Betriebsversammlung bei Austrian Arrows (Tyrolean Airways)

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.758
606
INN
ANZEIGE
Mein VIE-INN flug war zwar erst mit 25 Minuten Verspaetung angezeigt, flog dann aber puenktlich los und kam sogar 10 Minuten vor Plan an.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Also da ich einen direkt Betroffenen zu meinem Freundeskreis zähle:

Es geht hauptsächlich darum, dass die OS Piloten sucht und Tyrolean in Zukunft wohl zuviel hat. (Wegen der Vereinbahrung mit der max. Passagierzahl..) Und OS will die Piloten nicht einfach mit ihren Dienstjahren übernehmen. Sie müssten kündigen und sich neu bewerben. Inkl. aller Nachteile die soetwas mit sich bringt..
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

zerstreut

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
332
0
wenn die kisten ohne crash durch die gegend schaukeln ist das der verdienst von technik und den damen und herren ganz vorne. wenn sich die leute an bord gut behandelt und sicher fühlen, ist das der verdienst der FBs. wenn die gesellschaft in den roten zahlen liegt ist das das ergebnis des managements. etwas komisch wird es, wenn nun die, die ihre arbeit gut machen für die, die ihre arbeit nicht gut machen herhalten müssen. das nennt man dann von unten nach oben verteilen. da ist eine gewerkschaftliche aktion, ob streikandrohung oder durchgeführter streik noch eine zivile lösung. ärgerlich für den gast. aber jeder kann sich entscheiden welche seite er/sie unterstützen will um letztlich auch die qualität des personals indirekt mit zu sichern. meckern ist sooooo einfach....
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Betriebsversammlungen sind doch immer nur Betriebsrats- / Gewerkschaftsveranstaltungen.
Da passiert nichts, ausser Hetze gegen den Arbeitgeber.

Kann man so nicht sagen. Wir veranstalten die auch gern, damit die Arbeitnehmer auch grob wissen, was sie zu erwarten haben. Machen mE eigentlich alle Sachverständige/vorl. Verwalter/Verwalter so.