• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Seltsam, bei mir geht's nicht. Dann kontaktier ich mal den Support...

Ein Workaround wäre, ein Foto mit einem zweiten Handy zu machen. Push geht nicht?
Vielleicht einfach nochmal neu verknüpfen? Ne mit Push geht es leider nicht, da wollte die Comdirect zwar mal ran, aber ich glaub nicht, dass sich da was tut, mit nem zweiten Handy ist aber schon sehr unpraktisch.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.222
193
Mal eine andere Frage, gibt es eigentlich eine Art Lösung/Workaround für die Comdirect für photoTan? Man kann ja schlecht die TAN vom Bildschirm mit der Rückkamera einscannen.
Es geht um Banking4?
Zwei Varianten funktionieren meiner Erfahrung nach gut:
- Anzeige des Codes auf der Apple Watch
- Synchronisation mit einer Desktop-Version von Banking4 und dann den Code dort anzeigen lassen (nicht komfortabel, klar, aber muss ja nur alle paar Monate sein)
 
  • Like
Reaktionen: ghosthunter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Es geht um Banking4?
Zwei Varianten funktionieren meiner Erfahrung nach gut:
- Anzeige des Codes auf der Apple Watch
- Synchronisation mit einer Desktop-Version von Banking4 und dann den Code dort anzeigen lassen (nicht komfortabel, klar, aber muss ja nur alle paar Monate sein)
Danke, hatte aber eher gehofft, dass es eine Lösung ohne zweites Gerät gibt, dazu muss man dann wohl leider direkt die Comdirect App nutzen.
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
AMEX hat anscheinend eine 2-Faktor-Authentifizierung eingeführt. ... gibt jetzt bei Outbank immer zusätzliche TAN-Abfragen. Sehr nervig ...

In der AMEX-App kann man angeben, dass das Gerät "bekannt" ist. Dann kommen keine zusätzlichen Abfragen mehr.

Die Frage ist, ob man auch die Outbank-Abfrage irgendwie als "bekannt" hinterlegen kann?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.868
AMEX hat anscheinend eine 2-Faktor-Authentifizierung eingeführt. ... gibt jetzt bei Outbank immer zusätzliche TAN-Abfragen. Sehr nervig ...

In der AMEX-App kann man angeben, dass das Gerät "bekannt" ist. Dann kommen keine zusätzlichen Abfragen mehr.

Die Frage ist, ob man auch die Outbank-Abfrage irgendwie als "bekannt" hinterlegen kann?
Ja guten Morgen auch. Hast du ewig keine Amex Umsätze mehr abgerufen oder ist das erst kürzlich bei dir umgestellt worden? Das Thema wurde hier ein paar Seiten zurück diskutiert. Da findest du auch Antwort auf deine Frage.
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
731
214
CGN
Ja guten Morgen auch. Hast du ewig keine Amex Umsätze mehr abgerufen oder ist das erst kürzlich bei dir umgestellt worden? Das Thema wurde hier ein paar Seiten zurück diskutiert. Da findest du auch Antwort auf deine Frage.
Das ist noch nicht vollständig ausgerollt, bei +1 ist 2-Faktor schon sein Wochen aktiv, bei mir z.B. auch heute noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.458
13
Ja guten Morgen auch. Hast du ewig keine Amex Umsätze mehr abgerufen oder ist das erst kürzlich bei dir umgestellt worden? Das Thema wurde hier ein paar Seiten zurück diskutiert. Da findest du auch Antwort auf deine Frage.

Ich rufe regelmäßig ab. Meistens sogar mehrmals täglich. Ist bei mir heute zum ersten mal aufgetreten.

