Bestes IHG Hotel in SIN und Thailand

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
auf unserem letzen Trip nach SIN und Thailand haben wir fast alle Hotels als IHG Award gebucht gehabt-Die Punkte sollen weg, da ich nur noch bei Marriot sammeln möchte.!.
In SIN haben wir auf dem Hinflug im Interconti Bras Basah eine Nacht und im Interconti Robertson auch eine Nacht gebucht.
Das alte Interconti hat seinen Charme noch erhalten und alle Diamond Ambassador Benefits wurden gewährt und wirkt nicht abgewohnt. Beim Robertson wurde nur ein Upgrade auf high floor Eckzimmer geboten-auch finde ich die Lage nicht so optimal-Nett am River und nicht weit von Chinatown aber sonst nichts.

In Thailand waren wir für 5 Tage im Holiday Inn im Fishermen Village auf Samui. Obwohl nur ein HI war ein Upgrade auf Suite möglich und der Service war deutlich besser als in SIN.

Auf dem Rückflug haben wir eine Nacht in SIN im Holiday Orchard verbracht. Enttäuschend!-abgewohnte Zimmer -nur upgrade auf high floor Zimmer, was akustisch deutlich lauter ist , wegen dem Highway next door.

Freunde von uns (ohne Status) haben in SIN jeweils im Holiday Inn Express Clark Quay verbracht und waren begeistert-sauber-alles renoviert-netter Service und nah an Chinatown/little India.

Gibt es doch noch bessere IHG Hotels in SIN oder Thailand mit essentiellen Benefits für den Ambassador.

Ich werde wohl noch das IC auf Phuket oder in Hua Hin beim nächsten Thailand Trip mal versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Delta01

B747

Neues Mitglied
04.04.2023
9
23
Ich werde wohl noch das IC auf Phuket oder in Hua Hin beim nächsten Thailand Trip mal versuchen.

Das IC in Hua Hin ist eines meiner Stammhotels in TH. Immer grossartiger Service, sehr gutes Essen, der Garten und Pool machen was her und in der Gegend findet man alles was man braucht, inklusive einer direkten Brücke auf die andere Strassenseite ins Blueport Shoppingcenter.
Aber auch in HI Vana Nava ist der Service und vor allem die Aussicht, wenn man oben ne Suite hat, oder auf der Aussichtsplattform, outstanding !
Beides die gleiche Betreibergesellschaft, daher auch der gleiche zuvorkommende Service. Auch mit den Upgrades ist man in beiden grosszügig, ich habe meist mit Besenkammerbuchung eine Suite, und ich bin "nur" Platinium Elite Ambassador...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Kann in diesem Zusammenhang jemand etwas über das IC, CP und Kimpton in BKK sagen? Was darf man als Diamond erwarten? Was nicht? Welches Hotel bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Ich schwanke zwischen CP (Preis) und Kimpton (Lage) das IC ist mir eigentlich egal.
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
413
249
MUC
Kenne das CP nicht, das IC nur von vor der Renovierung.
Kimpton ist inzwischen eins meiner Stammhotels in BKK. Als einfacher Plat (ohne Ambassador) zwei Mal upgrade von Essential („Besenkammer“, die aber schon alles andere als eine Besenkammer ist) zur MaaLai Suite bekommen. Allerdings beide Male in der Nebensaison (Mai/Sep). Preis/Leistung meines Erachtens zumindest mit 100USD F&B credit bei LuxLife Rate angemessen bis gut. Zudem derzeit zusätzlich 20% Rabatt auf Speisen und nicht alk. Getränke für IHG Mitglieder.