Bin diese Woche im Ruhrgebiet - Was kann man machen?

ANZEIGE

chickenorpasta

Aktives Mitglied
11.02.2020
103
74
ANZEIGE
Hier finden sich auch immer ganz nette Spots.

PS: - Aussichtspunkt Tagebau Hambach ist die Reise m.M.n nicht wert ;)
In Dortmund ist bis Sonntag "Dortmund à la Carte", ein Gourmet Festival. Außerdem am Samstag das Lichterfest im Westfalenpark. Die bereits erwähnte Tour bei Phoenix West soll ebenfalls lohnenswert sein.
Ansonsten würde ich unbedingt das Tetraeder in Bottrop empfehlen bzw. ganz allgemein die Haldenkunst.
Weitere bereits genannte Highlights (aber aus meiner Sicht Pflicht) sind das Gasometer Oberhausen, der Landschaftspark Duisburg Nord sowie Zeche Zollverein.

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
197
29
Eher weniger fürs fotografieren aber gut zum Angeben 😉:

Womit denn angeben???

@flyer10 : bekommst PM Für die Fotospots

Da freue mich drauf, gerade auch in Hinblick, da dass eigentlich mein Hauptanliegen ist und die Beiträge eher Richtung festivals/gastro gingen (als Veggi kommt Currywurst btw nicht in Frage :D )

Wusste gar nicht das Merkel frührer Entertainment gemacht hat...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.403
DTM
Ich schicke dir gerne einen Reiseführer "So schön ist Nordrhein-Westfalen" (inzumi GmbH, 319 Seiten) im PDF-Format per E-Mail zu.
Den habe ich vor ein paar Wochen kostenlos erhalten.
Dort kannst du dir dann ein paar beschriebene Ziele herauspicken 😀

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.430
8.341
Die Frage wäre wohl in Hotspot Europa besser aufgehoben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.097
5.820
Z´Sdugärd
Köln? Das beste daran ist die Autobahn woanders hin. Wenn es sich vermeiden lässt, ist der Zoo ganz nett.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.097
5.820
Z´Sdugärd
Ich Schussel...ganz vergessen:
Für Leute die gern Fotografieren ist der Hafen dieses komischen Baches in den 2 Dörfern die sich nicht leiden können und Bier aus viel zu kleinen Glässern trinken natürlich noch zu empfehlen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.499
1.044
Wenn es tatsächlich das Ruhrgebiet (und nicht Köln Düsseldorf Rheinland) sein soll schage ich vor sich dies hier anzuschauen:

Ob sich die Karte für 5 Tage lohnt wäre durchzurechnen. Zumindes sind die meisten der schon genannten und zahlreiche weitere relevante Ziele mit drin.

Barnyard Dawg

Aktives Mitglied
07.10.2021
141
103
Warum sollte Hagen nicht zum Ruhrgebiet gehören?

Die Ruhr fließt doch durch das Stadtgebiet von Hagen....
Geographisch gesehen ist das vollkommen richtig. Für mich - als langjähriger Bewohner des Ruhrgebiets - zählt jedoch eher die Mentalität der Einwohner. In Hagen sprich so gut wie keiner Ruhrpott-Slang... es ist schwer zu erklären aber für mich gehören die irgendwie nicht dazu. ;) Das südliche Ruhrgebiet ist ähnlich, Schwelm, Breckerfeld, Ennepetal und Gevelsberg, kein Ruhrpott-Slang und die Architektur in allen Städten ist eher bergisch.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.293
34.807
MUC
Also für mich sieht es in Hagen sehr ruhrig aus....

Nachdem wir geklärt haben, dass Hagen noch zum Ruhrgebiet gehört, würde ich dann als Aktivität im Ruhrgebiet noch das Freilichtmuseum in Hagen in den Ring werfen, wenngleich wir damit immer näher an die Grenze zum Sauerland kommen.

chickenorpasta

Aktives Mitglied
11.02.2020
103
74
Nachdem wir geklärt haben, dass Hagen noch zum Ruhrgebiet gehört, würde ich dann als Aktivität im Ruhrgebiet noch das Freilichtmuseum in Hagen in den Ring werfen, wenngleich wir damit immer näher an die Grenze zum Sauerland kommen.
Und ich würde in Hagen noch das Bunkermuseum empfehlen wollen. Sehr eindrücklich!

• Like
Reaktionen: Nitus