• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.294
2.084
ANZEIGE
[...] dass sie an einem TAN Verfahren arbeite, das es ermöglicht, Drittanbieter-Apps zu verwenden. [...]
Das gibt es seit eh und je in Form von mTAN.
Hier etwas Literatur zum technischen Hintergrund des Problems, speziell unter 3.2.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hat jemand Erfahrung mit comdirect Konten in Outbank?

Ich habe nun schon seit einiger Zeit mein comdirect Girokonto in Outbank hinterlegt und wurde heute erstmals beim Kontenrundruf dazu aufgefordert, eine PhotoTAN einzugeben. Comdirect schafft es ja leider nicht, in Apps von Drittanbietern eine PushTAN zu verschicken. Allerdings gestaltet es sich problematisch, die PhotoTAN mit meinem Handy von demselben Handy abzufotografieren 🙄 Gibt's da Tipps und Tricks, um diesen Unfug zu umgehen?

Seit der Übernahme der Comdirect durch die Commerzbank, hat sich gefühlt gar nichts mehr bei der Comdirect getan. Nur die schlechteren Konditionen wollte man einführen um dieses Thema ist aktuell aber auch totenstille. Wenn sie die Systeme tatsächlich ins Commerzbanksystem verschmelzen wollen, dann wird sich wohl auch nichts mehr tun.

Man kommt um ein zweites Gerät nicht drum herum.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.043
1.416
Outbank scheint doch nochmal einiges verbessert zu haben. Früher hatte die App, meine ich ca. 3,5 Sterne im Play Store und jetzt 4,0.
Habe ihr daher nochmal eine Chance gegeen und nach Installation habe ich festgestellt, dass alle meine Karten unterstützt werden. Das ist doch nochmal deutlich besser als der Check24 MoneyTracker.
Wahrscheinlich werde ich beide Apps in Kombination nutzen und alle meine Karten in Outbank hinterlegen, während die Konten in Check24 sind. Meine Konten werden alle von Check24 unterstützt, während Outbank leider die C24 Bank nicht kennt.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Ich nutze schon seit Jahren Banking4 und schiele immer mal wieder in Richtung Outbank, wegen dem moderneren Interface. Leider fehlen mir u.a. Echtzeitüberweisungen, Splitbuchungen, …
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
iOS.

So schick finde ich die App dort auch nicht.
Outbank ist im Vergleich schon moderner.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Hallo zusammen,

ich habe Finanzblick, Outbank und Banking4 unter Android 11 ausprobiert.
Bei Finanzblick hat mich gestört, dass alles online abläuft, die Kontenabfrage langsam ist und Buhl auch in den Datenschutzbedingungen Tracker z.B. von Facebook o.ä. auflistet. Die Optik war schön, die Kreditkarten hätten aber auf der Anzeige maskiert sein können - ob man das einstellen konnte habe ich jetzt nicht gesehen.

Outbank konnte wirklich viel einbinden, allerdings sind die Abfragen der Konten etwas undurchsichtig und nicht ganz so zuverlässig. Dafür läuft alles lokal ab. Die Darstellung der Wallets von Coinbase war grausam, für jede Wallet gab es ein eigenes Konto, im Zweifel hat man also bis zu 91 Konten, die dann auch nicht vernünftig abgefragt werden können und der Saldo totaler Quatsch ist... die restlichen Anzeigen sind recht schick. Dafür hat die Kontenabfrage zeitweise zur temporären Sperrung eines Zugangs geführt. Grundsätzlich würde ich sagen Outbank setzt mehr auf Quantität statt auf Qualität.

Zu guter letzt habe ich dann noch Banking4 gekauft. Diese App werde ich nun auch weiter einsetzen. Zwar wird hier nicht das Sparkonto der ING angezeigt gegenüber Outbank (bei Finanzblick auch nicht der Fall), allerdings ist die Darstellung übersichtlich, die Einstellungen sind im einfachen Zugriff und die Kontenabfrage erfolgt schnell und zuverlässig. Alles genauso lokal wie bei Outbank. Natürlich bietet Banking4 an der Stelle weniger Zugänge (z.B. keine Bonusprogramme oder Wallets), aber dafür läufts eben!

Am liebsten wäre mir der Funktionsumfang von Outbank mit der Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von Banking4. Online muss das Ganze nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
Waren die nicht vor einigen Jahren insolvent, als die App noch kostenpflichtig war?
Nicht, dass ich Böses ahne....
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Das Abomodell haben sie ja bereits mehrfach probiert und der Aufschrei war immer sehr groß.
Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, da ich die App quasi seit 2009 gerne und häufig für meinen Finanz-Überblick nutze.
Die Frage ist nur was das Abo kosten wird.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
323
194
Ich denke das wird der App gut tun. Seit dem Outbank zu Aboalarm gehörte, stagnierte die Entwicklung. Schön, dass man sich jetzt eigenen Angaben zu folge wieder mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren mag und den Aboalarm Kram direkt aus der App geschmissen hat.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.462
5.455
Für eine App die lediglich die Bankverbindungen/Karten von verschiedenen Banken bzw. Apps bündelt, Geld bezahlen?
Bestimmt nicht ;)
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.969
Ich habe kein Problem mit Abos per se denn an anderen Stellen zahle ich auch für regelmäßige Updates. Allerdings müssen dann zwei Dinge gegeben sein:

1. Der Preis muss fair sein. Darunter verstehe ich, dass eine App im Jahr maximal um die 10 € kosten darf. Alles darüber hinaus müsste ich mir sehr gut überlegen denn die Konkurrenz schläft auch nicht.

