Bilderschau: Städte bei Nacht

ANZEIGE

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Tolles Bild.

Hier sind ja insgesamt lauter tolle Fotos (mich würde mal interessieren: Habt Ihr sie einfach mit dem Smartphone/ welchem gemacht oder mit einer bestimmten Kamera und Einstellungen oder hinterher verändert? Manchmal sind die Farben so unwirklich, aber trotzdem klasse).
Das obige Bild gefällt mir besonders und auf den dritten Blick ist mir klar warum: Es regnet nicht nur (immer schön) und es ist nicht nur eine Person mit Schirm, sondern es sind gespannte Stromkabel zu sehen. Das ist ne eigentümliche Macke von mir. Sobald ich welche sehe, so wie früher, bekomme ich ein heimeliges Gefühl bzw. finde es einfach (wie hier) ästhetisch.
 
  • Like
Reaktionen: DRS77

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Hier sind ja insgesamt lauter tolle Fotos (mich würde mal interessieren: Habt Ihr sie einfach mit dem Smartphone/ welchem gemacht oder mit einer bestimmten Kamera und Einstellungen oder hinterher verändert? Manchmal sind die Farben so unwirklich, aber trotzdem klasse).
In meinem Fall ist es kein Smartphone (Blackberry = Horror) sondern eine kleine Fujifilm X-E1 mit Zoomobjektiv.
Die beiden Bilder sind bearbeitet, das aus Tokio deutlich mehr als das aus Singapur (u.a., weil Fotos Freihand bei Nacht schon grenzwertig sind).

Zu dem Foto aus Singapur:
Die Ampelphasen waren hier relativ lang, sodass man sie gut abpassen konnte. Das Bild hatte mir von mehreren dann am besten gefallen.

Das ist einfach eine richtig gute Langzeitbelichtung.
Danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.320
1.709
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Magdeburger Dom
dc10f1c5b8257e39528fe9b5616d3a82.jpg
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Blick auf die Spitze des Empire State Center:





IMG_0566[1].jpg



fotografiert von der Roof Top Terrace das CASSA Hotel New York Times Sqaure at 9th Ave / 39th
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym54512

Guest
Wow tolle Bilder hier !
Mich interssiert ja immer noch das Jahr und das Kameramodell zum Bild....:)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wow tolle Bilder hier !
Mich interssiert ja immer noch das Jahr und das Kameramodell zum Bild....:)

Die Allerwenigsten entfernen ja die Meta-Daten aus der Bildinformation.

Zum Beispiel aus dem vorigen Bild (meilenfreund/Potsdamer Platz) kann man rauslesen:

Aufnahmedatum: 18.03.2016 21:16
Kamaramodell: Nikon D5200
Blende: F/7.1
Belichtungszeit: 1/25 Sek.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym54512