Bestes Bier

ANZEIGE

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
ANZEIGE
In Ulm-Söflingen hat es eine kleine Brauerei, den Namen habe ich vergessen, das Bier war wohl zu gut.
 
O

Oblomow

Guest
Hier sind einige schöne Kolumnen von Conrad Seidl, selbsternannter Bierexperte.

Conrad Seidl hat sich als Bierexperte weltweit einen Namen gemacht. Er ist der Überzeugung, dass es viele Biere gibt, die auch für Weinfans interessant sind.
Gesammelte Kolumnen von Conrad Seidl: Falstaff

Berlin: Bier jenseits der Eckkneipe

Mühlviertel goes New York: Erfolgsgeschichte der Hofstettner Brauerei

Münchens dunkle Biergeschichte

Wenn Falstaff den Biersommer einläutet

Ein Bier wie der Monat März

Das Bier feiert Geburtstag

Das Match am Rande des Fußballfelds

Biere des Jahres
 

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
So eine Anlage wurde mal in einem Container mit einer Laboreinrichtung als Teil derselben in ein Land gebracht wo mann nach einiger Zeit recht froh ist überhaupt etwas mit Biergeschmack zu bekommen. Und die Maische oder wie das heisst wurde als Müsli deklariert und separat verschickt.
 
O

Oblomow

Guest
So eine Anlage wurde mal in einem Container mit einer Laboreinrichtung als Teil derselben in ein Land gebracht wo mann nach einiger Zeit recht froh ist überhaupt etwas mit Biergeschmack zu bekommen. Und die Maische oder wie das heisst wurde als Müsli deklariert und separat verschickt.

OK, ich verstehe. ;)
Kellerbars in Riad etc. Bei der Rückgabe von drei Flaschen gibts den Blindenhund gratis. (y)
Das Thema wäre fast schon wieder ein eigener Thread wert. :D
 
O

Oblomow

Guest
Genau :idea: und am anderen Morgen :sick:
Da hast du aber Glück gehabt! Bei mir war es schlimmer
so_kotzen_011.gif

Alle hatten mich vor dem Engländer gewarnt, aber nein, ich musste da ja sein Zeug probieren. :cry:
 
B

boerzel

Guest
#1: Altenmünster Brauer Bier
#2: Mutlanger Gold
#3: Stuttgarter Hofbräu

Und für zwischendurch: Blank's kloines
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da hast du aber Glück gehabt! Bei mir war es schlimmer
so_kotzen_011.gif

Alle hatten mich vor dem Engländer gewarnt, aber nein, ich musste da ja sein Zeug probieren. :cry:

Bei einem Engländer hättest Du aber gewarnt sein müssen: Es gab Zeit, in denen auf der Insel aus allem Möglichem und Unmöglichem Bier gebraut wurde. Ich erinnere mich an das kleine Heimbrauerset zur Herstellung von Bier aus Löwenzahn...
 
O

Oblomow

Guest
Bei einem Engländer hättest Du aber gewarnt sein müssen: Es gab Zeit, in denen auf der Insel aus allem Möglichem und Unmöglichem Bier gebraut wurde. Ich erinnere mich an das kleine Heimbrauerset zur Herstellung von Bier aus Löwenzahn...
In Riad gibts kein Löwenzahn! Da wäre ich ja froh gewesen :doh:
Was, wie und womit er das Zeug braute entzog sich meiner Kenntnis. Zum Glück hat der Körper eine eingebaute Schutzfunktion vor allzu großer Leichtfertigkeit des Geistes. :sick:
Seid gewarnt vor Brian!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Immerhin, da es sich ja nicht um Destillate handelt, sollte die Gefahr der Erblindung stark gegen 0 tendieren.

Außerdem: Selbst die Schwarzbrenner in Osteuropa haben genügend zuverlässige Tricks, um die Reinheit (und Unschädlichkeit) von Schwarzgebranntem zu bestimmen.
Wird hierzulande auch nicht anders gemacht:
- Verdünnen (50:50) mit Wasser: trüb= schlecht; unangenehmer Geruch (Acetaldehyd etc.)= schlecht
- Flammfarbe: rot= schlecht, blau= gut

Ich habe eine Schwäche für belgische und amerikanische (Microbrewery) Biere.
Erst letztens ein "Dogfish 90 Minute Pale Ale" gehabt - eine leckere Kombination aus Guiness und hopfigen IPA-Stil. Allerdings: starker Tobak, zwei Stück haben mir für den Abend gereicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Immerhin, da es sich ja nicht um Destillate handelt, sollte die Gefahr der Erblindung stark gegen 0 tendieren.

Außerdem: Selbst die Schwarzbrenner in Osteuropa haben genügend zuverlässige Tricks, um die Reinheit (und Unschädlichkeit) von Schwarzgebranntem zu bestimmen.
Wird hierzulande auch nicht anders gemacht:
- Verdünnen (50:50) mit Wasser: trüb= schlecht; unangenehmer Geruch (Acetaldehyd etc.)= schlecht
- Flammfarbe: rot= schlecht, blau= gut

Da würd ich lieber zur Vorsicht raten - die Verlässlichkeit derartiger Reinheitsproben ist doch arg begrenzt.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Fuer den Preis der Braufactum Biere kann man sich ja schon nen Veuve kaufen. Da ziehe ich aber Champagner (generell) dem Bier vor!
Ich will halt keinen Weizenspoiler.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mein Lieblingsbier: Ingolstaedter Nordbraeu Weizenbier - vorzugsweise gleich im eigenen Braugasthof vom Fass.