Bin Neu-FTL-er ..und was nun?

ANZEIGE

LinzerTorte

Neues Mitglied
02.07.2010
23
0
LNZ
ANZEIGE
Danke für die Antworten.
Dann werde ich bei LH mal nachfragen, habe nächste Woche 2 h Aufenthalt in FRA, mal gucken was die sagen.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Danke für die Antworten.
Dann werde ich bei LH mal nachfragen, habe nächste Woche 2 h Aufenthalt in FRA, mal gucken was die sagen.

genügt, wenn du in Wien anrufst oder kurz schreibst!

Beschwerden und Kundenfeedback:
Tel: Tel.: +43 (0) 5 1766 1000
Fax: +43 (0)51766 5 1002

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.536
2.584
Bayern & Tirol
Eine FTL-Karte ohne Kreditkartenfunktion wirst Du nicht bekommen. Allerdings ein Welcome-Package mit den zwei Gepäckanhängern und einer Info-Broschüre mit der "geheimen" Hotline-Nummer.

Eine Status-Karte ohne Kreditkartenfunktion solltest Du aber immer noch auf Anfrage bekommen. Ich habe schon ein Problem im Ausland meine Kreditkarte irgendwechen Lounge-Drachen zum scannen zu geben...

Der FTL wurde seit dem Horror im August 2004 immer weiter zum Wohle des Kunden enhanced. Früher konnte man ja eine Begleitperson ohne zusätzliche Kosten mit in die Lounge nehmen, Gepäck hatte ein Priority-Label und vieles mehr. Hoffentlich wurde das Welcome-Package nicht enhanced.

Zumindest die Lounges in Europa sind ganz nett und machen das Reisen angenehm.

Schade ist, dass man als *S keine wirklichen Vorteile hat. Ein allianzweiter Business-Checkin + Fasttrack (Analog Oneworld Ruby-Status) wäre doch sicher machbar.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Schade ist, dass man als *S keine wirklichen Vorteile hat. Ein allianzweiter Business-Checkin + Fasttrack (Analog Oneworld Ruby-Status) wäre doch sicher machbar.

Immerhin hat man mehr Freigepaeck (bzw. ueberhaupt welches in den USA ...), und z.B. bei United Boarding Zone 1, also vor allen Non-Status-Passagieren.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Auch n'Glückwunsch. Theoretisch bin ich auch seit über 2 Monaten FTL. =; Meine Karte habe ich aber bis heute nicht. :cry: Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass Post an mich als unzustellbar zurück gekommen ist. Daraufhin hätte man jeglichen Versand an mich eingestellt. Ah ha. Jeder andere Verein auf der Welt schafft es, mir Post zu schicken, ausser M&M. (Blaue Karte hat damals unter selbiger Adresse problemlos gefunzt) Abgesehen davon hat sich meine Adresse in den letzten 7 Jahren nicht geändert. Hätte da nicht eine kurze E-Mail für Abhilfe schaffen können à la "Sehr geehrter Herr EcoPax, Post zurück, bla bla, Adresse falsch, bla bla, bitte um Überprüfung.) Naja man hat sich entschuldigt und gesagt wird umgehend korrigiert und Karte zugeschickt. Ist jetzt über 3 Wochen her. Auf neuerliche Nachfrage sind nun "technische Schwierigkeiten" das Problem. Ich solle mich nochmal 3 Wochen gedulden. Mal sehen was als nächstes kommt.

Aufgrund Lieferschwierigkeiten unseres Lieferanten für silberne Farbe ist es uns leider momentan nicht möglich, .... :-(

Wir harren also der Dinge die da kommen, oder auch nicht. :)

So lange werde ich also einen Kontoauszug mit mir rumtragen, für den Fall dass ich eine "FTL-Leistung" nutzen möchte. (Lounge, Business Class-CI) Mal sehen ob das dann so akzeptiert wird. :rolleyes:

Siehst Du, da ging es Dir besser als mir. Aber ich habe heute n o c h eine neue Silber CC mit Status von MM bekommen. In einem Anruf sagte man mir, das man derzeit viele Karten zu versenden habe und es dann schon mal vorkommen könne, dass man doppelt auf der Liste ist. Soweit so gut. ABER das vielzitierte Willkomenspaket ist immer noch nicht da. Macht nix. Der Status zählt und, wie einer weiter oben so richtig geschrieben hat..." so haben wir alle mal angefangen".- Also liebe k o l l e g i a l e Grüße

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.577
8.736
Nur mal so zur Info:

Bei mir war der FTL Welcome-Kit nach 9 Tagen da; der SEN Welcome-Kit schon nach 6 Tagen. (Eine M&M-Kreditkarte wird mir hier in LUX nicht ausgestellt.)

