Bestes Hotel Jeddah

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin in ein paar Wochen in Jeddah, Saudi-Arabien und ich suche das beste 5* Hotel in Jeddah. Das Budget ist (fast) nicht begrenzt. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich war leider noch nie dort und habe gar keine Ahnung..

Vielen Dank für eure Hilfe

BoraBora
 
A

Anonym11146

Guest
Die Auswahl ist ja nicht so groß in Jeddah.
Hab bisher nur im Park Hyatt und Hilton ein paar Nächte verbracht. Würde das PH auch empfehlen, Hilton nicht.

Hatte die Executive Suite im PH und das war schon Bombe (Blick etc.). Bezahlt wurde es von der gastgebenden Firma, aber muss um die 1000$/night gewesen sein. Design ziemlich gut, nicht so kitschig, ganz gute Mischung.
Wenn ich hier selber zahlen müsste würde ich ein Standardzimmer buchen und mit 6000 Punkten auf eine Suite upgraden.

Das Hilton ist sehr altmodisch, gar nicht mein Geschmack und zumindest die Executive Zimmer machen kaum was her. Die Lounge war aber sehr gut, vor allem der Service. Die Lage ist halt sehr zentral, aber schön ist das Hotel eher nicht, eher praktisch und solide.

Zumindest mein Begleiter/Gastgeber hat dass PH als eines der zwei Tophotels der Stadt bezeichnet und mir gesagt dass sein Unternehmen arabische Gäste ins Corniche schicken und internationale eben ins PH. Weiss nicht ob er nur Müll erzählt hat, klingt aber gar nicht so unlogisch.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Hallo vielen Dank für deine Antwort.. Also das Corniche ist in dem Fall schlechter als das PH?? Aber ich werde mich wahscheinlich für das PH entscheiden.. Sieht echt toll aus auf den Bildern!!
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Moevenpick Al Nawras Resort.

Liegt auf einer kleinen Halbinsel,die der Corniche Road vorgelagert ist.
Die Anlage hat mehrere Villen mit eigenem Pool & Garten direkt am Meer.Da bei Saudischen Hotels die Aussenpools nur fuer Maenner zugaenglich sind,ist es angenehm,wenn du mit Frau/Freundin unterwegs bist.

Die Lage ist wirklich Top.Noch dazu ist es nicht weit zum Flughafen & Zentrum.