Bilder von Flugzeugen

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Hat ne schöne Farbe bekommen, der Vogel. Bin sie noch in "all white" geflogen.
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.090
279
Berner Oberland
af64f007767b5e14cc9feef45678ed6a.jpg


Ob die Weihnachtsdekoration wohl zugelassen ist?
Frohe Weihnachten
 

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
187
15
INN / MUC
Zwei Bilder von Vorgestern in Doha: ein LINEUP von 14 Fliegern Richtung Runway - das würden sich andere Flughäfen nur zu gerne wünschen & 3 x A380 von BA geparkt in der Wüste (ich hoffe die Auflösung geht gerade noch)!

IMG_2750.jpg
IMG_2753.jpg
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.282
3.578
Hamburg
1993 Ukraine war wohl eine Postkarte die wir Vorort gekauft haben? In alten Fotoalben gefunden :)

CCCP-85441 Tupolev 154
CCCP-65743 Tupolev 134

IMG_2244_dxo.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Habe alte Papierbilder aus dem Jahr 2000 gefunden; Ausflüge mit Air Santo Domingo / Servicios Aéreos Profesionales und Vieques Air Link anlässlich eines Projekteinsatzes in der DomRep. (Ich war neben den hier gezeigten Let, Beech 1900 und Islandern auch mit Cessna Caravan und Shorts 360 unterwegs, die Basis von Air Santo Domingo / SAP war Herrera [HEX, lange dicht]). VAL fliegt von Isla Grande in San Juan (SIG).

dr_1.jpg dr_2.jpg dr_3.jpg dr_4.jpg dr_5.jpg
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Volotea hat sich ja bekanntlich am Sonntag still und heimlich - als letzter europäischer Betreiber - von der B717 verabschiedet.

Noch Ende Oktober hatte ich jedoch ein Erlebnis aus der Kategorie "Wiedersehen macht Freude":

Ein Bild, das sich so - wenn überhaupt - in Europa nur höchst selten geboten hat und sich auch nicht mehr wiederholen wird: ein ganzes "Rudel" an B717 in VCE, die meisten davon zu diesem Zeitpunkt bereits im storage:

attachment.php


Passend zum Namensgeber des Flughafens VCE - dem venezianischen Entdecker Marco Polo - ging es für mich mit der Marco Volo (EC-MGT) nach PMO:

attachment.php


Ein Sitzplatz in einer der hinteren Reihen war natürlich Pflicht. Die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung hätte ich mir indes wohl sparen können - die Noshow-Rate des "auf dem Papier" gut gebuchten Fluges lag bei >50 %:

attachment.php


Ankunft in PMO:

attachment.php


attachment.php


Und wieso war das nun für mich ein Erlebnis aus der Kategorie "Wiedersehen macht Freude"? Weil ich gut 9 Jahre zuvor schon einmal das Vergnügen mit diesem Vogel hatte! :cool:

Damals trug die Maschine noch kein mediterranes Karo-Muster am Heck, sondern war in nordisch-kühlen Blautönen unterwegs - für die finnische Blue1 als OH-BLM:

attachment.php


attachment.php


Und wie es der Zufall so will, saß ich anno 2011 auf TXL-HEL auf exakt demselben Platz: 21A ;)

attachment.php


Außerhalb Europas hatte ich bislang 2 Mal das Vergnügen, mit einer B717 von Hawaiian Airlines (die bis mindestens Mitte der Dekade eine "sichere Bank" in punkto B717 bleiben sollte) zu fliegen. Hier habe ich die auf den Namen 'Ua'u (Hawaiisturmvogel) getaufte N493HA vor meinem abendlichen Flug von HNL nach Hilo abgelichtet:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2860.jpg
    IMG_2860.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_2868.jpg
    IMG_2868.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_2882.jpg
    IMG_2882.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_2915.jpg
    IMG_2915.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_4349.jpg
    IMG_4349.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_4345.jpg
    IMG_4345.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_4331.jpg
    IMG_4331.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_3982.jpg
    IMG_3982.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 269
A

Anonym38428

Guest
Die OH-BLM hatte ich auch 2x im Log, ARN-HEL in 2011 im Zuge des Milepoint Nordic DO auf dem Weg ins Blue1 Office am Airport zu Brause auf der Terasse und HEL-ARN in 2014, dort auf 22A ;)

