Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.458
DTM
ANZEIGE
Das Forumsäquivalent von einem Furz lassen und dann den Raum verlassen.
Ab in den Bereich "Gott und die Welt" mit Dir, wenn Du gerne über Flüchtlinge & Co. diskutieren möchtest.
Von einigen hier, ist das eines ihrer Lieblingsthemen.
Flüchtlinge, Fachkräftemangel, goldene Zeiten für Deutschland, alle anderen Länder sind Geisterfahrer, das beste Deutschland aller Zeiten etc. pp.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.167
FRA
Von den Asylbewerbern, die abgelehnt werden gibt es welche, die weiterhin geduldet werden (zB weil eine Abschiebung in ein Kriegsgebiet nicht mit unseren Morlavorstellungen vereinbar ist) und solche die wir abschieben.
Und solche, die weder Duldung haben, noch abgeschoben werden…
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
"Es gibt keine unkontrollierte Fluechtlingskriese"

Das war dein bester... Bist du Chefredakteur von Indymedia.org. Da ist ja Will, Lanz usw.weiter als du.

DIe USA hat im erheblichen Masse unkontrollierte Immigration, vornehmlich aber nicht ausschliesslich aus Sued und Mittelamerika. Diese Migranten leben als "undocumented" im Schatten der Gesellschaft, niemand weiss wieviele es sind (laut Schaetzungen belauft sich die Zahl auf mehr als 11 Millionen Menschen, sie bringen Probleme, aber ohne sie wuerde die USA auch nicht funktionieren.

In Deutschland gehen die allermeisten Immigranten durch einen genau definierten Prozess, schon deshalb weil man nur so Zugang zum Sozialsystem bekommt. Du magst mit den Prozess fuer zu lasch, zu bürokratisch, zu langsam halten, Du magst nicht mit den Entscheidungen übereinstimmen, aber es handelt sich eben nicht um unkontrollierte Migration. Dies ist ein Beispiel wo eine direkte Übersetzung der Trump talking points in Deutschland nicht am richtigen Punkt ansetzt.
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und juliuscaesar

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Ab in den Bereich "Gott und die Welt" mit Dir, wenn Du gerne über Flüchtlinge & Co. diskutieren möchtest.
Von einigen hier, ist das eines ihrer Lieblingsthemen.
Flüchtlinge, Fachkräftemangel, goldene Zeiten für Deutschland, alle anderen Länder sind Geisterfahrer, das beste Deutschland aller Zeiten etc. pp.

Interesssant. Wer hat denn mit diesem Thema angefangen?

Deutschland ist mMn mittlerweile überbevölkert. ...

Das ist richtig.
Politiker und Medien bringen aber beides sehr gerne zusammen.
Man behauptete bereits es würden zahlreiche Akademiker nach Deutschland gelangen/flüchten, um die Angelegenheit schön zu reden.
Dem ist leider nicht so. Der Anteil ist sehr gering. Das begreift auch jeder, der keine Probleme hat bis 10 zu zählen.
Politiker und Medien haben halt ein Interesse, die ("unkontrollierte") Flüchtlingskrise in ein positives Licht zu rücken.

Du misst wieder einmal mit zweierlei Maß. Deine wohlartikulierte sorgfältig recherchierte Analyse geht in Ordnung, Erwiderungen darauf sind pfui und off topic. Ein äußerst stringenter Ansatz.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
In Deutschland gehen die allermeisten Immigranten durch einen genau definierten Prozess, schon deshalb weil man nur so Zugang zum Sozialsystem bekommt. Du magst mit den Prozess fuer zu lasch, zu bürokratisch, zu langsam halten, Du magst nicht mit den Entscheidungen übereinstimmen, aber es handelt sich eben nicht um unkontrollierte Migration. Dies ist ein Beispiel wo eine direkte Übersetzung der Trump talking points in Deutschland nicht am richtigen Punkt ansetzt.
Dieser Prozess?
Na, dann ist ja alles in Ordnung.

