Bezahlbares Hotel in Tokio?

ANZEIGE

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
ANZEIGE
Da ich im März für einige Tage in Tokio bin, suche ich ein bezahlbares Hotel.

Es sollte natürlich nicht allzuweit außerhalb liegen, jedoch machen mir 15 Minuten U-Bahnfahrt nichts aus, solange das Hotel nicht 4 km von der Haltestelle liegt.
Ist das Preisniveau tatsächlich so hoch, daß ich für 3 Sterne gut und gerne 160-200€ bezahlen muss oder gibt es da gute Hotels zum vernünftigen Preis?
Da ich alles aus eigener Tasche bezahle, kann ich daher keine 280€ die Nacht für ein Starwood Hotel aufbringen.

Vielen Dank :)

K

kraven

Guest
Es gibt da so ein paar Comfort Inns in der Stadt, die sind relativ günstig bei ca. 70-80€ inkl. Frühstück. Das Zimmer ist wie üblich in Tokyo klein, dafür sauber und nah an Bahnstationen gelegen.

• Like
Reaktionen: Mirage

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Super, würde mir für die 2 Tage völlig ausreichen und da ich diese schon aus den USA kenne und gute Erfahrungen gemacht habe, sollten sie in Japan erst recht (hoffe ich doch) zufriedenstellend sein.
Wo hattest beispielsweise du übernachtet, als du dort deinen Stop hattest oder bist du gleich weitergezogen in den nächsten Flieger?

Hatte da irgendwas mit dir und "kurz Sushi essen" im Kopf :)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
In Tokyo war ich länger als paar Stunden :D
Ist schon ein paar Jahre her, als ich da gepennt hab, aber das war das Comfort Inn Kanda.

Ja ich hatte da nur irgendeinen Reisebericht von dir im Kopf :)

Scheint im März komplett ausgebucht zu sein, er findet zumindest nie freie Zimmer bei 6 Daten im März.
Ich werde mich dann wohl für das Comfort Higashi Nihombashi oder Kiyosumi Shirakawa entscheiden. Scheint dann wohl ein relativ gutes Preis- Leistungsverhältnis für Tokio zu sein.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das mit dem Sushi Essen was Janfliegt glaub ich.

Glaub das manche Hotels in Japan erst 90 Tage vorher die Buchung frei machen.

• Like

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Für TYO macht es sehr viel Sinn frühzeitig etwas flexibel stornierbares zu buchen und dann immer mal wieder zu schauen ob nicht irgendwelche Angebote auftauchen. Dazu ist TYO potentiell immer gut um Meilen/Punkte einzulösen. Damit sind dann plötzlich auch 4-5* Hotels erschwinglich.

Eine 2*-Billighütte hatte ich nur beim ersten Mal für eine Nacht - nie wieder, dann lieber eine Weile suchen. Ach ja, wenn Du variabel bist, spart ein Beginn am Sonntag oft gewaltig was bei den Raten, egal ob 1,2,3 oder 4 Nächte.

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Für TYO macht es sehr viel Sinn frühzeitig etwas flexibel stornierbares zu buchen und dann immer mal wieder zu schauen ob nicht irgendwelche Angebote auftauchen. Dazu ist TYO potentiell immer gut um Meilen/Punkte einzulösen. Damit sind dann plötzlich auch 4-5* Hotels erschwinglich.

Eine 2*-Billighütte hatte ich nur beim ersten Mal für eine Nacht - nie wieder, dann lieber eine Weile suchen. Ach ja, wenn Du variabel bist, spart ein Beginn am Sonntag oft gewaltig was bei den Raten, egal ob 1,2,3 oder 4 Nächte.

Ich sammle leider keine Punkte bei Hotelprogrammen, da ich beruflich nicht übernachte und privat lieber das beste Angebot der großen (Starwood etc) buche und mich nicht festlege. Anreise findet am Sonntag statt und das Comfort Inn in Tokio macht eigentlich einen guten Eindruck. Ich werde dennoch die Augen offenhalten und mich auch ein wenig nach deiner Vorgehensweise richten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Ist das Preisniveau tatsächlich so hoch, daß ich für 3 Sterne gut und gerne 160-200€ bezahlen muss oder gibt es da gute Hotels zum vernünftigen Preis?

