Bin Neu-FTL-er ..und was nun?

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Nun ist das Päckle also da. Habe mich schon ein bisschen gefreut. Nur noch eine Frage, deren Antwort ich möglicherweise in den Unterlagen überlesen habe. Gibt es für die Horde der FTLer auch eine Service-Telefonnummer, unter der einem ggf. geholfen wird?

Ja, findest Du im Heftchen welches dem Päckle beilag.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Nun ist das Päckle also da. Habe mich schon ein bisschen gefreut. Nur noch eine Frage, deren Antwort ich möglicherweise in den Unterlagen überlesen habe. Gibt es für die Horde der FTLer auch eine Service-Telefonnummer, unter der einem ggf. geholfen wird?

Steht hinten auf der Karte. Nachdem man inzwischen aber im kompetenten Callcenter in Berlin (ich glaub da ja immer noch nicht dran) rauskommt, ist es um die Hilfe leider nicht mehr so gut bestellt wie früher...

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
445
6
MIL
Servicenummernchaos

Mein neu FTL Erlebnis:

In der Nacht in der der 30. Flug gutgeschrieben wurde war ich online noch M&M blau und der Statusreiter war weg, am nächstem Morgen begrüßte mich die Seite dann in Silber.
Innerhalb einer Woche (? so ungefähr, war nicht zuhause) kamen gleich zwei FTL Kreditkarten (die gleiche 2x, gleiches Anschreiben, Kartennummer, CVC) und das Welcome Package.

Zu allem Überfluss ist auf der FTL Servicekarte eine andere Servicenummer als auf der FTL Kreditkarte. Im Onlineprofil ist die von der Servicekarte...

Scheint etwas 'dynamisch' das ganze.

Aber BC Baggae-drop, Security Fast-Lane und Business Lounge in FRA erleichtern mir mein Leben in der Luft doch sehr.
(In HAM finde ich die HAM Lounge vom Priority Pass besser: leerer und näher am Gate)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zu allem Überfluss ist auf der FTL Servicekarte eine andere Servicenummer als auf der FTL Kreditkarte. Im Onlineprofil ist die von der Servicekarte...

Das ist sogar normal, habe ebenfalls auf der Kreditkarte unterhalb der Kreditkartennummer eine andere Servicekartennummer als auf der Servicekarte ohne Kreditkartenfunktion.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
als Starter dieses Threads freut es mich sehr, dass es doch für recht viele ein schönes Ereignis ist, e n d l i c h FTLer zu sein. Welcome to the club.

Auch von mir einen herzliches Willkommen an alle Neu-FTLer. War es für mich damals auch ein tolles Ereignis und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Auch wenn ab und an behaupt wird, dass selbst ein SEN oder *G nichts wert sei - ich fand und finde den Unterschied zwischen ganz ohne Status und dem FTL immer noch sehr groß und freue mich, dass andere dies ähnlich sehen.

• Like
Reaktionen: t_no

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC

Das ist normal so, und eigentlich sogar ziemlich gut. Ich benutze die Servicekarte immer statt der Kreditkarte am Check-In-Schalter oder -Automaten v.a. fremder Airlines, denn UA druckt z.B. die volle Nummer auf den BP, und das wäre dann die Kreditkartennummer. LX hat das bis vor einiger Zeit auf dem E-Ticket-Receipt so gemacht, bis ich sie mal draufgestossen hab; dann haben sie versprochen, es zu ändern (ka ob das passiert ist; hab seitdem nicht mehr bei denen gebucht).

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
445
6
MIL
Das ist normal so, und eigentlich sogar ziemlich gut. Ich benutze die Servicekarte immer statt der Kreditkarte am Check-In-Schalter oder -Automaten v.a. fremder Airlines, denn UA druckt z.B. die volle Nummer auf den BP, und das wäre dann die Kreditkartennummer.

Moment, die Karte hat doch extra zur Differenzierung eine Zeile unter dem Namen mit einer Servicenummer bekommen. OK, ich sehe ein, die wird der UA Kartenleser höchstwahrscheinlich nicht rausbekommen und die Kreditkartennummer nehmen, das ist Grund genug für eine separate Servicekarte.
Aber genau diese Servicenummer (die ja eben nicht mehr die Kreditkartennummer ist) ist auf der Servicekarte nochmal anders! Ich finde das verwirrend.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Moment, die Karte hat doch extra zur Differenzierung eine Zeile unter dem Namen mit einer Servicenummer bekommen. OK, ich sehe ein, die wird der UA Kartenleser höchstwahrscheinlich nicht rausbekommen und die Kreditkartennummer nehmen, das ist Grund genug für eine separate Servicekarte.
Aber genau diese Servicenummer (die ja eben nicht mehr die Kreditkartennummer ist) ist auf der Servicekarte nochmal anders! Ich finde das verwirrend.