Aber es bringt auch nichts, dieses Thema mit dir zu besprechen. Du lebst hier in deiner eigenen Welt und bist auf dem Auge komplett blind. Das wird u.a. auf die unterschiedlichen Lebensrealitäten von uns zurückzuführen sein. Vielleicht kennst du dieses Thema, wie scheinbar mehrere, wirklich nur aus bestimmten Medien.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Ab in den Bereich "Gott und die Welt" mit Dir, wenn Du gerne über Flüchtlinge & Co. diskutieren möchtest.
Von einigen hier, ist das eines ihrer Lieblingsthemen.

Und wie erklärst Du diese Beitrage von Dir in diesem Strang

Flüchtlinge, Fachkräftemangel, goldene Zeiten für Deutschland, alle anderen Länder sind Geisterfahrer, das beste Deutschland aller Zeiten etc. pp.
Deutschland ist mMn mittlerweile überbevölkert.
Sarrazin hatte vollkommen recht - Deutschland schafft sich ab.
Man behauptete bereits es würden zahlreiche Akademiker nach Deutschland gelangen/flüchten, um die Angelegenheit schön zu reden.
Politiker und Medien haben halt ein Interesse, die ("unkontrollierte") Flüchtlingskrise in ein positives Licht zu rücken.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.458
DTM
Interesssant. Wer hat denn mit diesem Thema angefangen?





Du misst wieder einmal mit zweierlei Maß. Deine wohlartikulierte sorgfältig recherchierte Analyse geht in Ordnung, Erwiderungen darauf sind pfui und off topic. Ein äußerst stringenter Ansatz.
Ich bewerfe hier jedenfalls niemanden zu erst mit Schmutz ("AfD Dreck" - vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen), wie es Dein Forenkollege seit Jahren gerne immer wieder tut (diesmal im Beitrag #821). Bei der Flüchtlingsthematik geht es immer heiß her. Einige profitieren halt sehr davon, wenn Deutschland am besten über 100 Millionen Einwohner hat. Andere (besonders die Unter- und Mittelschicht) müssen dies ausbaden. Kritik daran ist verboten. Sofort ist man ein rechtsextremer Nazi und soll am besten öffentlich gesteinigt werden.
Diskussionen darüber gehören nun mal eigentlich in den Bereich "Gott und die Welt".
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Dieser Prozess?
Na, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Prozess ohne Fehler oder Probleme ist. Ja, es gibt Leute die falsche Angaben machen, ja es gibt Straftäter unter den Gefluchteten, aber das macht es trotzdem nicht zu unkontrollierten Flüchtlingen.

Aber es bringt auch nichts, dieses Thema mit dir zu besprechen. Du lebst hier in deiner eigenen Welt und bist auf dem Auge komplett blind.

Bei den Fakten bleiben und "auf dem Auge Blind sein" sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das wird u.a. auf die unterschiedlichen Lebensrealitäten von uns zurückzuführen sein. Vielleicht kennst du dieses Thema, wie scheinbar mehrere, wirklich nur aus bestimmten Medien.
Ich lebe in einer Großstadt, aber in vielen großen Städten auf der ganzen Welt gelebt, und traue mir durchaus zu mir eine Meinung zu bilden. In wievielten grossen Städten ausserhalb Deutschlands hast Du denn mehr als 6 Monate gelebt?
 

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.649
1.094
Ich habe nicht geschrieben, dass der Prozess ohne Fehler oder Probleme ist. Ja, es gibt Leute die falsche Angaben machen, ja es gibt Straftäter unter den Gefluchteten, aber das macht es trotzdem nicht zu unkontrollierten Flüchtlingen.



Bei den Fakten bleiben und "auf dem Auge Blind sein" sind zwei unterschiedliche Dinge.