OH-BLJ habe ich noch als größeres Modell hier stehen, das gabs seinerzeit als Präsent. Die Blue1 Lackierung ist imho einer der schönsten überhaupt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Mittlerweile haben wir am CGN wieder eine vergleichbare Situation zum Frühjahr 20. Kaum noch reguläre Pax Flüge - dafür Frachtflieger ohne Ende. Im Business Bereich geht zwar noch was aber auch das ist kein Vergleich zu einem normalen Flugjahr. Dafür gibt es dann aber auch ab und an wieder einen Exoten auf dem Hof

Zuerst mal diese mit Elektronik vollgestopfte Kingair B300 der Tennessee Valley Authorization / Commuter Air Tech der bei der Landung das Bugrad geplatzt ist.

attachment.php


attachment.php


Dann SkyUp Airlines mit Donezk an Bord zum Euopaleague Spiel.

attachment.php


Mittlerweile wird es so eng am CGN das man Fracht und Pax Maschinen bunt gemischt überall abstellt - wie hier der Bereich zwischen T1 und T2.

attachment.php


Oder an D10 vor T2.

attachment.php


Und zum Schluss noch ein paar gemischte.
Die nächtliche Frachterkolonne auf dem Weg zur Startbahn.

attachment.php


747 beim aushallen aus der Lärmschutzhalle.

attachment.php


und zwischen Landung und Start. Immer wieder schön an zu sehen.

attachment.php


Was kleines dazwischen.

attachment.php


Zu guter Letzt meine letzte Abfertigung 2020.

attachment.php


Nachträglich allen noch ein Gutes und hoffentlich gesundes Neues Jahr (y)
 

Anhänge

  • 2021-01-18 23.39.46.jpg
    2021-01-18 23.39.46.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 224
  • 2021-01-19 04.21.57.jpg
    2021-01-19 04.21.57.jpg
    66 KB · Aufrufe: 220
  • 2020-11-25 00.19.45.jpg
    2020-11-25 00.19.45.jpg
    92 KB · Aufrufe: 220
  • 2021-01-09 16.54.07.jpg
    2021-01-09 16.54.07.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 217
  • 2021-01-09 16.55.53.jpg
    2021-01-09 16.55.53.jpg
    70 KB · Aufrufe: 221
  • 2020-11-25 04.20.19.jpg
    2020-11-25 04.20.19.jpg
    60 KB · Aufrufe: 220
  • 2021-01-09 15.29.30.jpg
    2021-01-09 15.29.30.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 216
  • 2021-01-16 20.05.52.jpg
    2021-01-16 20.05.52.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 214
  • 2020-12-16 12.03.22.jpg
    2020-12-16 12.03.22.jpg
    70 KB · Aufrufe: 215
  • 2020-12-31 03.25.06.jpg
    2020-12-31 03.25.06.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 213

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.841
3.464
STR
Interessehalber: Was macht denn so eine kleine Propellermaschine aus dem Bible Belt in CGN? Tennessee Valley Authority habe ich aus meiner Zeit in Alabama als Damm-Betreiber aus der New-Deal-Zeit in Erinnerung. Was machen die mit solchen Flugzeugen in DE?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Interessehalber: Was macht denn so eine kleine Propellermaschine aus dem Bible Belt in CGN? Tennessee Valley Authority habe ich aus meiner Zeit in Alabama als Damm-Betreiber aus der New-Deal-Zeit in Erinnerung. Was machen die mit solchen Flugzeugen in DE?

Ist das nicht eine Spydr (https://www.l3harris.com/all-capabilities/spydr-isr-platform) ?

Es läuft aktuell eine große Ausschreibung von FRONTEX für die Seeaufklärung im Mittelmeer, bei der auch zwei Bieter aus USA/CAN mit dabei sein sollen und in Belgien läuft auch eine ähnliche Ausschreibung für so eine Plattform.
Durchaus möglich, dass der Flieger als Showcase deswegen hier ist. Für Dammbetreiber passt die Elektronik einfach nicht, alleine die riesen Ku-Band Antenne kostet mehr als eine halbe Million und die beiden T-Förmigen Antennen davor sehen nach UHF/VHF Tacsat Antennen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962