Bester Umsteigeflughafen für First Class Kunden im LH Konzern?

ANZEIGE

Lieblingsumsteigeflughafen First

  • MUC

    Abstimmungen: 12 44,4%
  • FRA

    Abstimmungen: 11 40,7%
  • ZRH

    Abstimmungen: 4 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Naja, da steht es eigentlich recht deutlich:

Lufthansa

Miles & More HON Circle Zugang zur First Class Lounge:

Zitat:
Gültige HON Circle Member Card und Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner Fluges des selben Tages
Zitat Ende

Aber nach dieser Tabelle würde ich ja mit Firstclass Ticket von Thai auch in die Firstclass-Lounge in Frankfurt kommen (auch als Senator oder Statusloser); oder verstehe ich da was falsch?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Aber nach dieser Tabelle würde ich ja mit Firstclass Ticket von Thai auch in die Firstclass-Lounge in Frankfurt kommen (auch als Senator oder Statusloser); oder verstehe ich da was falsch?

Nein - du brauchst ein F Class Ticket von LH oder (Same Day) LX, um in die FCL zu kommen - oder eben ein *A Ticket und den HON Status.

Als SEN und TG F wirst du mit den A3 *Gs auf 99€ Tickets (abzüglich Gutschein) in die SEN gesteckt.. so traurig das es klingt!
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Ernsthaft, warum ist es relevant ob man mit einem PKW, VAN oder Bus zum Terminal fährt? Manche Menschen kann ich wirklich nicht verstehen! So wichtig würde ich mich nie nehmen (wollen).

MfG (JuraAUSBEUTER, der noch nie F geflogen ist.:p)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ernsthaft, warum ist es relevant ob man mit einem PKW, VAN oder Bus zum Terminal fährt? Manche Menschen kann ich wirklich nicht verstehen! So wichtig würde ich mich nie nehmen (wollen).

MfG (JuraAUSBEUTER, der noch nie F geflogen ist.:p)

Der schon wieder. :rolleyes: Wichtiger ist die Fahrt vom Terminal zum Flieger. Da können einige nicht mehr laufen. Take it easy;)
 

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
Besonders schlimm für Maximierer sind die Fahrten vom FCT zu den neuen A+ Gates. Luftlinie ca 200 Meter!

Genau!
Noch schlimmer ist aber eine Fahrt im Van, mit zwei oder drei anderen Mitfliegern! Da haben es ja Bio-Legehennen besser!

Für alle, die es falsch verstehen wollen:
Das war Ironie!
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.431
299
Ernsthaft, warum ist es relevant ob man mit einem PKW, VAN oder Bus zum Terminal fährt? Manche Menschen kann ich wirklich nicht verstehen! So wichtig würde ich mich nie nehmen (wollen).

MfG (JuraAUSBEUTER, der noch nie F geflogen ist.:p)

Nicht, dass mich das ernsthaft beunruhigen würde. Der Unterschied ist ja aber nicht, ob das Metall außenrum S-Klasse oder Viano heißt - sondern die Wartezeit!
Limousine: Einsteigen, ggf. mit dem Reisepartner, los gehts.
Bus oder Van: Warten auf bis zu 7 andere Passagiere.

Sicher, das alles macht keine Reise kaputt. Im unausgeschlafenen Zustand nach einem Langstreckenflug ist aber jede Sekunde Warten zu viel, und gerade um diesen minimalen Komfortgewinn dreht sich doch das Erlebnis F eigentlich.
 

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
Nicht, dass mich das ernsthaft beunruhigen würde. Der Unterschied ist ja aber nicht, ob das Metall außenrum S-Klasse oder Viano heißt - sondern die Wartezeit!
Limousine: Einsteigen, ggf. mit dem Reisepartner, los gehts.
Bus oder Van: Warten auf bis zu 7 andere Passagiere.

Sicher, das alles macht keine Reise kaputt. Im unausgeschlafenen Zustand nach einem Langstreckenflug ist aber jede Sekunde Warten zu viel, und gerade um diesen minimalen Komfortgewinn dreht sich doch das Erlebnis F eigentlich.

Na, nochmal Veto:
Also, wie oben erwähnt, den F/CL- Bus gibt es nicht mehr, d.h. entweder Limo oder Van.
In der Limo fahren auch mal zwei Leute mit Dir, da wartet man oft länger, als auf die VIER Leute, die höchstens noch mit Dir im Van sitzen können!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
MUC, weil ich FRA nicht mag und lieber mit LH in F fliege als mit LX.

Aber ich fliege so selten F das ich nicht wirklich wählerisch bin.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Naja, da steht es eigentlich recht deutlich:

Lufthansa

Miles & More HON Circle Zugang zur First Class Lounge:

Zitat:
Gültige HON Circle Member Card und Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner Fluges des selben Tages
Zitat Ende

WO stehen diese Regeln ?

HON, LH ankommend, OZ abfliegend => Wo steht hier, dass man kein FCT Zugang hat ?
HON, OZ ankommne, LH abfliegen => Zugang FCT
 

justin0806

Reguläres Mitglied
23.05.2012
52
0
WO stehen diese Regeln ?

HON, LH ankommend, OZ abfliegend => Wo steht hier, dass man kein FCT Zugang hat ?
HON, OZ ankommne, LH abfliegen => Zugang FCT

Hm, die ganze Tabelle bis zum Ende lesen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Loungetypen-und-Zugang

Also, ganz davon abgesehen, das es bei unserem Post um die FCL-Lounge ging, steht bei
Zusatzpunkt 1:

Zitat:
(1) Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa oder SWISS möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal.
Zitat Ende

Um jeglicher Wortklauaberei vorzubeugen:
In Deinem Fall ist der LH Flug der ankommende Flug, also kein Zugang, aber Zugang zur FCL, aber ohne Fahrt!
LH abfliegend, hat man als HON immer Zugang zum FCT!

Zugang zum FCT, ob jetzt HON oder F/CL Gast, nur mit Abflug auf LH, LX, AUA, EN!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen!!

Kaum eine hat bis jetzt begründet warum er so gewählt hat.
 
  • Like
Reaktionen: justin0806