Ich lebe in einer Großstadt, aber in vielen großen Städten auf der ganzen Welt gelebt, und traue mir durchaus zu mir eine Meinung zu bilden. In wievielten grossen Städten ausserhalb Deutschlands hast Du denn mehr als 6 Monate gelebt?
Ach, nur die dürfen sich äußern? Na, was für ein Glück, dass meine Antwort "drei" lautet. Vielen Dank, ich kenne die Welt und bin anders als du aktuell mitten im Leben. Ich bleibe dabei: du bist ein Troll, der bewusst oder unbewusst mit der Lebenswirklichkeit nichts am Hut hat oder haben will.

Zum Prozess: ein Prozess, bei dem 40% falsche Angaben machen und dann anders "betreut" werden und andere Strafen fürchten müssen, hat die Kontrolle verloren. Dazu kommen die untergetauchten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Ich bewerfe hier jedenfalls niemanden zu erst mit Schmutz ("AfD Dreck" - vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen), wie es Dein Forenkollege seit Jahren gerne immer wieder tut (diesmal im Beitrag #821).
Aber genau das tust Du doch! Deine Beiträge zu diesem breiteren Thema in den verschiedenen Stränge sind nun einmal AfD Positionen (Ich weiss Herr Sarrazin stammt aus der SPD, aber seine Thesen wurden begierig von der AfD aufgegriffen).

Einige profitieren halt sehr davon, wenn Deutschland am besten über 100 Millionen Einwohner hat.

Die Bevoelkerung von Deutschland pendelt seit den 90er Jahren zwischen 80 und 85 Millionen, langfristige Voraussagen bis 2060 sehen eine Reduzierung auf unter 80 Millionen voraus.

Andere (besonders die Unter- und Mittelschicht) müssen dies ausbaden.

Die Unter und Mittelschicht badet es auch aus, wenn wir eine vollkommen ueberalterete Bevölkerungsstruktur haben, weil niemand mehr in die Sozialversicherung einzahlt, Pflege unerschwinglich wird, der Arbeitskräftemangel sich weiter fortsetzt..... Niemand sagt dass es einfach ist, aber man muss sich den Realitäten stellen.

Kritik daran ist verboten. Sofort ist man ein rechtsextremer Nazi und soll am besten öffentlich gesteinigt werden.
Kritik ist absolut berechtigt, Deine Loesungsansatze stammen halt nur aus der rechten Ecke.... Ein grosser Unterschied.

Diskussionen darüber gehören nun mal eigentlich in den Bereich "Gott und die Welt".
Dann frage ich Dich nochmal, wie Du Deine Beitraege zu dem Thema in diesem Strang erklärst
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Bei der Flüchtlingsthematik geht es immer heiß her. Einige profitieren halt sehr davon, wenn Deutschland am besten über 100 Millionen Einwohner hat. Andere (besonders die Unter- und Mittelschicht) müssen dies ausbaden. Kritik daran ist verboten. Sofort ist man ein rechtsextremer Nazi und soll am besten öffentlich gesteinigt werden.
Diskussionen darüber gehören nun mal eigentlich in den Bereich "Gott und die Welt".

Ich verstehe ja, dass Du die Diskussion in einen anderen Bereich lenken möchtest, aber warum hast Du dann damit angefangen, Stichwort Überbevölkerung und Deine Ansicht zum Thema Qualifizierung der Geflüchteten? 821 ist eine in den ersten Abschnitten sachliche Antwort auf Deinen Beitrag 814. AfD-Dreck wäre übrigens keine äußerungsrechtliche Schmähkritik, sondern bezieht sich auf die betreffende Partei und nicht auf Dich.

Du kannst nicht erwarten, dass Deine Meinung unwidersprochen bleibt.

