Biertasting auf Hawaii - oder: 60 Stunden United Ecohölle

ANZEIGE

platRon

Gesperrt
20.08.2015
124
0
ANZEIGE
Hätte ich doch nur dieses Forum nicht gefunden! Eigentlich wollte ich mal beizeiten ins Bett gehen, und nun lese ich Deine Reiseberichte ... und die von Mr. Hard ... und schaue auf mein (Meilen-)Konto, meinen Terminkalender ... denke an den verkommenen Garten und das nach Pflege lechzende Ferienhaus. Andererseits...

Man sollte Euch indizieren: "Dieser Bericht ist für Leser über 18 Jahre nicht geeignet und kann zu übermäßigem Reisedrang, Vermögensverlust und sozialer Verwahrlosung führen".

Morgen habe ich mich dann wahrscheinlich wieder etwas beruhigt und hole mir stattdessen die Exotik in Form meines Nachbarn und seiner Mai Ling zu einem "Leberkäs Hawaii" ins Haus.

Langer Unsinn, kurze Rede: Danke und bitte weiter so!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich verschlinge deinen Bericht. Toller Schreibstil. Bin schon gespannt wie es weiter geht ....weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hätte ich doch nur dieses Forum nicht gefunden! Eigentlich wollte ich mal beizeiten ins Bett gehen, und nun lese ich Deine Reiseberichte ... und die von Mr. Hard ... und schaue auf mein (Meilen-)Konto, meinen Terminkalender ... denke an den verkommenen Garten und das nach Pflege lechzende Ferienhaus. Andererseits...

Man sollte Euch indizieren: "Dieser Bericht ist für Leser über 18 Jahre nicht geeignet und kann zu übermäßigem Reisedrang, Vermögensverlust und sozialer Verwahrlosung führen".

Morgen habe ich mich dann wahrscheinlich wieder etwas beruhigt und hole mir stattdessen die Exotik in Form meines Nachbarn und seiner Mai Ling zu einem "Leberkäs Hawaii" ins Haus.

Langer Unsinn, kurze Rede: Danke und bitte weiter so!!!


Habe im Tripreport noch kein Fazit gezogen, aber schon mal vorab: von der Landschaft her ist das ganz nett, dieser Hula-Mythos wird aufrechterhalten und dieses ewige "Aloha & Mahalo" meinen die auch so. Die Shuttlebusfahrerin reißt einem in überschwenglicher Freude den Alurimowa aus den Händen und pfeffert ihn voller hawaiianischem Schwung in die Ecke, dass er aussieht wie Wellblech, das ist nicht gekünstelt. Aus der Sicht hat Hawaii etwas. Aber es ist definitiv nicht ein Traumziel. Santorini und Thailand sind mindestens genauso schön, keinesfalls sollte man jetzt gleich ein Ticket nach Hawaii buchen und keinesfalls sollte man sich solche bescheuerten Hotelpreise von 400 Euro die Nacht für irgendwelche Anlage zahlen, die man in Thailand für 40 Euro die Nacht erhält.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Schande über mein Haupt. Mein Kollege sagt gerade, es gibt keine Meilen mehr. Ich meine, dass es vor Jahren Meilen gab, ist aber schon etwa vier oder fünf Jahre her, dass ich mit dem LH-Först-Bus gefahren bin.

Damals waren Först Sitze im Bus??? War ein stinknormaler Reisebus mit bescheidenem Sitzabstand. Nicht so steil wie NEK, aber viel mehr Beinfreiheit war das auch nicht.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ankunft am Abend in Kahului (Maui). Das übliche Prozedere: Mietwagen abholen, Burger futtern, ins Hotel fahren und schlafen.

Am nächsten Morgen steht die "Road to Hana" auf dem Programm. Es ist ein kleiner Highway (Highway bedeutet nur "hoher Weg", also befestigte Straße, das Pendant bei uns ist Landstraße), der sich mit zig Kurven nach - wie der Name halt sagt - Hana schlängelt. Ein Ende der Welt irgendwo. Mit mir zusammen machen das noch viele andere Touristen jeden Tag. Was mir übrigens auf den Hawaii Inseln aufgefallen ist:

