Bilderrahmen mit Glasscheiben im Handgepäck

ANZEIGE

leckeressen

Neues Mitglied
12.06.2015
14
3
FMO
ANZEIGE
Hallo allerseits,

die Suchfunktion konnte leider nicht weiterhelfen: Gibt es an den Sicherheitskontrollen Probleme, wenn man Bilderrahmen mit Glasscheiben als Handgepäck mit an Bord nehmen möchte? Ich habe zwei größere und schöne eingerahmte Briefmarken geschenkt bekommen, die ich nur ungern in das Aufgabegepäck geben möchte, da die Scheiben dort sicherlich zu Bruch gehen.
Hat Jemand Erfahrung damit oder Wissen darüber?

Besten Dank
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Vorne und hinten ne Sperrholzplatte, ordentlich Knallfolie drum, in die Mitte des Koffers, ordentlich Klamotten drumrum, fertig ist die Laube. Überlebensgarantie im aufgegebenen Gepäck = 100%
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ich habe 2010 ein Bild im Rahmen mit Glasscheibe im Handgepäck von ARN nach FRA geflogen (Zufallskauf, hätte auch nicht ins Aufgabegepäck gepasst) - hat keiner was gesagt. Kommt evtl auch auf den Einzelfall an.
 
  • Like
Reaktionen: leckeressen

leckeressen

Neues Mitglied
12.06.2015
14
3
FMO
Vorne und hinten ne Sperrholzplatte, ordentlich Knallfolie drum, in die Mitte des Koffers, ordentlich Klamotten drumrum, fertig ist die Laube. Überlebensgarantie im aufgegebenen Gepäck = 100%

hier findet man nicht so mir-nichts-dir-nichts eine Sperrholzplatte und Knallfolie und zudem befinden sich im Aufgabegepäck noch vier Weinflaschen, die sich mit dem Bilderrahmen streiten würden.
 

leckeressen

Neues Mitglied
12.06.2015
14
3
FMO
Der Bilderrahmen (etwa so groß wie der kabinentrolley) hat übrigens bei der Handepäckkontrolle in ULN und IST keine Probleme bereitet.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
FRA > PVG auf LH kein Problem.
beim Check in kam die Frage auf was es ist und wurde dann gleich vom Ci Personal als ohne Probleme geht das als Handgepäck mit erklärt.