Wieso. Ist doch eine andere Karte. Du kannst auch die alte Blaue weiter benutzen, wenn du lustig bist. Funktionieren tuts, ist halt nur kein Status dran gekoppelt.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Interessant war, dass ich innerhalb von 3 Tagen eine neue MM-Kreditkarte bekommen habe - natürlich in silber und dem FTL-Aufdruck. Misslich war nur, dass meine bisherige (normale) goldene gerade vor 4 Wochen verlängert worden ist und ich dabei schon die neue Nummer bei den verschiedenen Stellen bintelegt habe.

Bekommt man mit dem FTL-Status die silberne CC ungefragt zugeschickt?
Ich habe die blaue Business und kann für mich keinen Vorteil bei der silbernen sehen. Der einzigst mir bekannte Unterschied ist die Mietwagen-Vollkaskoversicherung, die ich nicht benötige. Die Kartengebühr bleibt ja gleich.
Bevor ich dann wieder die hinterlegten CC Nummern ändern kann, bleibt bei mir die Karte blau.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.074
7.213
Paralleluniversum
Ich habe die blaue Business und kann für mich keinen Vorteil bei der silbernen sehen. Der einzigst mir bekannte Unterschied ist die Mietwagen-Vollkaskoversicherung, die ich nicht benötige. Die Kartengebühr bleibt ja gleich.
Bevor ich dann wieder die hinterlegten CC Nummern ändern kann, bleibt bei mir die Karte blau.

Vorteil ist halt, eine Karte weniger zu haben, da die silberne KK zugleich Statuskarte ist (Checkin, Lounge etc.).

Theisener

Erfahrenes Mitglied

Wenn Du eine blaue Hauptkarte (keine Partnerkarte) hast, bekommst Du Deine neue, silberne Karte automatisch zugeschickt.

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Vorteil ist halt, eine Karte weniger zu haben, da die silberne KK zugleich Statuskarte ist (Checkin, Lounge etc.).

Ok, für die meisten wird der Tausch dann ja auch so eine Art "upgrade" sein. Ich werde dann aber M&M vorab mitteilen, das ich mich freuen würde wenn sie mir statt einer silbernen CC eine silberne Servicekarte schicken.
Für mich ist es dieses Jahr kein Aufwand den FTL über Segmente zu erreichen. Über SM hätte ich ihn aber nicht erreicht und würde ihn wohl auch in Zukunft nicht erreichen. Das wiederum bedeutet dann ja in zwei Jahren wieder eine neue Karte/Nummer.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Die silberne CC hat aber zum preis der kleinen karte den inhalt der großen. außerdem läuft die CC nach jahren doch eh ab.

Gruß,

elfi12

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Die silberne CC hat aber zum preis der kleinen karte den inhalt der großen. außerdem läuft die CC nach jahren doch eh ab.

Gruß,

elfi12

Wobei der Unterschied zwischen der silbernen und meiner blauen mit Businesspaket meines Wissens nach nur die Mietwagen-Vollkaskoversicherung ist, die mir persönlich nichts bringt.

Sollte ich die FTL CC nehmen und nach zwei Jahren den Status wieder verlieren, welche CC bekäme ich dann?
Die CC Gold, welche ich nicht benötige oder wenigstens wieder automatisch die blaue mit Businesspaket?
Ach, wahrscheinlich bin ich nur zu faul um mich jedesmal wieder mit einer neuen CC Nummer abgeben zu wollen.

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
1
Bin seit gut 2 Wochen auch FTL :). Habe die CC schon bekommen aber das Welcome Package ist noch nicht angekommen. Naja vielleicht kommts ja noch.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.897
1.979
Düsseldorf
Bin auch erst weinige Tage FTL über die Segmente geworden. War das nur eine einmalige Aktion für 2010 oder läuft das paralell zu den Statusmeilen ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.799
1.938
TXL
ändert sich eigentlich die Servicekartennummer von blau auf grau ?
Ich frage deshalb, weil: seit einigen Wochen FTL, auf der Bordkarte gestern stand aber immer noch "M/M".
Ich hatte den OCI mit der alten Servicekartennummer gemacht...:rolleyes:

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
ANZEIGE
300x250
Ja, es gibt eine neue Servicekartennummer. Diese lässt sich aber unter "Meine Buchungen" gegen die alte austauschen und auf dem Boarding Pass erscheint dann FTL.