Danke jedenfalls für den Hinweis. Zugangsprofil für die Amex zu aktualisieren hat Abhilfe geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.868
Das ist noch nicht vollständig ausgerollt, bei +1 ist 2-Faktor schon sein Wochen aktiv, bei mir z.B. auch heute noch nicht.
Danke für die Info. Da fragt man sich schon was dieser langsame Rollout soll. Andere Banken stellen das für alle Kunden zu einem Stichtag um und bei Amex zieht es sich über Monate…
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.990
Banking4 (A) kann ja SICT. Kurioserweise schaffe ich es damit allerdings nicht, einen SICT zur DKB zustande zu bringen. Kann das sein, dass die DKB SICT eingehend per HBCI/FinTS nicht kann?
Problem geklärt. Aus mir unerfindlichen Gründen war zu der in der Empfängerliste gespeicherten DKB-IBAN eine falsche BIC gespeichert. Ich hab mal den Support angefragt, warum das erstens überhaupt möglich ist und zweitens, warum das Programm das nicht durch einen entsprechenden Plausi-Check vor Absenden der Überweisung verhindert. Darauf gekommen bin ich, weil ich die gescheiterte Echtzeitüberweisung aus dem Ausgangskorb dann als normale Überweisung rausgeschickt habe und diese dann heute als Retoure mit der Fehlermeldung "IBAN falsch" zurückkam, obwohl eben die IBAN korrekt war.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
989
386
CGN
Noch jemand ein Problem mit Outbank? Am iPhone kam immer eine Fehlermeldung das SecureSync nicht aktiviert werden konnte. Neuinstallation half nicht, jetzt kann ich mich mit meinem Account nicht mehr einloggen, da kommt auch immer der Fehler dass aufgrund von Verbindungsproblemen Secure Sync nicht aktiviert werden konnte. Auf dem iPad und Mac keine Probleme. Apps waren überall auf dem neuesten Stand
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
368
211
In der AMEX-App kann man angeben, dass das Gerät "bekannt" ist. Dann kommen keine zusätzlichen Abfragen mehr.

Die Frage ist, ob man auch die Outbank-Abfrage irgendwie als "bekannt" hinterlegen kann?
Thema wurde hier ein paar Seiten zurück diskutiert. Da findest du auch Antwort auf deine Frage.
Ums kurz zu machen: Nein, kann man nicht. Sofern die Abfragen nicht kurz hintereinander stattfinden, fordert Outbank eine TAN pro Abfrage.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich nutze seit vielen Jahren Banking4. Bin auch eigentlich zufrieden.
Sparkasse, barclaycard, Depot alles drin......
Mittlerweile würde ich aber gerne meine Kreditkarten Tomorrow und/oder Revolut einbinden.
Beide funktionieren nicht bei Banking4.
Alternative Finanzguru für Banking4 hab ich mir angeschaut, ist mir aber leider nichts für mich. Wieder deinstalliert.

MoneyMoney hätte ich gerne, wird aber wohl nichts mit Windows. :(
Revolut wird von outbank unterstützt. Solarisbank aber leider nicht.

Weiß jemand welche App oder Programm (Win10) mit den u.g. Banken zusammen funktioniert ?
Mein Ziel:
Sparkasse, ING, Solarisbank, Barclays und evtl. Revolut -> in einer Banking App...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Mein Ziel:
Sparkasse, ING, Solarisbank, Barclays und evtl. Revolut -> in einer Banking App...

Sparkasse, ING und Barclaycard können alle bei CHECK24 MoneyTracker eingebunden werden.
Das ist soweit erstmal nichts zu besonderes.
Solarisbank und Revolut sowie bunq sollen in Kürze unterstützt werden. Wann das genau sein wird, ist aber unklar.


Gerade Neobanken werden aber generell deutlich schlechter unterstützt als die klassischen Filial- oder Direktbanken. Da du sogar zwei Neobanken im Portfolio hast, wird es umso schwieriger.
Revolut selbst hat ja auch eine Multibanking-Funktion. Barclaycard wird dort aber nicht unterstützt, soweit ich weiß. ING und Sparkasse können aber bei Revolut hinterlegt werden.


