LX: Bilder, Sitzplatzempfehlungen und Warnungen zur neuen B777-300ER der Swiss

ANZEIGE

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
633
212
ZRH
ANZEIGE
Frage bezüglich der 777 Business:

Es geht um Sitze 4D und 4G. Gemäss der swiss.com seatmap und gemäss seatguru ist 4D der sitz mit dem "doppelten Tisch" auf beiden Seite, und für 4G ist die Armlehne direkt am Gang.

Im Internet habe ich in diesem Artikel dieses Bild gefunden.

Gemäss dem Artikel ist dieses Bild aus dem Stübli in der neuen 777, aber auch wenn man sich das Bild anschaut, ist das die 777 Business mit den Tabletts in der Mitte. Auf dem Bild sieht es aus, als ob es Reihe 4/5 darstellt, und in der vorderen Reihe in der Mitte, was dann Reihe 4 wäre, ist 4D der Sitz mit Armlehne direkt am Gang, und 4G derjenige mit Ablagentisch auf beiden Seiten.

Was ist nun korrekt? Gibt es zwei Versionen der 777 Business?

Danke für Eure Hilfe!


Dieses Bild stellt die Reihe 4 und 5 dar. Es ist für die Sitznummerierung in Flugrichtung zu betrachten. In Flugrichtung ist 4D links mit Armlehne und 4G rechts mit "Doppeltisch". Du hast dies richtig erkannt. Stübli 777.png

Es gibt nur diese eine LX 777 seatmap.
 

pat_rick

Neues Mitglied
18.08.2019
3
0
Seatguru und Swiss Homepage sind falsch. Kann ich ebenso bestätigen.

Der Screenshot von snaier (Sitzplatzreservation) stimmt.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Ich muss den Tread hier mal nach oben holen. Bei der Sitzplanauswahl in First sind bei meinem Flug mit der 777 1K oder 2K noch frei. Im Moment bin ich auf 1K gebucht und fliege alleine. Hat einer der Plätze einen Vor- oder Nachteil? Oder sind beide gleichwertig? Buchung ist übrigens ein Nachtflug. Vielen Dank im Voraus für einen Tipp...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Im Prinzip kein Unterschied. Ich persönlich nehme Reihe 2 wenn frei, da dahinter ja das Stübli der C kommt und somit keine große Bewegung in der Kabine neben mir ist Richtung WC, wobei das ja bei max. 8 F-Pax und mit den Türen der F eh nur ein Miniproblemchen wäre. LX F in 777 ist immer top, egal wo Du sitzt und meine Lieblings-F.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Die Ablegemöglichkeit ist auf Reihe 2 etwas breiter als auf Reihe 1.
Zudem wähle ich aufgrund des Raumgefühls nach Möglichkeit auch lieber Reihe 2 statt 1.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
mir ging es speziel um die beinfreiheit zur Wand davor.
Video hatte ich schon gesehen.
im Video sehe ich auch keine Wand , richtige Reihe ?
wir haben da gebucht

A1904F0C-6876-4F2E-B6C3-42AB9DB540D2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
das Bild habe Ich auch schon gesehen , kann aber irgendwie nicht stimmen , vor Reihe 39 soll eine Wand sein und dann die Tür.
oder stimmt die anzeige bei Swiss und Seatguru nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Welche Sitzplätze würdet ihr zu zweit in C empfehlen (beide unter 180cm)? 6DG, 7DG, und Reihen 12+ sind aktuell noch frei.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Als Fenstersitzer würde ich bei der Auswahlmöglichkeit eher weiter hinten A/B oder J/K nehmen. 6DG (und auch 7JK) sind Bassinett-Sitze (also werdet ihr unter Umständen umgesetzt), 7DG können halt mit Pech rechts und davor ein oder mehrere Babys auf euch warten ;-)

Edit: ich bin über 185 und hatte in der LX trotz grosser Füsse nie ein Platzproblem.
 
  • Like
Reaktionen: alxe