Ach was (für den ersten Satzteil). Habe letzten Monat hier übernachtet, 5 Minuten von der Bahnstation Ueno entfernt, (versteckt) in einer ruhigen Seitenstraße:

Chisun Hotel Ueno(Tokyo)

Die Zimmer sind für Japanische Verhältnisse sehr groß. Gute Rates kannst Du generell sehr kurzfristig über trivago.de bekommen (habe dann über agoda ca. 60 EUR bezahlt). Auch die Comfort Inn sind eine gute Wahl, etwas billiger sind in der Regel die Tokoyo Inn (da sind die Zimmer auch entsprechend kleiner).

• Like

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Ich war gerade im "Shinbashi Atagoyama Tokyu Inn". Ein einfaches Hotel, kleine Zimmer, sauber, mit guter U-Bahnanbindung zu drei unterschiedlichen Linien (jeweils ca. 7 Minuten Fußweg). Um das Hotel herum ist tote Hose, außer einer Handvoll Convenience Märkte und kleiner Nudelbuden gibt's nicht viel. Kostete ca. EUR 70 die Nacht für ein EZ.

/explorer

• Like

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Hallo Mirage,

das Comfort Inn Kanda ist den ganzen Monat März verfügbar. (Bisher nur buchbar über die japanische Seite)

> ホテル宿泊予約プランカレンダー

Günstigste Rate ist die CHOICE Early Rate 14 für JPY 7.600. (14 Tage im Voraus)
Es bleibt also noch ausreichend Zeit zu buchen.

14:00 Checkin
11:00 Checkout
Frühstück inklusive

Gruss, GAT

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Hallo vince75,

willkommen im Forum!

Eine gute Wahl ist auch noch die Toyoko Inn Hotel Kette: Hotel Reservations - Hotel Chain Toyoko Inn

-v

Ich glaube das meinte rorschi oben auch schon. Aber stimmt, die Toyoko Inns gibt es überall und gehen meist in Ordnung.

Wenn man mutig ist und gerne last minute bucht, kann man oft auch Schnäppchen machen. Hab dieses Jahr meine Eltern im Prince Hotel Ikebukuro für JPY 4.900 pro Nacht im DZ untergebracht (unter EUR 50). Ein bisschen abgewohnt, aber gut in Schuss - typisch Japanisch eben - und relativ grosse Zimmer.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
Das Prince Hotel in Takanawa ist ein recht ordentliches Hotel mit 4-Sterne Standard und - für Tokio - bezahlbar. Direkt an der Bahnstation Shinagawa: Von dort bist Du mit der S-Bahn in wenigen min Downtown.

TOP | Grand Prince Hotel Takanawa

Teils auch die Preise über hrs, expedia, trivago, etc vergleichen. Oft findet man für das Hotel ganz unterschiedliche Raten je nach Anbieter.

• Like

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.160
3.515
ZRH / MUC
Ich glaube das meinte rorschi oben auch schon. Aber stimmt, die Toyoko Inns gibt es überall und gehen meist in Ordnung.

Sie sind zum Teil ziemlich "basic" - etwa mit den Etap-Hotels der Accor-Gruppe zu vergleichen (preislich auch). Das heisst aber nicht, dass man da schlecht schlafen würde.

Ich habe es in meinen 4 Wochen JP so gehandhabt, dass ich wetter- und aktivitätsabhängig von Ort zu Ort gereist bin und jeweils am selben Tag über trivago mein Hotel gebucht habe. Mehr als 100 EUR habe ich nie bezahlt (in der Regel 40-60 EUR).

• Like
Reaktionen: GAT

vince75

Neues Mitglied
10.08.2011
13
0
Stimmt, ich hatte nur das Hotel Chisun in Ueno gelesen. Vorteil am Toyoko Inn ist, dass man mehrere davon findet und daher vielleicht auch eines da, wo man eher hin möchte. Das bei Tammeike-Sanno liegt ganz nett. Ich hatte meine Eltern da untergebracht :)

• Like
Reaktionen: GAT

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Das Prince Hotel in Takanawa ist ein recht ordentliches Hotel mit 4-Sterne Standard und - für Tokio - bezahlbar. Direkt an der Bahnstation Shinagawa: Von dort bist Du mit der S-Bahn in wenigen min Downtown.

