Bestpreisgarantie von Hyatt

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ANZEIGE
Moin,

gestern wieder zwei BRG für Hamburg ( von 380 auf 170) und für das GH NY ( von 420 USD auf 175 USD ) eingereicht in Mainz.
zu meiner Überraschung war das ganze nach einer Stunde eingebucht und korrekt bestätigt.

Vielen Dank nochmal an Peter42, der mir das ganze mal exakt erklärt hat. kaum zu glauben, was da geht.
 
  • Like
Reaktionen: hams und peter42

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Moin,

gestern wieder zwei BRG für Hamburg ( von 380 auf 170) und für das GH NY ( von 420 USD auf 175 USD ) eingereicht in Mainz.
zu meiner Überraschung war das ganze nach einer Stunde eingebucht und korrekt bestätigt.

Vielen Dank nochmal an Peter42, der mir das ganze mal exakt erklärt hat. kaum zu glauben, was da geht.

Wo finde ich denn günstige Raten, es stehen noch ein paar Übernachtungen an. Würde BRG gerne auch mal probieren.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
einfach mal suchen in den bekannten webseiten. pauschaltips gibts nicht, aber ich würde erstmal bei meta-suchmaschinen schauen.
Manchmal findet man auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: lander

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Meine jüngsten Erfahrungen :

1. Anruf: Wurde abgelehnt, da meine Vergleichseite ( dertour ) nicht zulässig sei.

2. Anruf: Wurde abgelehnt, da keine Steuern und Gebühren sondern nur der Gesamtpreis angezeigt wurde.

3. Anruf: Die Dame meinte auf meine Nachfrage, dass dertour kein Problem darstelle und es auch kein Problem wäre, dass die Steuern nicht extra aufgeführt werden. Ich habe ihr die Preise gesagt und sie hat 30 Minuten versucht, die Daten bei dertour einzugeben und ist gnadenlos gescheitert. Nach gefühlten 30 "scheiße" , "och nä" und " wieso geht der kack nicht" habe ich ihr die Bedienung der Seite nahegebracht.. Weitere 15 Minuten später kam sie wieder auf die Preise zusprechen und mein Antrag wurde abgelehnt, da die Differenz nicht die besagte 1% Marke überstieg. Letztendlich blöd von mir, da ich bei einer Differenz von 10€ einfach nicht mehr daran gedacht habe.

Dennoch verstehe ich nicht, wieso ich nicht schon nach dem 1. Anruf darauf hingewiesen werden, hätte mir 1 1/2 Stunden Zeit erspart.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass ein Buchungsportal beim direkten Suchen über das Portal nur den Endpreis anzeigt, beim Einstieg über eine Metasuche (zB. Trivago, Kayak) auf das gleiche Buchungsportal, den Preis aber aufgeteilt zwischen room rate und tax zeigt?

Konkreter Fall:
- Gehe auf Trivago, Hotelsuche, Auswahl Hyatt, Auswahl Buchungsportal, Zimmerauswahl, buchen zeigt an: Room R$ 1,666, VAT (5% included) R$ 84.20, Total you'll pay R$ 1,750.20. City tax (R$ 18) not included.

- Gehe auf booking.com, Hotelsuche, Auswahl Hyatt, Zimmerauswahl, buchen zeigt an: 1 Room, VAT (5%) included, City tax included, Total you'll pay R$ 1768.20

Endpreis also völlig identisch, aber nur beim Einstieg über Trivago wird die (für die BRG essentielle?) Aufteilung zwischen Zimmerpreis und Tax gezeigt.

Kann man irgendwie die Buchungsseite (hier booking.com) dazu bringen, die Aufteilung auch ohne Einstieg über Trivago zu zeigen? Oder lässt die Hotline evtl. mit sich reden und geht auch über Trivago auf die Buchungsseite?
Werde heute Abend mal die Hotline bemühen, aber ich würde gern mit einem Wissensvorsprung in das Gespräch gehen.

Danke schonmal, falls jemand helfen kann!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Wo liegt jetzt konkret das problem ?
Hyatt GP nimmt die BRG mit oder ohne Tax Berechnung entgegen. Trivago alleine mit einem Preis ( der auch häufig nicht stimmt) reicht nicht.
Ich habe beides schon gemacht. Auf US Seiten ist die Tax immer separat , auf europaseiten fast immer all inn. DAS hat nie probleme gemacht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Das ist kein Problem, wenn es beiden Raten gleich ist ODER wenn explizit ( irgendwo müssen die ja stehen) die Taxen separat aufgeführt sind. Auf der Hyattseite hast du es ja separat.
Und auf den US Seiten werden und müssen die Taxen ja separat ausgewiesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Das ist kein Problem, wenn es beiden Raten gleich ist ODER wenn explizit ( irgendwo müssen die ja stehen) die Taxen separat aufgeführt sind. Auf der Hyattseite hast du es ja separat.
Und auf den US Seiten werden und müssen die Taxen ja separat ausgewiesen sein.

Das Problem im obigen Fall war, dass auf der Hyattseite es getrennt und der Vergleichsseite (weil deutsch) zusammen ausgeweiesen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
ok, aber am Ende steht bei Hyatt doch die Gesamtsumme. Das hatte ich auch schon mehrfach ( du weisst ja) . War bei mir nie Problem.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das Problem im obigen Fall war, dass auf der Hyattseite es getrennt und der Vergelcihsseite (weil deutsch) zusammen ausgeweiesen wurde...

Ich biete in so einem Fall immer höflich Unterstützung beim Berechnen der Taxen an. Es war bisher nie ein Problem.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
ok, aber am Ende steht bei Hyatt doch die Gesamtsumme. Das hatte ich auch schon mehrfach ( du weisst ja) . War bei mir nie Problem.

Ich weiss, weiss aber auch, dass ich schon auf die deutsche Preisangabenverordnung verweisen musste. Hyatt vergleicht laut BRG die Nettopreise. Am Ende des Tages ist Hyatt da recht einfach zu handeln.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Zur sekunde nochmal eine BRG für das GH NY gemacht. Auch erst kurze Diskussion über die Taxen, hab nichts gesagt zu den Taxen, dann hat sie es kommentarlos eingebucht. 345 USD auf 200 USD. Passt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.210
1.033
Hatte letzlich mal wieder eine sehr harte Nuss von Agentn in MZ, der alle Register zog um 60% Rabatt zu vermeiden.
 

CaiBo

Neues Mitglied
28.01.2015
5
0
Karlsruhe
Super, es hat ohne weitere Probleme geklappt. Hab bei der deutschen Hotline angerufen ( 0800 973 1234 ) und den Vergleichspreis bei dertour genannt und innerhalb von 5 Minuten war das ganze geregelt. Andaz Maui für nun knapp 270 Euro pro Nacht statt 400. Hat sich gelohnt. Mal sehen ob das bei Marriott auch so gut funktioniert
 
  • Like
Reaktionen: peter42