2. Ich erwarte dann im Gegenzug, dass weitere Dienste konsequent und schnell hinzugefügt werden, selbst wenn nicht hunderte Kunden danach fragen. Wenn ich mir überlege, dass Vivid immer noch nicht verfügbar ist kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Darüber hinaus hoffe ich stark, dass man sich beim Upselling weiterhin dezent zurückhalten wird. Das war eine der Stärken in der Vergangenheit, selbst als man zu Aboalarm gewechselt ist.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Ich habe kein Problem mit Abos per se denn an anderen Stellen zahle ich auch für regelmäßige Updates. Allerdings müssen dann zwei Dinge gegeben sein:

1. Der Preis muss fair sein. Darunter verstehe ich, dass eine App im Jahr maximal um die 10 € kosten darf. Alles darüber hinaus müsste ich mir sehr gut überlegen denn die Konkurrenz schläft auch nicht.

2. Ich erwarte dann im Gegenzug, dass weitere Dienste konsequent und schnell hinzugefügt werden, selbst wenn nicht hunderte Kunden danach fragen. Wenn ich mir überlege, dass Vivid immer noch nicht verfügbar ist kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Darüber hinaus hoffe ich stark, dass man sich beim Upselling weiterhin dezent zurückhalten wird. Das war eine der Stärken in der Vergangenheit, selbst als man zu Aboalarm gewechselt ist.
Das kommt noch hinzu… die Entwicklung und Erweiterung liegt seit geraumer Zeit gefühlt auf Eis. Da muss sich ordentlich was tun um ein Abo bzw. Bezahlmodell zu rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
30 Euro einmalig für Banking4 und gut ist, wobei ich die 10 Euro für die dazugehörige Apple bzw. Android App schon ein wenig dreist finde, vor allem wenn man wie ich mittlerweile den Betrag zwei Mal bezahlt hat, um sie auf beiden Systemen nutzen zu können. Wenigstens muss man das nicht bei der Desktop App, wenn man von Windows zu Mac wechselt oder andersherum.

Aber was solls, läuft stabil und zuverlässig, verkauft meine Daten nicht an irgendwelche Kraken die mir Verträge andrehen wollen und deckt meine Konten und Karten ab. Für Depots / Investment brauche ich keine Multibanking App.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Für eine App die lediglich die Bankverbindungen/Karten von verschiedenen Banken bzw. Apps bündelt, Geld bezahlen?
Bestimmt nicht ;)
Es gibt keine App welche das besser kann.
Habe dort knapp 30 Konten/Unterkonten/Depots/Verrechnungskonten/Riester-Vertrag/PayPal, Kreditkarten usw. hinterlegt.
Bin sehr zufrieden mit der App und möchte sie nicht missen. Sync mit iPad, Backup-Funktion usw. ist alles mit dabei.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich kann nicht in die Zukunft schauen und weiß deshalb nicht, ob der Hersteller nicht irgendwann in der Zukunft für ein Update Geld verlangt, aber ich nutze die App seit Jahren und habe bisher zumindest für kein Update bezahlt.

Habe aber gerade mal auf der Herstellerseite nachgeschaut - der Preis ist jetzt anscheinend auf 40 Euro für die Desktop Version gestiegen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.718
1.319
30 Euro einmalig für Banking4 und gut ist, wobei ich die 10 Euro für die dazugehörige Apple bzw. Android App schon ein wenig dreist finde
Wenn du jemanden mit einem ReinerSCT tanJack bluetooth kennst, kannst du die App für Android/iOS unter dem Namen "REINER SCT Online Banking" auch kostenlos haben.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
ANZEIGE
30 Euro einmalig für Banking4 und gut ist, wobei ich die 10 Euro für die dazugehörige Apple bzw. Android App schon ein wenig dreist finde, vor allem wenn man wie ich mittlerweile den Betrag zwei Mal bezahlt hat, um sie auf beiden Systemen nutzen zu können. Wenigstens muss man das nicht bei der Desktop App, wenn man von Windows zu Mac wechselt oder andersherum.

Aber was solls, läuft stabil und zuverlässig, verkauft meine Daten nicht an irgendwelche Kraken die mir Verträge andrehen wollen und deckt meine Konten und Karten ab. Für Depots / Investment brauche ich keine Multibanking App.

Banking4 kann per FinTS auch Depots. Ich hab das Depot der ING, Baader und Consorsbank, sowie Verrechnungskonten, VR und diverse Kreditkarten drin. Läuft soweit sehr gut. Outbank gefiel mir dagegen nicht so gut.