Im Übrigen wäre richtig gewesen "unser" Forenkollege, da wir hier alle im selben Forum aktiv sind. Und ohne das Thema jetzt zu vertiefen, dass die Sache mit den 100 Millionen Quatsch ist, weißt Du auch. Mit dem Hinweis auf die Überbevölkerung liegst Du auch falsch, weil es tatsächlich Landstriche gibt, die aussterben (bitte nicht dahingehend interpretieren, dass ich dort Geflüchtete ansiedeln möchte, die angebliche Überbevölkerung ist ein doch recht NRW-zentrierter Blick).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Ach, nur die dürfen sich äußern? Na, was für ein Glück, dass meine Antwort "drei" lautet.

Das ist doch erfreulich. Dann wirst Du sicher auch dort Probleme gesehen haben. Egal ob es Paris, Shanghai, Detroit oder Buenos Aires waren.....

Vielen Dank, ich kenne die Welt und bin anders als du aktuell mitten im Leben.

Interessant, blies weil ich Privater bin, stehe ich nicht mehr mitten im Leben? Eine interessante PErskeptive.

Ich bleibe dabei: du bist ein Troll, der bewusst oder unbewusst mit der Lebenswirklichkeit nichts am Hut hat oder haben will.

Ich bewerte die Realitäten nur anders, ohne Schaum vorm Mund, ohne Angst und Hass. Fuer mich sind Probleme dazu da, dass man sie löst, nicht dass man vor ihnen wegläuft. So habe ich mein ganzes Leben gestaltet, und es hat sich bisher ausgezahlt.

Dazu kommen die untergetauchten.
Die bekommen kein Geld aus unseren Sozialkassen
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.099
7.150
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: die Ressourcen hätten vielleicht gerade noch gereicht für die organische Bevölkerungsentwicklung mit normaler Zuwanderung. Aber mit dem, was seit 2015 Jahr für Jahr passiert, kann man dem Land förmlich zuschauen beim Zusammenkrachen seiner Infrastruktur.
Naja ohne Zuwanderung würde DE nicht funktionieren - und was mir in der Diskussion fehlt - Asylbewerber machen zwar Mühe und der ein oder andere mal auch Ärger machen - doch wir würde nur wenig gewinnen bzwm. an Zuwanderung in unsere Städte verlieren wenn diese nicht mehr kämen. In Berlin z.B. belasten Spanier, Italiener, Rumänen, Bulgaren, Russen, Polen, Inder, Chinesen die Struktur. Inder stellen eine der größten Gruppen der legalen Zuwanderer in Berlin dar, und die brauchen Wohnungen, fahren Bahn oder Auto, bringen ihre Kinder in die Kita oder Schule, gehen zum Arzt oder in die Klinik.

Was ich sagen will, Flüchtlinge mögen unser System belasten, aber das Städte nicht mehr lebenswert sind liegt an der Zuwanderung im allgemeinen und ganz sicher auch an der veränderten Anspruchshaltung vieler.

Also es kein Problem das ursächlich mit 2015 zu tun hat, die Freizügigkeit in der EU oder eben auch Vereinbarungen wie z.B. mit Indien sorgen für eine verstärkte Belastung. Die sicher heute kein so großes Problem wäre wenn man politisch ein wenig zukunftsorientierter gehandelt hätte. Aber in vielen Bereichen kannte man nur "sparen, sparen, sparen". Die Flüchtlinge sind nur der passende schwarze Peter. Klar machen die das Problem nicht besser, aber aktuell sind es Ukrainer die unser System fluten, keine Syrer, keine Afghanen oder Iraner.

Deutschland hat es eben nie verstanden ein Zuwanderungsland ala USA oder UK zu sein. Man handelte auch in den 2000ern noch wie in den 60er Jahren - Gastarbeiter sollen arbeiten und die Fresse halten, bei uns am Stammtisch haben sie nix verloren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

, die angebliche Überbevölkerung ist ein doch recht NRW-zentrierter Blick).
Naja Berlin quillt auch über - macht keinen wirklichen Spass mehr hier.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.459
Trans Balkan Express
Naja Berlin quillt auch über - macht keinen wirklichen Spass mehr hier.