- vor jedem Supermarkt dudelt diese Hula-Musik
- die Hawaiianer selber sind recht korpulent, die meisten Touristen ebenfalls. Ist nun wirklich nicht mein erster USA-Trip, von daher ist es wirklich so: Auf Hawaii sind die Leute alle noch deutlich fetter als auf dem Festland. Das Leben der Hawaiianer (damit meine ich nicht die Eingewanderten Festlandsamerikaner) scheint aus Bier trinken und Chips essen zu bestehen. Jedenfalls habe ich mehrere Hawaiianer beobachten können, die mit diesen beiden Produkten den Supermarkt verlassen haben. Und die Chipstüten sind auf Hawaii noch größer als auf dem Festland.
- die Menschen sind extrem freundlich und super entspannt. Aus dieser Sicht ist es wirklich ein Paradies.
- wenn die Ampel auf Grün schaltet, dann nicht gleich losfahren. Der Hawaiianer vor dir fährt frühestens nach 5 Sekunden los.
- wenn auf einer Straße 35 mph erlaubt sind, dann fährt der Hawaiianer maximal 30 mph
- bring genug Zeit mit! Wenn du in einer Tankstelle bezahlen willst, dann geht das in etwa so ab: "Hi..." "Hi how you doing?" "..." Honey bla bla was für ein Sternzeichen bist du, warte lass mich raten..." "Honey du hast schöne Augen und ...." (gefühlt 10 Minuten später) "Was kann ich denn für dich tun? "Ich wollte nur bezahlen..."

Road to Hana: hier sind die Bilder. Anschließend noch kurz vor Kahului einen Burger gefuttert.

22886654mc.jpg


22886655ff.jpg


22886656wq.jpg


22886657bp.jpg


22886658xr.jpg


22886659dk.jpg


22886660fq.jpg


22886661oo.jpg


22886662tr.jpg


22886663rx.jpg
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hier noch das Abendessen.

22886703an.jpg


Checkin bei UA, man weigert sich mir einen Economy Plus Sitz zu geben, Star Gold kennt man anscheinend nicht. Am Gate frage ich noch mal und es gibt wieder Exit Row. Unspektakulärer Flug nach SFO. Ach nee, die letzte Stunde war ziemlich übel. Ist nun wirklich nicht mein erster wackeliger Flug, aber habt ihr "Turbulence" gesehen? ("Tower, meinen Sie Windstärke 6 auf einer Skala von 1 bis 10?" Tower:"Nein, Windstärke 6 auf einer Skala von 1 bis 6."). Im Landeanflug noch Starkregen und ich muss an die Malaysia Kiste denken, die vom Käptn bei klarer Sicht ein paar Meter vor der Bahn in der Bay gelandet wurde.

Frühstück im United Club. Keine Ahnung warum immer über die amerikanischen Lounges gemeckert. Es gab zwar nicht den Signature Kartoffelsalat aus dem Eimer, den einen deutsche Möchtegern 5-Sterne-Airline ihren Premiumkunden serviert, aber schlechter als das, was ein Hampton Inn abliefert ist es auch nicht.

22886704bs.jpg


Mit der bart in die Stadt, eine Clipper Card besorgt. Damit kann man die ganze Stadt alle Verkehrsmittel inklusive Cable Car nutzen. Mit der Straßenbahn zur Fishermans Wharf. Das Wetter klart auf.

22886705rw.jpg


22886706ar.jpg


22886707tw.jpg


22886708nb.jpg


Cable Cars werden per Hand gewendet. Fahrt zur Lombard Street, die steilste Straße der Welt.


22886709eq.jpg


22886710ez.jpg


22886711kx.jpg


22886712fo.jpg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Was mir übrigens auf den Hawaii Inseln aufgefallen ist:

- vor jedem Supermarkt dudelt diese Hula-Musik
- die Hawaiianer selber sind recht korpulent, die meisten Touristen ebenfalls. Ist nun wirklich nicht mein erster USA-Trip, von daher ist es wirklich so: Auf Hawaii sind die Leute alle noch deutlich fetter als auf dem Festland. Das Leben der Hawaiianer (damit meine ich nicht die Eingewanderten Festlandsamerikaner) scheint aus Bier trinken und Chips essen zu bestehen. Jedenfalls habe ich mehrere Hawaiianer beobachten können, die mit diesen beiden Produkten den Supermarkt verlassen haben. Und die Chipstüten sind auf Hawaii noch größer als auf dem Festland.
- die Menschen sind extrem freundlich und super entspannt. Aus dieser Sicht ist es wirklich ein Paradies.
- wenn die Ampel auf Grün schaltet, dann nicht gleich losfahren. Der Hawaiianer vor dir fährt frühestens nach 5 Sekunden los.
- wenn auf einer Straße 35 mph erlaubt sind, dann fährt der Hawaiianer maximal 30 mph
- bring genug Zeit mit! Wenn du in einer Tankstelle bezahlen willst, dann geht das in etwa so ab: "Hi..." "Hi how you doing?" "..." Honey bla bla was für ein Sternzeichen bist du, warte lass mich raten..." "Honey du hast schöne Augen und ...." (gefühlt 10 Minuten später) "Was kann ich denn für dich tun? "Ich wollte nur bezahlen..."