Ich mache es mittlerweile umgekehrt und suche die Konten und Karten nach Unterstützung in der Multibanking-App aus.
Mittlerweile habe ich nur noch Konten und Karten, die von CHECK24 unterstützt werden. Habe daher American Express sowie Bitwala und Revolut gekündigt.
N26 wird meiner Erfahrung nach übrigens deutlich besser unterstützt als alle anderen Neobanken.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Wenn du Tomorrow/Solarisbank gegen das bedingungslos kostenlose C24 Smartkonto eintauschen würdest, hättest du schon alle bis auf Revolut unter einem Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich bin mit der Kreditkarte ganz zufrieden. Keine Ausfälle, App läuft auch gut.
Noch auf´s primäre beschränkt. Wobei sich das ändern soll, wenn ich mir den neuesten Bericht so anschaue.
Dispo, nachhaltige Anlagen und und und..... :rolleyes: Wohin die Reise geht, lässt sich erahnen bzw. sehe ich bei Revolut.

Die Anbindung an die MultiBanking Apps ist eigentlich gar nicht so schwer. Da geht die Solarisbank einen ganz guten Weg.
(https://xs2a-portal.solaris-sandbox.de/) Aber ist eben für viele Anbieter nicht auf der Prio Liste oder es scheitert an PSD2.
Finanzguru kann es ja auch.. Outbank hab ich angeschrieben, lassen sich aber nicht in die Karten schauen.
Nach dem Motto, je mehr anfragen, desto höher die Chance. (wie überall)

Revolut kann ich manuell bei Banking4 einfügen, über Umsätze importieren. Ob sich Tomorrow überhaupt halten kann, weiß ich noch nicht.
Da sind ihre Zahlen alles andere als gut. Für 2,99 € würde ich sogar ein Abo abschließen.
Dann aber bitte mit Echtzeitüberweisung eingehend und ausgehend.
Alles in allem, neues Giro möchte ich ungern eröffnen. Finanzguru hat es auch geschafft, da sollten die anderen es auch schaffen. Wenn sie denn nur wollten.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.222
193
Die fehlende Unterstützung in den meisten Programmen ist vor allem vor dem Hintergrund unverständlich, dass die Solarisbank eigentlich eine ganz schicke API für den Abruf zur Verfügung stellt...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
368
211
Hat jemand Erfahrung mit comdirect Konten in Outbank?

Ich habe nun schon seit einiger Zeit mein comdirect Girokonto in Outbank hinterlegt und wurde heute erstmals beim Kontenrundruf dazu aufgefordert, eine PhotoTAN einzugeben. Comdirect schafft es ja leider nicht, in Apps von Drittanbietern eine PushTAN zu verschicken. Allerdings gestaltet es sich problematisch, die PhotoTAN mit meinem Handy von demselben Handy abzufotografieren 🙄 Gibt's da Tipps und Tricks, um diesen Unfug zu umgehen?
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Hat jemand Erfahrung mit comdirect Konten in Outbank?

Ich habe nun schon seit einiger Zeit mein comdirect Girokonto in Outbank hinterlegt und wurde heute erstmals beim Kontenrundruf dazu aufgefordert, eine PhotoTAN einzugeben. Comdirect schafft es ja leider nicht, in Apps von Drittanbietern eine PushTAN zu verschicken. Allerdings gestaltet es sich problematisch, die PhotoTAN mit meinem Handy von demselben Handy abzufotografieren 🙄 Gibt's da Tipps und Tricks, um diesen Unfug zu umgehen?
Screenshot an +1 o.Ä. schicken und von deren Smartphone dann abscannen.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
368
211
photoTAN mit zweitem Handy abfotografieren, mit erstem scannen und TAN eingeben.
Funktioniert, ist ja aber wohl nicht deren Verständnis von "Kundenfreundlichkeit" 🧐 ich habe mal ein wenig gegoogelt und zuletzt twitterte die Comdirect im Januar 2020, dass sie an einem TAN Verfahren arbeite, das es ermöglicht, Drittanbieter-Apps zu verwenden. Da sich nach 19 Monaten in dem Bereich nichts getan hat, ist wohl davon auszugehen, dass die Comdirect dieses "Problem" für sich nutzen möchte, um ihre Kundschaft an die eigene Banking App zu binden. Schade.