• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
ANZEIGE
Outbank spricht mit neuestem Update wieder mit Revolut. Außerdem kann man jetzt wohl Lastschriften (wenn man die Möglichkeit bei der eigenen Bank hat) direkt in Outbank verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Outbank spricht mit neuestem Update wieder mit Revolut. Außerdem kann man jetzt wohl Lastschriften (wenn man die Möglichkeit bei der eigenen Bank hat) direkt in Outbank verwalten.

Und daran anknüpfend die Frage: funktioniert bei euch die Abfrage auch erst beim zweiten Mal?
Beim ersten Versuch bekomme ich grundsätzlich eine Push Nachricht von Revolut, dass jemand versucht auf das Konto zuzugreifen. Wenn man die antippt landet man aber nur im Profil. Erst die zweite Anfrage bringt den Dialog zur Bestätigung des Zugriffs hoch. System: iOS 14.3
Hat noch jemand dieses Verhalten?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Und daran anknüpfend die Frage: funktioniert bei euch die Abfrage auch erst beim zweiten Mal?
Beim ersten Versuch bekomme ich grundsätzlich eine Push Nachricht von Revolut, dass jemand versucht auf das Konto zuzugreifen. Wenn man die antippt landet man aber nur im Profil. Erst die zweite Anfrage bringt den Dialog zur Bestätigung des Zugriffs hoch. System: iOS 14.3
Hat noch jemand dieses Verhalten?

Nein, komme immer beim ersten Versuch direkt zur Freigabe in der Revolut App. Ebenfalls iOS.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
Nein, komme immer beim ersten Versuch direkt zur Freigabe in der Revolut App. Ebenfalls iOS.

Bei mir ist es mal so und mal so.

Aber mich nervt das ehrlich gesagt, dass man das jedes Mal freigeben muss. Dann kann ich auch gleich nur in der Revolut App meinen Kontostand checken und brauch die Anbindung an Outbank nicht...
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Bei mir ist es mal so und mal so.

Aber mich nervt das ehrlich gesagt, dass man das jedes Mal freigeben muss. Dann kann ich auch gleich nur in der Revolut App meinen Kontostand checken und brauch die Anbindung an Outbank nicht...

Ja es nervt aber für meine Zwecke genügt es. Ich habe gerne alles an einem Ort und das erfüllt es. Aber es dürfte schon komfortabler sein. Das liegt aber mehr an Revolut als an Outbank. Revolut könnte eine Schnittstelle anbieten oder ein „Gerät“ als dauerhaft als vertrauenswürdig aufnehmen. Aber keins von beidem bietet man an. Es scheint als wolle man bei Revolut so gut es geht mauern damit man auch ja ständig in die App schaut und sie evtl. was verkaufen können...
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Ja es nervt aber für meine Zwecke genügt es. Ich habe gerne alles an einem Ort und das erfüllt es. Aber es dürfte schon komfortabler sein. Das liegt aber mehr an Revolut als an Outbank. Revolut könnte eine Schnittstelle anbieten oder ein „Gerät“ als dauerhaft als vertrauenswürdig aufnehmen. Aber keins von beidem bietet man an. Es scheint als wolle man bei Revolut so gut es geht mauern damit man auch ja ständig in die App schaut und sie evtl. was verkaufen können...

Gibt doch ne PSD2 Schnittstelle? Dementsprechend liegt es mMn an Outbank...
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.719
1.322
Gibt doch ne PSD2 Schnittstelle? Dementsprechend liegt es mMn an Outbank...

Datenschutzfreundliche Apps mit rein lokaler Datenhaltung wie Outbank und Banking4 können PSD2 Schnittstellen nicht nutzen, da diese zwingend einen Man-in-the-Middle, d.h. einen weiteren Server, vorraussetzen (Kontoinformationsdienste und Zahlungsauslösedienste). Ein Direktzugriff von Apps auf diese Schnittstellen ist nicht vorgesehen. Die Lobbyisten kamen an der Stelle von Sofortüberweisung und Schufa, nicht vom Bürger...

Siehe auch: https://medium.com/@subsembly/die-psd2-und-ihre-auswirkungen-auf-banking4-und-bankingzv-20bee4d37893
 

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Mit welcher Bankingsoftware kann ich sowohl auf Windows wie auch auf Android zugreifen? Bei Banking4 muss ich ja 2 mal bezahlen was irgendwie schon absurd ist.
 

