Bestes Land zum Leben?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.271
16.822
ANZEIGE
siehe auch den fiktiven britischen Medien-Mogul Elliot Carver anno 1997

Das finde ich voll nicht gut, dass Du diesen hervorragenden Dokumentarfilm als fiktiv darstellst. Sehr böses Framing von Dir :LOL:

Dieser James Bond, aus dem kann noch was werden. Den muss man beobachten, guter Mann. Also dafür, dass er dann am Ende des Tages doch auch nur ein Beamter ist... :p

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.323
2.134
Das finde ich voll nicht gut, dass Du diesen hervorragenden Dokumentarfilm als fiktiv darstellst. Sehr böses Framing von Dir :LOL:

Dieser James Bond, aus dem kann noch was werden. Den muss man beobachten, guter Mann. Also dafür, dass er dann am Ende des Tages doch auch nur ein Beamter ist... :p
Am Ende des Tages ist er leider ein toter Beamter :cry:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.520
15.118
Trans Balkan Express
Vor allem, selbst wenn dann irgendwelche Halbkriminellen und Pleitiers (wirtschaftlich und intellektuell) mal in politische Verantwortung gewählt werden sollten - die Abschaffung des Rechtsstaats (vulgo "Kettensäge") wird daran scheitern, dass Justiz und Verwaltung diese Leute ganz einfach abtropfen lassen werden.

Deinen Optimismus teile ich nicht, insbesondere wenn man auf die Entwicklung in Thüringen in den letzten Monaten schaut.

Ist die Justiz wirklich resilient genug?

• Like
Reaktionen: Ed Size

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.117
870
Ist die Justiz wirklich resilient genug?

Das frage ich mich auch angesichts zunehmend fragwürdigem und ideologisiertem Agieren der Justiz. Der Marsch der 68er durch die Institutionen war auch dort leider erfolgreich.

Oder um es mit dem Grünen-Politiker Benedikt Lux zu sagen: "Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."

• Like
Reaktionen: stroIf

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.565
141
Das frage ich mich auch angesichts zunehmend fragwürdigem und ideologisiertem Agieren der Justiz. Der Marsch der 68er durch die Institutionen war auch dort leider erfolgreich.

Oder um es mit dem Grünen-Politiker Benedikt Lux zu sagen: "Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."
Oh die 68er sind doch längst in Rente die fahren mit dem Wohnmobil durch die Welt und freuen sich über die fürstliche Versorgung

• Like
Reaktionen: unseen_shores

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.323
2.134
Und du glaubst Jeff Bezos hat insgesamt $ 9,500,000,000.00 für einen toten Beamten gezahlt? :unsure:
Ich halte ja einige business-moves des Herrn in letzter Zeit für seltsam (Einschleimen bei DJT, Austausch einer tollen emphatischen Ehefrau gegen ein, nun ja, etwas anderes Modell, Obsession mit körperlicher Ertüchtigung etc.), aber hier glaube ich, daß mittels dieser neuen Erfindung (KI oder so :unsure: ) ein komplett runderneuertes Modell des Geheimbeamten erschaffen werden wird, inklusive mehrerer spin-offs, prequels und ähnlicher übler Dinge. Und bei genauerer Überlegung mag das auch alles falsch sein und er hat die Bude nur gekauft, weil er die gleichen Initialen hat:) und er auch mal der Gute sein möchte.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
769
1.115
Vor allem, selbst wenn dann irgendwelche Halbkriminellen und Pleitiers (wirtschaftlich und intellektuell) mal in politische Verantwortung gewählt werden sollten - die Abschaffung des Rechtsstaats (vulgo "Kettensäge") wird daran scheitern, dass Justiz und Verwaltung diese Leute ganz einfach abtropfen lassen werden. Und natürlich daran, dass sie nicht einen sinnvollen Antrag unfallfrei durch die Gremien bringen werden ("oh, schon wieder die Frist für die Einreichung der 37 ausgedruckten ausgedruckten Exemplare für die Ausschussbefassung verpasst. Wollen Sie nächstes Mal eine Tischvorlage versuchen, die geht kurzfristiger. Steht alles in der Anlage zur Geschäftsordnung und in den Verwaltungsvorschriften zum Ausführungsgesetz. Alles klar, wir sehen uns dann in drei Monaten. Aber da habe ich Bildungsurlaub, denken Sie daran, dass Sie dann eine Woche vorher einreichen müssen.")
Ich glaube nicht, dass die Machtübernahme in einen Staat durch die Geschäftsordnung aufgehalten wird.

• Like
Reaktionen: Ed Size