Bezahlte Hilton vor Ort Upgrades

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung mit bezahlten Upgrades vor Ort gemacht. Hintergrund: Beim Hilton Malta kostet das günstigste Zimmer aktuell 131€, eine Corner Suite 243€. Buche ich das günstige Zimmer, wird mir danach in der App ein Upgrade in die Corner Suite für 200€ pro Nacht angeboten. Heißt über diesen Weg sind es 331€ (131+200) pro Nacht. Bekommt man vor Ort in der Regel den gleiche Preis für ein Upgrade angeboten, wenn man es denn käuflich erwerben möchte und das Uprade nicht über Status bekommt oder sieht das da wieder anders aus?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.957
1.955
HAM, LBC
Die Online-Upgrades sind eher ein Witz (siehe Dein Beispiel) – habe ich noch nie wahrgenommen. Vor Ort sieht die Sache oft anders aus, wenn beim Check-in kurzfristig noch Zimmer frei sind und das Hotel den zusätzlichen Umsatz machen möchte. Da habe ich schon häufiger gute Angebote für bezahlte Upgrades erhalten...
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Axwell D

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Die Preise sind von Hotel zu Hotel sehr unterschiedlich, sowohl online als auch vor Ort.

In einem DoubleTree in Istanbul gab es beispielsweise Festpreise für ein Upgrade, die an der Rezeption auf einem Schild ausgehängt waren - unabhängig davon, welche Rate man vorher zu welchem Preis gebucht hatte.
Bei den Online-Upgrades gibt es es gute wie auch schlechte Preise. Es handelt sich auch nur um eine Anfrage, der Preis und auch die Verfügbarkeit sind nicht garantiert! Im Waldorf-Astoria Berlin habe ich da schon gute Erfahrung mit gemacht (Room with View auf Tower Suite für ca. 200 EUR pro Nacht, Preisdifferenz waren etwa 650 EUR pro Nacht), um ein Upgrade zu sichern; im Hilton Garden Inn Stuttgart wurden mir hingegen Zimmerkategorien angezeigt, die es schon seit eines Umbaus vor Jahren nicht mehr gibt.
Ein Upgrade gegen Cash vor Ort anzufragen, kann auch je nach Hotel und auch je nach Mitarbeiter unterschiedlich ausfallen. Unwissende Mitarbeiter werden vielleicht einfach versuchen, Dir die Preisdifferenz anzubieten, während andere (entsprechend vom Hotel festgelegter Policies) bessere Angebote anbieten können.

Wie so oft gilt: Nachfragen!
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Definitiv im Hotel nachfragen. Preislich wird da oft entgegen gekommen. Ich gebe den Gästen teilweise bis zu 50% Nachlass auf den eigentlichen Aufpreis zum Zimmer. Umso später es ist, umso eher bin ich bereit mit dem Preis entgegen zu kommen ;)
 

gas

Reguläres Mitglied
24.12.2018
65
47
Slovenia
ANZEIGE
Last summer i paid for upgrade in Malta. It was cheaper then in app. Worth to try there.

Ps. Sea view rooms are great. Couple of them has really big balcony.
 
  • Like
Reaktionen: Boernie und rausmade