Schön gesehen. Hinzu kommt: es ist fast alles abgerockt und extrem teuer. Aber trotzdem ein Ziel das man als Insasse dieses Vorums erledigen muss.

Freue mich auf die Fortsetzung.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Cable Car mit Alcatraz im Hintergrund.

22886750dx.jpg


Cable Car vor dem Transam Building.

22886751qi.jpg


Cable Car vor dem Cable Car Museum.

22886752hb.jpg


Mit dem Cable Car nach Chinatown.

22886753yf.jpg


Cable Car Betrieb und Cable Car Museum.

22886754ul.jpg


22886755mh.jpg


Genug Cable Car, ab zum SFO. Am Checkin gab es einen Economy Plus Sitz. Singapore Airlines Lounge und dann bringt mich dieses Baby wieder nach Hause.

22886756uo.jpg


22886757og.jpg


22886759il.jpg



12 Stunden Eco (Plus) dank nettem Sitznachbarn (ein Deutscher, welcher ursprünglich auch aus Hannover kommt und vor zig Jahren ausgewandert ist und mir erzählte, wie er sich am kalifornischen Rechnungshof 8 Jahre lang immer mit Schwarzenegger rumärgern musste: "Nein, Mr. Gouvernor: Soll und Haben, nicht Soll gehabt haben und natürlich sparen wir erst mal Kosten wenn wir alle Häftlinge aus dem Gefängnis entlassen und die Lehrer feuern, ich möchte Sie nicht kritisieren, aber wir sollten auch bedenken dass...") An sich war das ein Nachtflug, aufgrund der Zeitverschiebung jedoch ein gefühlter Tagflug. Im ICE nach Hause schlafe ich sofort ein. Was mir dieses Mal zu schaffen gemacht hat waren übrigens die 12 Stunden Zeitunterschied nach dem Rückflug. Daran hatte ich noch gut zwei Wochen zu knapsen.

Danke fürs Mitfliegen, ich hoffe es hat euch gefallen!

Fazit: Hawaii ist ganz nett, aber es ist definitiv kein Traumziel. Die Landschaft ist teilweise wirklich sehr schön und die Menschen sind sehr relaxt. Aber das bieten mir andere Destinationen auch. Unter dem Strich jedoch ein sehr gelungener Osterurlaub!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
@Hopper
"Ich spute mich nicht beim Terminalwechsel, die SiKo dauert und ich sehe am Gate wie mein Anschlussflug gerade zurückgeschoben wird. In Gedanken wandern 600 Euro plus Zinsen auf mein Konto, mein Anwalt Wolle wird wieder Arbeit bekommen. Richtig gedacht, United meint aufgrund von "Sturm in Frankfurt" brauchen sie auch kein Hotelzimmer zahlen. SFO hat kostenloses Internet und ich buchen ein Zimmer für 200 Dollar im Hilton Garden Inn SFO Airport, der Taxifahrer bekommt üppiges Trinkgeld und ich eine Blankoquittung."

da sieht man doch gleich den erfahrenen Vielflieger :)

"Baby-Boeing 717." Ist doch nur die gute alte DC 9 ein wenig aufgemotzt mit Elektronik"

Danke für den schönen Bericht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Hopper, Hut ab! You made my day!
Danke für den Klasse Bericht!
Ich fühle mich entertained.
Freue mich auf Deinen -hoffentlich!!!- nächsten Bericht!
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Zottel

Erfahrenes Mitglied
19.03.2014
409
47
Fellbach
Auch wenn Du meinst, dass dies Reiseziel nicht sein muss, ist Hawaii nach Deinem toll geschriebenen und mit schönen Fotos hinterlegtem Reisebericht erst recht immer noch auf meiner bucketlist.

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Hopper