzeitkontostand, sofortiger Abzug nach Zahlung
- gute Übersichtlichkeit der Umsätze
- automatische Kategorisierung bzw. Auswertung (Lebensmittel, Auto, etc.)
- alles per Push
- Freigabe per App
- Karten Kontrolle, Limits, freie PIN Wahl

Also nichts besonderes, klassiches Fintech Ding, da wäre die Frage ob N26 im Vergleich zu bunq & Revolut die „bessere“ App hat. Zwischen den Zeilen habe ich zumindest auch bei aller Kritik ggü. N26 zumindest vernommen, das die App super sein soll.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Also N26 würde exakt deinen Anforderungen entsprechen. Sie bieten alle Funktionen die du haben möchtest und die App ist auch sehr gut, modern, aufgeräumt und nicht zu überladen.

Bei all der Kritik die es so gab finde ich persönlich auch, dass sich N26 inzwischen zu einer durchaus soliden Bank entwickelt hat. Ich hab mein Konto da schon seit 2017, hab es mal genutzt, mal ruhen lassen und was anderes verwendet, jetzt benutze ich es wieder und hatte in der gesamten Zeit kein einziges Problem mit der Bank.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
Ich bin da jetzt auch keineswegs auf N26 fixiert, nur wirkt die App als außenstehender lt. Bildern sehr aufgeräumt und erfüllt da genau den Zweck. Banking als Hauptaugenmerk und alles modern mit den wesentlichen Features verpackt.
Diese Priorität erkenne ich bei bunq immer weniger, Revolut hat mir von der App her noch nie gefallen.

Gibt es da sonst noch andere Meinungen? Irgendwas übersehen? Ggf. würde ich mir N26 dann mal genauer anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Auf Screenshots wirkt die App schön, ja. Aber hier und da merkt man in der Benutzung, dass die nicht so schön sauber und insbesondere nicht iPhone native programmiert ist — natürlich nur dann auffällig wenn man A) pingelig ist, B) bunq als direkten Vergleich kennt und C) etwas Ahnung von den Apple Developer Guidelines hat. Wen das nicht interessiert, fährt mit der N26 App recht gut. Aufpassen, falls man Multibanking nutzen will! Die SMS-TAN zur Freigabe für die Aktualisierung der Umsatzübersicht etc. ist hier sehr oft notwendig. Merkwürdigerweise ist die SMS so gestaltet, dass iOS dies nicht als Code zum einfügen erkennt und dies dann nicht vorgeschlagen wird, also manuelles Tippen nötig, etwas nervig.
Achja und auch hier hat man einen ganzen Tab sinnloses upselling Zeugs, der „Explore“ Tab. Interessant, dass dieser nicht als Screenshot im App Store zu sehen ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.065
Ich bin da jetzt auch keineswegs auf N26 fixiert, nur wirkt die App als außenstehender lt. Bildern sehr aufgeräumt und erfüllt da genau den Zweck. Banking als Hauptaugenmerk und alles modern mit den wesentlichen Features verpackt.
Manche machen aus der Wahl eines Girokontos aber wirklich eine Wissenschaft🤦‍♂️
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.494
5.485
ANZEIGE
Was geht dich das an? Dann schreib doch einfach nichts dazu. Jeder hat andere Prioritäten.
Kannst dich mit Bruder Frankenstein zusammentun, der ist auch immer so gehaltvoll unterwegs.

Aufpassen, falls man Multibanking nutzen will!
Ist nicht relevant. Aber Danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula