Beste Tauchgebiete

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Sharkproject ist ein netter Verein mit den nettesten Mitgliedern die man sich vorstellen kann. Und wir haben viel bewegt, zumindest Deutschland ist weitgehend frei von Haiprodukten.
Am interessantesten fand ich die Versuche mit den GW, die fanden echt eine kleine Plastikbox mit den richtigen Tönen interessanter als einen strampelnden (künstlichen) Surfer.

Was auch superschön ist zum Tauchen ist übrigens Salt Cay (Turcs&Caicos). Dort gibt es zu passenden Zeit vorüberziehende modifizierte Schweine :eek: (Wale).
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Die Website von SP ist nicht immer die aktuellste, auf facebook gibts auch was.
In München auf der free (23.2.-27.2.11) werden wir mit der Ausstellung sein (Halle B6, Stand 222) , mit der wir bis heute auf der BOOT waren.

Wenn Du wirklich was erfahren willst, dann mache ich Dir ein Date mit Gerhard Haie - Interview Gerhard Wegner aus, bzw. sende Dir die Kontaktdaten.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Das Interview ist veraltet, das angesprochene selbst gebaute offene U-Boot war bereits im Einsatz.
Die Geschichte zum U-Boot gibts als Buch. Jede Menge zum Lachen, wie es halt nun mal ist, wenn man ohne Vorerfahrung ein U-Boot baut. Beim ersten Tauchversuch im EADS Zentrum ging es erst mal nicht unter, nachdem man erst schon Angst um die Kacheln hatte, dafür raste es anderswo an den entsetzten Sicherungstauchern vorbei ungebremst auf 40 m. ;):eek:

12 Monate unter Weißen Haien - Gerhard Wegner; Peter Arnold; André Hartmann | Buch | buecher.de | portofrei | ISBN 3440117340 | neu + gebraucht

Peter (Arnold) schwört noch heute, daß es der teuerste Anruf seines Lebens war, als Gerhard in seiner Fimra anrief "Können Sie Alu schweißen?" :D