Billiganbebote Air France und KLM

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Nantes ist übrigens immer noch buchbar (ab DUS). War es eventuell eine Zeitungsente?

Nun ist Nantes auch direkt ab DUS buchbar. Die Wartezeit war für mich durch die Vorfreue erträglich - nun aber die Ernüchterung: Ich finde insgesamt sehr wenige günstige Tickets, noch nie habe ich ein 89 Euro Returnticket gesehen, egal ob nun kurzfristig oder langfristig gesucht...

Zudem gibt es gerade oft ab Nantes nach DUS nur Tickets in der Klasse "Premium Eco", dann Hinflug DUS-NTE für zwischen 79 Euro und 129 Euro, den Rückflug NTE-DUS für 670 Euro in der Premium Eco, als ob ich das bei 1h40 brauchen würde.

Insgesamt schade, dass nicht wie bei den Strecken aus DUS nach Marseille auch hier eine One-Way Buchung zu erträglichen Preisen ab 49 Euro möglich ist...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei der Suche ausschließlich Direktflüge angezeigt zu bekommen? Gibt es eine Webseite, die das finden von günstigen Flugpaaren auf der o.g. Strecke erleichert?

Für mich ist es auf jeden Fall sehr schade, dass man bereits 3 Tage nach Freischaltung an vielen Terminen ab Nantes nach Dus nur noch Premium Eco Tickets findet - kann mir nicht vorstellen, dass es viele Passagiere gibt, die >600€ Aufpreis für einen Direktflug zahlen bzw. genehmigt bekommen, dann steigt man doch in Lyon oder Paris um, bzw. nimmt direkt den Flug nach Amsterdam...

Schade, hoffe die AF bessert da nach, ansonsten wird die Nachfrage auf der Strecke nicht anziehen -> Touristen locke ich auf jeden Fall nicht bei solchen Preisen in meine Flugzeuge...
 
T

tosc

Guest
Schade, hoffe die AF bessert da nach, ansonsten wird die Nachfrage auf der Strecke nicht anziehen -> Touristen locke ich auf jeden Fall nicht bei solchen Preisen in meine Flugzeuge...

Da ist von auszugehen ... nicht immer sind alle Tarife von Beginn direkt und problemlos buchbar, Kinderkrankheiten ... das wird schon.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hab hier zwei Tix für die KLM-Strecke VIE-AMS-VIE am Freitag und Montag RT, billigste Buchungsklasse (G). Weiß allerdings seit eben, dass ich den Flug nicht antreten kann, dachte die Frage, kann ich trotz der Buchungsklasse noch Geld zurückfordern und wenn ja, wie? Wären wahrscheinlich 'nur' die Steuern und Gebühren, richtig?
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hast Du Status bei KL? Ich bin FB Silver und konnte schon einmal ein eigentlicht nicht stornierbares Ticket stornieren und habe den Großteil erstattet bekommen (Ticketpreis - Erstattungsgebühr). Einfach mal anrufen, fragen kostet nix.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
ANZEIGE
Leider nein, drei Legs vor Silver. Ich werde morgen mal anrufen, guter Tipp, danke. Bei der Gelegenheit werde ich dann - sofern KL mir (an sich natürlich zurecht) nichts anbieten kann - erfragen, wie ich die Steuern/Gebühren zurückbekomme.