Glaube ich Dir, Leipzig auch, Hamburg und München ebenso, ebenso ein paar andere Regionen. Wenn man aber beispielsweise auf den Kamm des Rennsteigs oder ins Erzgebirge ode in Teile der Lausitz schaut, ist die Aussage der Überbevölkerung falsch. Die Probleme sind dort auch nicht zu volle Busse oder zu hohe Mieten. Ich wollte das eigentlich auch nicht kommentieren, da sich aber eine Einwanderungsdebatte entwickelt hat, habe ich das als Anlass genommen darauf hinzuweisen, dass die Äußerung nicht passt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.458
DTM
@unseen_shores Beitrag #837
Ist in Ordnung. Du antwortest in nüchterner Art und Weise, wie ein Rechtsanwalt (zu denen du wohl auch zählst).
Ich habe eine gewisse politische Meinung und diese deckt sich definitiv nicht mit einigen anderen Forenmitgliedern.
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Diskussionskultur im VFT, vor allem bei politischen Themen, zum Negativen gewendet hat.
Es gibt deutlich mehr Anfeindungen. Ständig diese Einordnung ins rechtsextreme Lager, eine Verbindung zur AfD etc.
Diejenigen wissen natürlich, dass dies nervt und machen dies tagtäglich weiter. Nahezu jeden Tag wird auf einen anderen eingedroschen, wenn er eine etwas andere Meinung hat.
Dies ist ein Grund für mich sich besser aus Politik raus zu halten. Manche haben sich auch ganz aus dem Forum verabschiedet. Mehr möchte ich hier nicht sagen. Ich wollte Dir lediglich kurz antworten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.099
7.150
@unseen_shores Beitrag #837
Ist in Ordnung. Du antwortest in nüchterner Art und Weise, wie ein Rechtsanwalt (zu denen du wohl auch zählst).
Ich habe eine gewisse politische Meinung und diese deckt sich definitiv nicht mit einigen anderen Forenmitgliedern.
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Diskussionskultur im VFT, vor allem bei politischen Themen, zum Negativen gewendet hat.
Es gibt deutlich mehr Anfeindungen. Ständig diese Einordnung ins rechtsextreme Lager, eine Verbindung zur AfD etc.
Diejenigen wissen natürlich, dass dies nervt und machen dies tagtäglich weiter. Nahezu jeden Tag wird auf einen anderen eingedroschen, wenn er eine etwas andere Meinung hat.
Dies ist ein Grund für mich sich besser aus Politik raus zu halten. Manche haben sich auch ganz aus dem Forum verabschiedet. Mehr möchte ich hier nicht sagen. Ich wollte Dir lediglich kurz antworten.
Sorry da machst du es dir zu einfach. 14% der Deutschen würden aktuell Die Grünen wählen 22% der Deutschen würden aktuell die AFD wählen die einen sind linksversiffte Gutmenschen die anderen Rechte Nazis beides stimmt ganz bestimmt nicht für jeden.
Die Diskussionskultur ist sicherlich eines der größten Probleme, auch weil viele Populisten auf Schlagwörter setzen und das diese Gruppe sehr oft mit Halbwahrheiten argumentiert. Einfach nüchtern auf die Fakten schauen - und dann über das gesamte Bild sprechen.

Beim Thema Zuwanderung sieht es dann nämlich plötzlich so aus das wir auf der einen Seite den fleißigen syrischen Arzt in einem deutschen Krankenhaus haben und auf der anderen Seite Sozialtouristen aus der Ukraine. Drehe ich dir gerne auch um da ist die aufopferungsvolle Mutter aus der Ukraine die sich und die Kinder mit einem Job perfekt durchbringt und sich jetzt selbstständig macht und auf der anderen Seite der muslimische Messerstecher (die haben meist keine Staatsangehörigkeit - da reicht die Religion :))

Ich habe mir vor zig Jahren angewöhnt Menschen nicht nach Geschlecht, Religion, Hautfarbe. Sexualität, Alter, Herkunft oder Vermögen zu bewerten, sondern nach ihrem Verhalten.

