AF/KL Flying Blue: Bezahlung der Steuern beim Award-Ticket ab sofort auch mit Prämienmeilen möglich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
AF/KL bieten Flying Blue-Mitgliedern die von Lufthansa's Miles&More Programm bereits bekannte Möglichkeit, die Steuern und Gebühren bei Prämientickets mit Prämienmeilen begleichen.

Diese Option gilt für Europaflüge (ausgenommen innerfranzösische Flüge) mit einem AIR FRANCE- und KLM-Prämienticket und kann derzeit über das Flying Blue Kundenservice-Center angefordert werden.

Ab Anfang 2010 steht er auch über die AF/KL-Internetseiten zur Verfügung.

Man bezahlt 7.500 Prämienmeilen für Steuern und Gebühren für jedes Segment - Umsteigeverbindungen werden im Gegensatz zu Miles & More also ziemlich teuer....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.005
2.289
Ist anscheinend nicht mehr möglich, wie ich gerade bei einer Buchung erleben darf, richtig?

nein, nicht dass ich wüsste - dafür wird bei europaflügen und flügen nach nordafrika seit ein paar wochen KEIN treibstoffzuschlag mehr verlangt. IMHO ein besserer deal als pauschal alle steuern&gebühren mit meilen zu begleichen. speziell mit den neuen innereuropäischen promoawards ab 1. november ...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Danke.

Das Thema Promoawards (tippe mal analog zu den Meilenschnäppchen) klingt interessant. Bräuchte einen MAD-HAJ-Award für den 7. November (B-V-B! :D), dann sollte ich schon noch bis zum 1. November warten, ja?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.005
2.289
Danke.

Das Thema Promoawards (tippe mal analog zu den Meilenschnäppchen) klingt interessant. Bräuchte einen MAD-HAJ-Award für den 7. November (B-V-B! :D), dann sollte ich schon noch bis zum 1. November warten, ja?

kannst nicht vorher buchen ... guckst du hier ... Flying Blue News

mad-ams-haj-ams-mad müsste dann 78€ steuern kosten plus 15.000 meilen (ggf. auch 22.500 bei einem elite-plus-award)

Anhänge

• ganzeuropa.PNG
    ganzeuropa.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 13

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Nee, meinte auch nur, ob du denkst, dass diese Strecke (sprach btw von einem OW, sry) für den zeitnahen Reisezeitraum ebenso günstiger zu haben sein wird.

Ich werde dann einfach wirklich warten und am 30. (so wird es zumindest in deiner Grafik angezeigt) schnell und hoffentlich günstig buchen. Vielen Dank für den Tipp!