Beste Option in C nach Bangkok

ANZEIGE

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ANZEIGE
Zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Forum, es ist sehr hilfreich und macht Spass hier, u. a. weil man sachlich und meist beim Thema bleibt. (y)

Ich fliege in April oder Mai in Business nach Bangkok, Abflug am besten ab Basel. Ich habe 3 Optionen und würde mich über Infos, Tips und Anregungen sehr freuen. Auch Vorschläge für Flüge mit ganz anderem Routing sind Willkommen, ich bin sehr flexibel!

1. mit OS VIE-BKK, mit dem Gutscheincode 'austriawinter' gibt's da bis 30.4. noch 15% Rabatt = 1'698 €, dazu kommt noch der Zubringer nach VIE.
Ist eine sehr gute Option, als ich das letzte Mal mit OS geflogen bin müsste ich lachen, als ich an Board ein Mann in weisser Schürze und Hut sah, der Koch! Der nahm dann auch persönlich die Bestellung auf, das war spassig! :D Auch das Essen war etwas vom Besten, das ich je hatte! (Bis auf die Spiegeleier zum Frühstück!)

2. mit LX ATH-ZRH-BKK, dies zum sehr guten Preis von 1'648 € und super Service.
Es würde mich reizen, mal über Athen zu fliegen, ausserdem gibt das ein paar Meilen mehr. Das Problem ist hier der Zubringer nach ATH. Ab CH ist das, wieso-auch-immer, 3-5x teurer als aus EU Ländern. Und zuerst mit EasyJet z.B. nach Berlin und dann nach Athen macht die Sache langsam mühsam, abgesehen von den Zeiten der Anschlussflüge. Hat hier vielleicht jemand ein Tip?

3. mit TK BSL-IST-BKK, für dieses Routing ein super Preis, 1'655 €.
Nach dem ich den Bericht von 'kingair9' über seinen TK Flug gelesen habe, ist das eigentlich mein Favorit, wenn nur die 7 Stunden Aufenthalt in IST bis zum Anschlussflug nach BSL nicht wären! Ab IST einen anderen Flug nach Basel buchen hat auch keinen Sinn, da z.T. längere Reisezeiten oder zu teuer.
Hat jemand eine Idee, was ich 7 Stunden in Istanbul machen könnte? Gibt es in einer Lounge ev. die Möglichkeit in einem ruhigen Raum zu schlafen, etc.?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! :)

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ab CH ist das, wieso-auch-immer, 3-5x teurer als aus EU Ländern. Und zuerst mit EasyJet z.B. nach Berlin und dann nach Athen macht die Sache langsam mühsam, abgesehen von den Zeiten der Anschlussflüge. Hat hier vielleicht jemand ein Tip?

In drei Stunden ists man mit dem Zug am FRA Fernbahnhof.

Hat jemand eine Idee, was ich 7 Stunden in Istanbul machen könnte? Gibt es in einer Lounge ev. die Möglichkeit in einem ruhigen Raum zu schlafen, etc.?

Lounge gibt es. Vielleicht einfach was länger bleiben und sich Istanbul anschauen?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Forum, es ist sehr hilfreich und macht Spass hier, u. a. weil man sachlich und meist beim Thema bleibt. (y)

Ich fliege in April oder Mai in Business nach Bangkok, Abflug am besten ab Basel. Ich habe 3 Optionen und würde mich über Infos, Tips und Anregungen sehr freuen. Auch Vorschläge für Flüge mit ganz anderem Routing sind Willkommen, ich bin sehr flexibel!

nur *A oder auch andere ?

z.B: Partnerspecial von Emirates (2 oder mehr Personen müssen gemeinsam fliegen) in der Business Class bei Verfügbarkeit ohne Aufpreis mit dem Airbus A380 nach Bangkok!
Preis: 1.849,- p.P. nicht der Hammerpreis, jedoch auch Überlegenswert

First Class
Reisen Sie mit dem Star Alliance Partner zu sensationellen 1849.-Euro inkl. Steuern und Gebühren in der Business Class von Wien
nach Cairo und von dort aus in der First Class nach Bangkok.

Edit - hier gefunden:
http://www.firstclassflug.com/

Aber Achtung

VorneSitzen.de sagt dazu folgendes:
Neues Flugzeug auf der Route Kairo - Bangkok

Ab dem 28. März 2010 fliegt auf der Route Kairo - Bangkok - Kairo nicht mehr eine Boeing 777 sondern ein Airbus A330. Ab diesem Zeitpunkt entfällt die First Class - die Sitze in der Business Class haben jedoch einen wesentlich gößeren Sitzabstand und eine größere Sitzneigung. Bei uns können Sie den Flug bereits für 1.399 Euro buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
z.B: Partnerspecial von Emirates (2 oder mehr Personen müssen gemeinsam fliegen) in der Business Class bei Verfügbarkeit ohne Aufpreis mit dem Airbus A380 nach Bangkok!
Preis: 1.849,- p.P. nicht der Hammerpreis, jedoch auch Überlegenswert

First Class
Reisen Sie mit dem Star Alliance Partner zu sensationellen 1849.-Euro inkl. Steuern und Gebühren in der Business Class von Wien
nach Cairo und von dort aus in der First Class nach Bangkok.