Klar habe ich trotzdem Vorurteile, nur rede ich über diese nicht öffentlich, und bin bereit jedes einzelne Vorurteil über Bord zu werfen, wenn meine Erfahrungen anders sind. Und du würdest dich wahrscheinlich über meine Vorurteile wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Dass Sarrazin mit seinen Anti-Muslimischen und rassistischen Äusserungen bei Nazis gut ankommt ist ja nichts Neues. Das hat ihm ja sogar einen Ausschluss aus der SPD beschert.

Man nenne bitte eine rassistische Äußerung. In deiner kleinen Welt ist offensichtlich mindestens jede zweite Person ein Nazi...

Sarrazin mag in seiner Art etwas eigen sein, aber so unrecht hat der gute Mann nicht.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Man nenne bitte eine rassistische Äußerung.

Ich kann Dir sogar ein Gutachten zu dem Thema nennen. Schliesslich waren seine rassistischen Äusserungen der Grund fuer ein Parteiausschlussverfahren:



In deiner kleinen Welt ist offensichtlich mindestens jede zweite Person ein Nazi...

Nein, aber 20% der Wahlberechtigten geben an Nazis waehlen zu wollen und ein signifikante Teil von ihnen sind vermutlich auch Nazis (auch wenn sie sich selbst nicht so sehen oder es abstreiten).

Sarrazin mag in seiner Art etwas eigen sein, aber so unrecht hat der gute Mann nicht.

Das sagt mehr ueber Dich als ueber Herrn Sarrazin.
 
  • Like
Reaktionen: alxms

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
661
1.057
Österreich
Ich kann Dir sogar ein Gutachten zu dem Thema nennen. Schliesslich waren seine rassistischen Äusserungen der Grund fuer ein Parteiausschlussverfahren:


Die SPD hat ein Gutachten bei Gideon Botsch vom Moses-Mendelssohn-Zentrum in Auftrag gegeben, sehr seriös :ROFLMAO:

Nein, aber 20% der Wahlberechtigten geben an Nazis waehlen zu wollen und ein signifikante Teil von ihnen sind vermutlich auch Nazis (auch wenn sie sich selbst nicht so sehen oder es abstreiten).

Wieso sitzen die dann nicht alle im Knast, wenn sie Nazis sind? Sollte da nicht der Rechtsstaat greifen?

Das sagt mehr ueber Dich als ueber Herrn Sarrazin.

Na was sagt es denn über mich aus?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.458
DTM
Neben Thilo Sarrazin wurde Hans-Georg Maaßen auch geschasst. Regierungskritisch = Nazi und öffentlich geächtet. Der ehemalige Präsident des deutschen Verfassungsschutz ist nun auch seit einiger Zeit ein Rechtsradikaler. Das ist das besondere neue deutsche Verständnis einer lupenreinen Demokratie und Meinungsfreiheit.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.099
7.150
Neben Thilo Sarrazin wurde Hans-Georg Maaßen auch geschasst. Regierungskritisch = Nazi und öffentlich geächtet. Der ehemalige Präsident des deutschen Verfassungsschutz ist nun auch seit einiger Zeit ein Rechtsradikaler. Das ist das besondere neue deutsche Verständnis einer lupenreinen Demokratie und Meinungsfreiheit.
Hhhmm jetzt wird es aber hart. Meinungsfreiheit heißt nicht das man ohne Konsequenzen im Ansehen der eigenen Person alles äussern kann und dann noch beklatscht wird.

Das ist irgendwie ein neuer Trend, egal was man sagt oder tut man möchte von allen wertgeschätzt werden, das Phämnomen sieht man quer durch die Gesellschaft in allen politischen Richtungen - wird nicht richtig wenn es ein Nazi macht ist nicht richtig wenn es linksgrünversiffte Gutmenschen tun.