TOP | Grand Prince Hotel Takanawa

Teils auch die Preise über hrs, expedia, trivago, etc vergleichen. Oft findet man für das Hotel ganz unterschiedliche Raten je nach Anbieter.

Unterstütze ich. Das ist ein Komplex mit drei oder vier Hotels direkt am Bahnhof Shinagawa -2 min. zu Fuss, günstig, sauber, und von Shinagawa kann man zB auch schön mit dem Shinkansen nach Kyoto fahren. War schon zweimal in diesen Hotels, vergesse nur immer wieder die Unterschiede zwischen den einzelnen Hotels...

Y

YuropFlyer

Guest
Wie geht das eigentlich mit den "Kapsel"-Hotels? Sind die schwer zu finden, muss/sollte man da vorreservieren?

Ich mache ja einen Kurz-MR nach Japan, 2 Nächte dort, über Neujahr.. da weiss ich wohl jeweils nicht so genau, wo/wann ich ein Hotel nehmen will, und will ausser pennen nicht viel machen.. hat da jemand Erfahrung?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Abgesehen davon, dass es gefühlte 10 Threads schon zu diesem Thema gibt, kann ich das Sunroute Plaza Shinjuku empfehlen. Wundert mich eigentlich, dass der Name noch nicht gefallen ist...

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Wie geht das eigentlich mit den "Kapsel"-Hotels? Sind die schwer zu finden, muss/sollte man da vorreservieren?

Ich mache ja einen Kurz-MR nach Japan, 2 Nächte dort, über Neujahr.. da weiss ich wohl jeweils nicht so genau, wo/wann ich ein Hotel nehmen will, und will ausser pennen nicht viel machen.. hat da jemand Erfahrung?

Kapsel Hotels sind eine geniale Möglichkeit kurzfristig günstig zu übernachten.
Reservierungen sind nicht notwendig, wobei es teilweise billiger ist, wenn man im Voraus reserviert.

Die meisten Kapsel Hotels liegen in direkter Umgebung zu Bahnhöfen, allerdings finde ich sie nicht immer einfach zu erkennen wenn man kein Japanisch spricht bzw. lesen kann.

In der Regel zieht man die Schuhe im Eingangsbereich aus (da wo gefliesst ist), betritt in Socken den Rezeptionsbereich (da wo Teppich liegt) und schliesst die Schuhe in einem Schliessfach ein. Dann den Schlüssel zur Rezeption mitnehmen und einchecken. Da bekommt man dann einen Schlüssel für sein Schliessfach im Umkleideraum. Auf dem Schlüssel steht auch die Nummer der Schlafkabine.
Dann kann man sich umziehen gehen (schicke Pyjamas liegen im Schliessfach) und anschliessend steht es einem frei den ganzen Abend zwischen Sauna und Restaurantfloor hin und her zu turnen. Und zu guter letzt, ab in die Kabine (am besten völlig k.o. vom heißen Bad im Spa und dem Dosenbier aus der Lounge).

Natürlich kann man jederzeit das Kapselhotel verlassen, einfach den Schlüssel an der Rezeption abgeben und sagen, dass man zurückkommt. Ich hab auch schonmal notgedrungen zwei Nächte am Stück im Kapsel Hotel verbracht, das ist überhaupt kein Problem.

Manche Kapsel Hotels haben auch englische Websites, soweit ich mich erinner. Falls man über Google nichts findet, kann ich auch nochmal nachschauen.
Nur so richtig billig finde ich es mit Preisen zwischen 25 und 40 EUR meistens nicht. Allerdings hat man nicht immer die Wahl. Z.B. eben über die Feiertage...

Fazit: Viel Sightseeing + viel Essen + viel Alkohol + heißes Bad => K.O. => seelenruhiger Schlaf im Kapsel Hotel !

GAT