Wenn die Vorne Sitzen TSC abgezogen wird, sollte das ganze noch mal erheblich billiger werden. ;) Der Emirates Partnertarif nach BKK kostet z.B. ohne TSC 1680 Euro pro Person.
Die MS "First Class" ist für den Preis total überteuert, auch nach Abzug der gut bemessenen Vorne Sitzen TSC. Da ist TK auf jeden Fall die bessere Wahl, auch mit 7 Stunden Aufenthalt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Also als alter BKK Experte muss ich hier meinen Senf dazugeben:

ex-IST mal mit QR probieren oder mit TK

Code:
IST  Istanbul Ataturk TR [LTBA]
BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
QR         IST     BKK      1268   EUR                      DRTTR9
QR         IST     BKK      1768   EUR                      JRTTR9

Oder mit TK ex-ATH:

Code:
ATH  Athens Eleftherios Venizelos GR [LGAV]
BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
TK         ATH     BKK      1319   EUR                      JATHRT

Alternativ ex-CAI mit EY, EK, GF, MS - jedoch muss man hier den Zugringen nach CAI hinzurechnen sowie meistens eine Nacht in CAI.

Eventuell würde ich die Tarife ex-LHR noch mal prüfen.

Ansonsten bin ich auch schon mit der AY und der CX nach BKK - das ist aber ex-BKK günstiger.
Bis April oder Mai ist noch viel Zeit. Evtl. würde ich noch ein wenig warten - das ist jedoch reine Spekulation.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Danke erstmal für die Antworten!

Das hab' ich noch vergessen, es sollte ein *A Flug sein.
Mit dem Zug nach FRA, dann nach ATH kommt leider etwa gleich teuer und dauert länger als wenn ich direkt BSL-ATH fliegen würde.
Etwas länger in IST zu bleiben hab' ich mir auch schon überlegt, muss mal schauen ob überhaupt ein Stopover erlaubt ist, wenn ich diese Info denn irgendwo finde.
Da ich alleine fliege geht ein Partnertarif nicht.
MS flieg' ich trotz des billigen Preises nicht! Interessant ist aber der Hinweis von 'oweign', dass ab 28. März die A330er mit neuer Bestuhlung eingesetzt wird! Ich möchte aber nicht Betatester spielen und warte lieber auf einen Erfahrungsbericht, vielleicht reicht es dafür ja noch bis ich fliege.
Ich hab' mich auch schon auf QR gefreut, als ich gelesen habe, dass sie mit *A zusammenarbeitet, die fliegen ab LON für 1'612 €! Leider, gibt's aber nur auf den Strecken FRA/MUC-Doha und zurück Prämienmeilen.
Vielleicht entscheide ich mich doch für ein non-*A Flug, hab' gerade gesehen dass ein EY Flug im Mai ab LON in C 1499 € kostet, also das ist seeehr günstig!

Und richtig, ich hab' noch Zeit, bei den vielen Möglichkeiten finde ich sicher etwas passendes. Und bis dann träume ich noch von einem Special wie letztes Jahr bei OS, für 990 € VIE-BKK, in C! :p

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich hab' mich auch schon auf QR gefreut, als ich gelesen habe, dass sie mit *A zusammenarbeitet, die fliegen ab LON für 1'612 €! Leider, gibt's aber nur auf den Strecken FRA/MUC-Doha und zurück Prämienmeilen.

Bei BMI kann man auf allen Strecken sammeln. Sollte also ~25K Meilen bringen. Damit kann man schon was anfangen (Oneway Nordamerika-Europa kostet z.B. 17,5K + ein bisl Geld).

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Also Moment mal, wie würde mir das für mein M&M Konto helfen? Ginge das etwa so? Sich bei BMI's Meilenprogramm anmelden, mit QR fliegen und die Meilen auf's DC Konto gutschreiben lassen und dann die Meilen auf's M&M Konto übertragen, oder wie oder was? :p

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Für dein M&M Konto bringt dir das gar nichts und übertragen geht auch nicht. Aber du kannst sie halt bei BMI für Flüge eintauschen. Das ist mE sogar besser als bei M&M.

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Für dein M&M Konto bringt dir das gar nichts und übertragen geht auch nicht. Aber du kannst sie halt bei BMI für Flüge eintauschen. Das ist mE sogar besser als bei M&M.

Ist mir noch nicht klar! Dann könnte ich doch mich doch auch direkt bei QR für's Meilensammeln anmelden, oder ist DC einfach das bessere Programm? ... Ach so, nein, BMI ist bei *A, QR nicht, so könnte ich meine Meilen von M&M für BMI Flüge verwenden.
Hab' gerade gesehen, dass BMI nicht nach Asien fliegt. Dann bräuchte ich dafür 2 Prämientickets. Mit BMI zuerst z.B. nach Dubai und von dort nach Asien. Ich denke aber, dass das mehr Prämien kostet als wenn ich nur 1 Ticket mit Prämien kaufe, oder?
Ich muss mir das mal genau anschauen, ich hab' im Moment ~72k bei M&M, die sind noch 5 Jahre gültig. In dieser Zeit werde ich damit sicher etwas sinnvolles anfangen können!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Meilen bei BMI einlösen bedeutet doch nicht, daß Du mit BMI fliegen mußt. Kannst Du ja mit jedem Flieger der *Allianz.