Bester Weg nach von STR nach Mauritius

ANZEIGE

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

mein Vater wird wahrscheinlich, Mitte September bis Anfang Oktober nach Mauritius mit +1 fliegen.

Mein Gedanke war, mit Emirates in Business Class. Losgehen würde es allerdings in Stuttgart, von dort fliegt Emirates glaube ich nicht, oder? Optimal wäre noch ein Zwischenstopp mit 1-2 Nächten Aufenthalt auf der Reise. Ich habe gehört, hier wird Dubai oder Oman empfohlen. Ist das richtig?

Was würdet ihr auf dieser Route empfehlen?

Vielen Dank für Euren Input!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.570
4.100
Paralleluniversum
Emirates fliegt nicht ab STR, aber ab FRA/MUC/ZRH. Dorthin könnte ja der Zug genommen werden.

Naja, ein Zwischenstopp bietet sich in der Regel dort an, wo die Fluggesellschaft einen Hub hat. Also Dubai bei EK.

Ab STR kommst Du zB auch einfach mit AF via CDG nach MRU.
Oder LX/WK via ZRH.
Oder BA via LHR und LGW (!)
Oder TK via IST

Ab FRA:
EK via DXB
LH/WK via ZRH
SV via JED
 
  • Like
Reaktionen: Leo

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.213
1.745
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich persönlich würde statt 2x längerer Mittelstrecke (FRA/MUC/ZRH-DXB-MRU) oder ähnlich lieber eine echte Langstrecke mit Zubringer fliegen, gerade in C. Also STR-FRA/ZRH/CDG-MRU. 4Y flöge ab FRA direkt.

2 Tage Oman bei dem Routing würde ich mir schenken.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67 und Leo

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Ich persönlich würde statt 2x längerer Mittelstrecke (FRA/MUC/ZRH-DXB-MRU) oder ähnlich lieber eine echte Langstrecke mit Zubringer fliegen, gerade in C. Also STR-FRA/ZRH/CDG-MRU. 4Y flöge ab FRA direkt.

2 Tage Oman bei dem Routing würde ich mir schenken.
Danke für Deinen Input. Wurde mir Mehrfach so empfohlen. Aber ist natürlich individuell.
Hatte ich für September nicht gefunden. Wird aber ggfs nicht bei EF und Google Flights angezeigt.
Das wäre ja dann eigentlich die beste Option, wenn der Preis passt.
Wenn dann würde es wohl eher Swiss, ab Zürich direkt.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
628
526
CGN
OS fliegt doch auch (saisonal?) nach MRU. Zwischenstopp in Wien wäre doch was, und die Business bei Austrian ist klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: Leo

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Swiss scheint es gar nicht mehr zu geben, kann das sein? Ich habe mal über die Swiss Seite geschaut. Hier wird mir der Hinflug immer mit EW Discover angezeigt und Rückflug mal EW, Lufthansa oder auch Edelweiß. Taugt die EW Discover Business was auf der Langstrecke? Wie sieht es mit Edelweiß aus?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.570
4.100
Paralleluniversum
Swiss scheint es gar nicht mehr zu geben, kann das sein? Ich habe mal über die Swiss Seite geschaut. Hier wird mir der Hinflug immer mit EW Discover angezeigt und Rückflug mal EW, Lufthansa oder auch Edelweiß. Taugt die EW Discover Business was auf der Langstrecke? Wie sieht es mit Edelweiß aus?
Swiss fliegt nicht nach MRU.
Das macht für die typischen Urlaubsdestinationen Edelweiss.
Ich sehe durchaus, dass die Business Class bei EW Discover und Edelweiss ordentlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Leo

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.391
CPT / DTM
Eine sehr nette Verbindung geht über Paris.

Mit AF oder MK. Zum Teil mehrere Flüge täglich ab CDG.

Speziell zum traditionellen Ferienende in Frankreich Ende August sind die Flüge MRU-CDG pickepackevoll, in Richtung CDG-MRU sind wir zu der Zeit schon einmal mit einem A340 mit 10 Passagieren geflogen. Daher zu dieser Zeit sehr günstig zu buchen...
 
  • Like
Reaktionen: Leo

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
327
567
STR
Grundsätzlich kann ich mich meinem Vorrednern nur anschließen.
Wenn in C, dann im besten Fall ein kurzes Leg + ein langes Leg.

Sofern aber eine "Halbierung" gewünscht ist, dann würde ICH persönlich als Zwischenstopp Maskat wählen und dann mit WY fliegen.
Klar, geht von STR nicht aber alternativ Zug und dann eben MUC oder FRA

Warum?
Maskat ist eine fantastische Stadt
Von Maskat aus ist man relativ zügig in den Jabal Shams oder eben an der Küste nach Osten - landschaftlich ein Paradies
Also auch bei einem Stop mit 1-2 Nächten ne tolle Ausgangsbasis.

P.S.: wir waren im Jahr 2019 vor Ort - damals war noch Sultan Qabus an der Macht, ein westlich orientierter Herr. Wie es nun unter Sultan Haitham ist weiß ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Leo

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Würde mit Edelweiss ab Zürich fliegen. Oder halt in Stuttgart einsteigen, nach Zürich fliegen und dann weiter mit Edelweiss.
Die Business Class von Edelweiss ist identisch wie bei der Swiss. BeimEmirates muss man immer schauen. In den älteren 777ern ist es eine „Rutsche“.
 
  • Like
Reaktionen: Leo

Leo

Reguläres Mitglied
01.04.2011
35
2
Vielen Dank für Eure ganzen Rückmeldungen! (y) Ich bin jetzt mit meinem Vater am schauen, was am meisten Sinn macht und womit er sich am wohlsten fühlt.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
OS fliegt doch auch (saisonal?) nach MRU. Zwischenstopp in Wien wäre doch was, und die Business bei Austrian ist klasse :)
Bin genau die Strecke im März oder April geflogen.. war nicht begeistert von der aua. Bei jedem Gericht war bereits die Wunschoption aus und es wurde kommentarlos etwas anderes serviert... dann noch das geschiss mit "name nicht auf passagierliste" und Monate lang den meilen hinterherrennen..