• Like
Reaktionen: jp83

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.839
5.671
München
FALSCH! Habe vor 2 Wochen SEN-STATUS erlangt. Letzten Freitag kam die neue Kreditkarte mit SEN-Status, am Samstag dann das Welcomepackage mit 2 Baggage-Tag, den roten SEN-Anhängern und der regulären Senatorkarte ohne Kreditkartenfunktion

Glück gehabt.

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Habe ebenfalls nach SEN-Quali beide Karten innerhalb von 7 Tagen erhalten. KK nach 3 Tagen, SEN-Paket nach einer Woche inkl. Statuskarte. (y)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.536
2.584
Bayern & Tirol
Immerhin hat man mehr Freigepaeck (bzw. ueberhaupt welches in den USA ...), und z.B. bei United Boarding Zone 1, also vor allen Non-Status-Passagieren.

ACHTUNG: Das gilt nur für die integrierten Partner (LX,OS,LH,SN,...) und einige komische Gesellschaften in dem komischen Land zwischen Kanada und Mexiko. Im Rest der Welt gibt es als *S "Wartelistenpriorität" vor allen anderen Vielfliegern und sonst Nichts, Nada, Zilch!

Trotzdem wer nur auf integrierten Partnern unterwegs ist, dem nützt ein FTL schon sehr viel! Zumindest der Abflug in Europa kann auch bei den restlichen *A Partnern ein wenig angenehmer sein. (z.B. mit SQ fliegen und in FRA oder MUC in die Lounge gehen...).

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe

(y)

...was bei mir noch lustig war: Hatte vor 10 Tagen ja die SEN-Kreditkarte separat zugeschickt bekommen, einen Tag später dann das Welcome-Package!

Letzten Freitag dann erneut ein Kuvert von der SEN-Kreditkartenfirma....und was ist drin: Das genau gleiche Anschreiben mit NOCH EINER SEN-Kreditkarte...die Mastercardnummer ist exakt die gleiche, auch der Verifizierungscode auf der Rückseite...nur die kleine Nummer über dem Name hat sich geändert. Ich also die Hotline angerufen und man meinte, es hätte wohl eine Überschneidung gegeben und ich sollte die erstgeschickte Karte "Entwerten" (y) ...ist was für die Pinnwand :D

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
846
32
So, nachdem mir gestern Abend endlich auch die Meilen für BEG-VIE am Montag gutgeschrieben worden sind erstrahlt mein Hintergrund nun endlich auch in silber! Ich freu mich wie ein Schnitzel und danke allen hier für die zahlreichen Tipps und Infos. Werde dann berichten wie es bei mir mit Kreditkarte und Membercard etc. gelaufen ist.

Schönes Wochenende euch allen schon mal!

Viele Grüße
mic13

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
So, nachdem mir gestern Abend endlich auch die Meilen für BEG-VIE am Montag gutgeschrieben worden sind erstrahlt mein Hintergrund nun endlich auch in silber! Ich freu mich wie ein Schnitzel und danke allen hier für die zahlreichen Tipps und Infos. Werde dann berichten wie es bei mir mit Kreditkarte und Membercard etc. gelaufen ist.

Schönes Wochenende euch allen schon mal!

Viele Grüße
mic13

Herzlichen Glückwunsch !(y)

ANZEIGE
300x250
welcome Päckle da

Nun ist das Päckle also da. Habe mich schon ein bisschen gefreut. Nur noch eine Frage, deren Antwort ich möglicherweise in den Unterlagen überlesen habe. Gibt es für die Horde der FTLer auch eine Service-Telefonnummer, unter der einem ggf. geholfen wird?