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
581
84
Ja, aber jeweils nur genau einmal. Die laufenden Updates kosten dann nichts mehr. Ich habe meine Lizenz (für Windows) 2013 (!) erworben und erhalte seitdem alle Updates kostenlos. Finde ich ziemlich fair. Von irgendwas müssen die Entwickler halt auch leben.

Gruß
Lisa
 
  • Like
Reaktionen: Tord und creasot

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Mit welcher Bankingsoftware kann ich sowohl auf Windows wie auch auf Android zugreifen? Bei Banking4 muss ich ja 2 mal bezahlen was irgendwie schon absurd ist.

Habe ebenfalls seit etlichen Jahren Banking4 auf diversen Plattformen. Wie Lisa auch schon angemerkt hat, einmal kaufen und gut ist. Finde ich persönlich deutlich besser als die ganzen Abomodelle.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich hab Banking4 nur als App und mache dort auch das komplette Banking mit Überweisungen, wenn ich eh am PC bin, gehe ich meist direkt über die Websites rein, weil ich dann oft auch andere Dinge dort mache, die sowieso nicht über Banking Apps möglich sind. Viele Konten/Karte werden aber leider gar nicht unterstützt.

Wäre es nicht vielleicht möglich Banking4 in einer virtuellen Android-Maschine am PC laufen zu lassen?
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.049
516
jwd
Ich sehe auch nur Vorteile, wenn Du Dir Banking4 zusätzlich für den PC kaufst. Gemeinsame Banking4-Datenbank für Android und PC über Dropbox, iCloud oder WebDAV und zusätzlich die Möglichkeit der bequemen Datensicherung am PC.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

snake500

Reguläres Mitglied
18.04.2018
64
4
Kennt sich jemand mit Outbank aus? Fuchse mich gerade in das Analysetool rein. Folgendes Problem:

Wenn ich meine Kreditkartenrechnung zahle habe ich doppelte Ausgaben obwohl diese ja nur einmal angefallen sind. Ich habe also z.B. 300€ Kreditkartenumsätze und dann nochmal 300€ Ausgaben als Begleichung der Kreditkartenrechnung. Wie kann ich das umgehen? So macht nämlich das Ausgabentool wenig Sinn?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Ich mache das so:

Einmal pro Monat alle entsprechend auswählen und als „unkategorisiert“ markieren.
 

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Ich markiere den Ausgang am Girokonto und den Eingang auf der Kreditkarte einfach mit der Kategorie Umbuchung,
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Ich habe mal ne Frage zu den Kontogruppen bei Outbank.

Ich hatte bisher alle Konten ohne Gruppen und habe dann den Gesamtsaldo gesehen. Jetzt dachte ich mir, ich gruppiere meine Girokonten, Depots, Kreditkarten jeweils separat zur besseren Übersichtlichkeit. Nun sehe ich jedoch nur noch den Saldo der jeweiligen Gruppen, jedoch nirgends mehr den Gesamtsaldo über alle Gruppen bzw. Konten.

Ist das tatsächlich nicht möglich oder mache ich etwas verkehrt?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ist das tatsächlich nicht möglich oder mache ich etwas verkehrt?

Ich habe eben mal reingeschaut und ja: das ist tatsächlich nicht möglich. Allerdings habe ich diese Funktion gar nicht vermisst, denn ich habe die Gruppen so gebildet, dass die Salden mir genau den Überblick verschaffen den ich brauche.

Meine Gruppen sehen so aus:
Kreditkarten
Girokonten
Tagesgeld

Damit habe ich auf einen Blick:
- Schulden
- liquide Mittel tagesaktuell
- liquide Mittel kurzfristig

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ansonsten am besten mal ein Feature Request bei Outbank einreichen.
 
  • Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Die Gruppen habe ich ähnlich gebildet, aber ich mag es auch eine Gesamtsumme zu sehen, ohne die Gruppen jetzt zusammenrechnen zu müssen. Das macht eine App für alle Konten ja eigentlich gerade aus.

Dann reiche ich wohl echt mal ein Feature Request ein.