Betrag bei Auto-Miete verschwunden (Hertz)

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Soeben war ich auf meinem Profil bei Hertz und habe folgendes vorgefunden bei einer zukünftigen Anmietung für den Sommer:

Vielen Dank
für Ihre Reservierung
Mietpreis 0.00
Service: Gold Service Schalter

Der Betrag von ca. 2'200 SEK ist verschwunden? Kann es sein dass es daran liegt dass die Fahrzeugkategorie nicht mehr angeboten wird? Ich habe die Reservierung mit dem Betrag ausgedruckt und in einer E-Mail abgespeichert. Die Rate ist nicht Prepaid, wird vor Ort bezahlt und bei 0.00 wäre dies ja ein guter Deal ;)

Ist dies ab und an mal der Fall dass so etwas vorkommt? Sollte ich Hertz kontaktieren oder einfach am Schalter abwarten was passiert?

Danke vorab, es dauert ja noch ein bisschen aber trotzdem bin ich verunsichert :eek:

Grüsse
Kenneth

A

Anonym4085

Guest
Warum Hertz kontaktieren? Die Reservierung ist ja noch im System. Also ist das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du 2.200 SEK bezahlen musst. Du hast ja bestimmt auch die Reservierungsbestätigung mit dem Betrag. Das Beste wäre wohl, dass du nichts bezahlen müsstest, wobei das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passieren wird. Spätestens dem Rental Agent müsste es beim Ausdruck des Mietvertrags aufallen.

Also mein Fazit wie immer: Bei solchen Sachen niemals den Anbieter anrufen! ;)

H

HONig

Guest
Wieso? Für den Rental Agent sieht das aus wie eine Prepaid-Rate?

A

Anonym4085

Guest
Wieso? Für den Rental Agent sieht das aus wie eine Prepaid-Rate?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, stehen bei den direkt bei Hertz gebuchten Prepaid-Raten die Beträge auf dem Mietvertrag. Ansonsten bräuchte er für ne Prepaid-Rate einen Voucher. Einem durchschnittlich intelligenten Rental Agent müsste es also auffallen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.184
2.429
47
Ruhrgebiet
Hallo zusammen,

Soeben war ich auf meinem Profil bei Hertz und habe folgendes vorgefunden bei einer zukünftigen Anmietung für den Sommer:

Der Betrag von ca. 2'200 SEK ist verschwunden? Kann es sein dass es daran liegt dass die Fahrzeugkategorie nicht mehr angeboten wird? Ich habe die Reservierung mit dem Betrag ausgedruckt und in einer E-Mail abgespeichert. Die Rate ist nicht Prepaid, wird vor Ort bezahlt und bei 0.00 wäre dies ja ein guter Deal ;)

Ist dies ab und an mal der Fall dass so etwas vorkommt? Sollte ich Hertz kontaktieren oder einfach am Schalter abwarten was passiert?

Danke vorab, es dauert ja noch ein bisschen aber trotzdem bin ich verunsichert :eek:

Grüsse
Kenneth

Hast Du irgendeine Firmenrate verwendet?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
37
ZRH & CPH
Ich habe nun mal nachgesehen bei anderen Terminen... Diese Buchungsklasse gibt es nicht mehr...

Ich habe folgende Kategorie angemietet mit einer Bestätigung (per Mail)

(Q) Volvo V60 Automatic oder ähnlich
Mittelklasse 2-4-türig Automatik- Getriebe K, SCAR

Diese Kategorie ist nun nicht mehr erhältlich, dafür der V60 mit Manuellem Getriebe.

In meinem Vertrag steht ja dass ich ein Auto mit Automatik-Getriebe gebucht hatte, soll ich bis zur Anmietung abwarten oder vorab Hertz kontaktieren dass ich dann ein gleichwertiges Auto kriege zum logischerweise gebuchten Preis von 2'200 SEK welches dann evtl. in die Obere Mittelklasse fallen würde (je nach Ersatzmodell).

Ich kann Ohne Probleme mit Manuellem Schaltgetriebe fahren, aber bei fremden Autos bevorzuge ich die Automatik Version... Diese habe ich ja auch gebucht.

Danke Vorab :)

P.s. Hertz scheint wohl nicht die beste Mietwagenfirma zu sein... Ich warte seit Wochen auf eine Antwort bezgl. meiner letzten Anmietung in LAX wo man meinen "GÜLTIGEN" Voucher nicht akzeptierte (welchen ich von Hertz per Post erhielt)