ANZEIGE
hat LH das missmanagement der DB übernommen?
Ja! Erinnere Dich wo der Franz herkommt.
hat LH das missmanagement der DB übernommen?
Heute ist die LH aber nicht mehr teurer als AB, vor allem nicht national. Da ist die LH sogar teilweise günstiger, so kann der Laden natürlich zu den Stückkosten nicht kostendeckend arbeiten.
Ja! Erinnere Dich wo der Franz herkommt.
Korrekt müsste das heißen: LH ist dort nicht teurer als die AB wo es die AB als Konkurrenz gibt. Sobald der Konkurrent den ruinösen Wettbewerb aufgegeben hat gibt's wieder die LH-Mondpreise.
wo er als simpler Stabsmitarbeiter kaum etwas zu melden hatte und insb. nicht eigenständig denken & lenkenDer Franz kam von LH,
ist dann zur Bahn gewechselt
und ist jetzt wieder bei der LH
Korrekt müsste das heißen: LH ist dort nicht teurer als die AB wo es die AB als Konkurrenz gibt. Sobald der Konkurrent den ruinösen Wettbewerb aufgegeben hat gibt's wieder die LH-Mondpreise.
Genau so ist es. AB und die anderen Billigheimer haben hier einen echten Nutzen für den Reisenden gebracht. Obwohl ich die ausserirdisch grottenschlechten Billilgterminals von AB überhaupt nicht ausstehen kann werde ich ab März 2013 (mit Verfall meines HON-Status) der LH-Gruppe den Rücken kehren und vermehrt Billigairlines fliegen. AB ist in der Luft kein bisschen schlechter als LH. Eher besser!
AB Billigterminal? Das stimmt nur für Frankfurt oder München. In Düsseldorf ist es ganz umgekehrt, da ist das LH Terminal extrem beengt und veraltet. Das AB Terminal geht über zwei Etagen mit vielen Bars und auch Boutiquen.
In Berlin ist ja bekanntlich alles Billig, weil halt auch veraltet.
Da wo AB stark ist sind die auch gut optisch vertreten.
Hm? Mir kamen grad spontan Berlin, München und Frankfurt in den Sinn bei meinem vorherigen Beitrag.
Dann hat doch jeder seine Airline. Die Frankfurter und Münchner fliegen LH weil AB zu grottig ist, bei den anderen Flughäfen ist es dann wohl andersrum![]()
Nicht lukrative Strecken werden einfach raus genommen und gut ist. Die BKK Strecke steht z.B. zur Disposition und unter besonderer Beobachtung.Ob die LH die Preise in Anbetracht der Aktivitäten der Emirates/ Etihad aber auch auf den Indien und allen anderen Asien Strecken durchhält ist ungewiss.
Glauben ist eigentlich nur in der Kirche wirklich nützlich.Ich glaube nicht, dass die LH es in 10 Jahren noch gibt.
Auch die Allianzen werden in Zukunft keinen Bestand mehr haben.
CF wäre nicht das erste Beispiel eines Mitarbeiters, der in Hintergrundrollen ohne Visibility eine gute Arbeit gemacht hat, um dann als Vorstand zu versagen.
Aber TAZO wird sicher eher Dir Recht geben... as you like.![]()
Ich bin kein Franz-Freund, aber Du hast etwas von mir vergessen zu zitieren: Die Rolle von Franz bei der Swiss. Da hat er ja scheinbar gute Arbeit geleistet!
Ich bin kein Franz-Freund, aber Du hast etwas von mir vergessen zu zitieren: Die Rolle von Franz bei der Swiss. Da hat er ja scheinbar gute Arbeit geleistet!
Jetzt kannst Du natürlich argumentieren, dass das auch einfach war und die Voraussetzungen sehr gut. Aber so einfach ist das nicht. Gibt genug Beispiele, wo Manager auch in einem guten Umfeld bei einer Marke mit einem sehr positiven Image nicht so richtig zünden. Daimler ist aktuell so ein Beispiel - war immer die deutsche Toppremiummarke und inzwischen laufen sie BMW und Audi bei Absatzzahlen und Innovationen hinterher.
Ein entscheidender Punkt ist aber hier m.E. noch nicht wirklich klar geworden.
Hier wird gerne *A bzw. LH/LX versus BA positioniert, auch von Dir.
Das ist aus meiner Sicht aber eine fatale Sichtweise, denn man begibt sich damit schlussendlich doch nur von einer (ggf. emotionalen) Abhängigkeit in eine andere.
Ich persönlich schätze die Tatsache sehr, durch einen guten Status in zwei Allianzen die Vorteile beider Welten und die Wahlfreiheit nutzen zu können.
So "gewinnt" auf manchen Strecken mal BA, manchmal auch die Hansa oder Swiss.
Ich glaube nicht, dass die LH es in 10 Jahren noch gibt. Zumindest nur noch als Logo, aber unter ausländischer Verwaltung, wenn nicht sogar noch früher..
Bordprodukte sind IMHO sehr individuell zu beurteilen. Ich mag den neuen LH C Sitz absolut nicht, obwohl alle anderen "Hurra" schreien. Mei. Der BA CW Sitz dagegen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Fühle mich da sehr wohl. Würde den sogar jederzeit vor der alten LH F bevorzugen. Unterschied zur BA F finde ich vom Sitzkomfort her wenig, also werde ich mich kaum in der BA F wiederfinden (außer BA meint mal wieder, ich muss F fliegen....was sie in den letzten Monaten gleich oft meinte wie LH in 10 Jahren).
Und genau im UD hats die praktischen Seitenboxen, in die Du fast nochmal soviel hineinbekommst wie ins Bin.So unterschiedlich sind dann die Vorlieben. Ich mag den BA CW Sitz gar nicht. Zu eng im Schulterbereich, und ich weiss nie, wohin mit den Ellenbogen; da ist immer die Wand. 747 UD hatte ich allerdings auch noch nicht. Vernünftigen Stauraum gibts auch nicht, ausser dieser Schublade. Z.B.: FA reicht eine Wasserflasche. Schön, aber wohin jetzt damit? Buch, Zeitung? Neben den Hintern auf den Sitz?
So unterschiedlich sind dann die Vorlieben.
Ich mag den BA CW Sitz gar nicht. Zu eng im Schulterbereich, und ich weiss nie, wohin mit den Ellenbogen; da ist immer die Wand.
Schön, aber wohin jetzt damit? Buch, Zeitung? Neben den Hintern auf den Sitz?