AB Top Bonus: Bis zu 3000 extra Meilen für die Nutzung der Topbonus Partner

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
Wer noch auf der Suche nach dem dritten Partner ist, und in den edlen Zirkel von Shell Clubsmart eintreten möchte:

Mit dem Promo-Code ADACYD13 gibt es direkt 500 Punkte zum Start (bekannterweise = 500 TB Meilen).
Ist wohl eigentlich für ADAC Young Driver gedacht, hat jedoch problemlos funktioniert trotz Geburtsdatum jenseits von 'young'
https://www.shellsmart.com/smart/PartnerForm.html?site=de-de
"..sichern Sie sich schon ab 3.000 Shell CLUBSMART Punkten besonders günstige Prämienflüge. Jetzt Punkte tauschen und abheben!.."

Also genügen die 500 Punkte nicht, oder?

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Zum Punkte übertragen brauchst Du keine 3000. Ich habe gerade ein paar Hundert Punkte übertragen und sie waren innerhalb von wenigen Tagen auf dem AB-Konto.

• Like
Reaktionen: AchWas

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zum Punkte übertragen brauchst Du keine 3000. Ich habe gerade ein paar Hundert Punkte übertragen und sie waren innerhalb von wenigen Tagen auf dem AB-Konto.

http://www.vielfliegertreff.de/le-c...punkte-shell-punkte-umwandeln.html#post226777
John Galt meinte:
.. Übertrag .. von Shell zu AB .. 1-2 Wochen..
Also sind die 1-2 Wochen nicht mehr aktuell, sondern "wenige Tage"?

http://www.vielfliegertreff.de/payb...smart-unsinn-oder-brauchbar-2.html#post914180
John Galt meinte:
"Kriegt man die Coupons per Post ?"
Gerade sind z.B. 2 Stück personalisierte(!) gekommen, die eff. nochmal 5 AB-Meilen(=Punkte) pro Liter, egal welche Sorte, bringen.
Damit bin ich, in Summe, bei 12 AB-Meilen(=Pkt.) pro durchschnittlichen Liter bis Ende Dezember.

Rechnet man per Faustformel 1 AB-Meile = 1 cent Wert, so entspricht das einem Rabatt von 12 cent pro getanktem Liter.
Noch aktuell?

Übrigens geht auch ein Punkteübertrag von Accor Le Club zu Air Berlin, DAS geht aber erst ab 4000 Punkten http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/12615-club-punkte-shell-punkte-umwandeln.html
Es sei denn, man lässt "automatisch umwandeln" ;)

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Zur Umwandlung von Shell:
Bei mir sind die Meilen noch nicht eingetroffen (Umwandlung 17.06.)

Umwandlung Club Carlson:
Gutschrift der Meilen heute (Umwandlung ebenfalls 17.06.)

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Das mit den personalisierten Coupons läuft immmer noch, allerdings unter Schwankungen. Zuletzt kam vor ein paar Wochen 2x150 Extrapunkte für je 3x40 Liter tanken. Das war eher eine dürftige Aktion. Parallel lief aber bis vor kurzem die öffentlche Aktion 3 cent Rabatt pro Liter. Zusammen mit den inzwischen grundsätzlich doppelten Meilen, durch den Einsatz der AB- Kreditkarte bei Shell, jedoch immer noch eine ordentliche Ausbeute.

Kleiner Tip am Rande: Zum Monatsende immer alle Fahrzeuge volltanken, da die neuen Aktionen/Coupons meist erst zwischen dem 3. und 10. kommen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Bei Shell läßt sich sogar nur 1 Punkt in 1 Topbonus-Meile umwandeln. In meinen Augen eines der praktischsten Programme für diese Promo.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.570
1.060
MUC/EDMM
Bei mir ist es auch über zwei Wochen her und noch nichts eingetroffen.

Dann stimmen die Empfänger-Daten des Topbonus-kontos nicht mit den Spender-Daten Deines Clubsmart-Kontos überein, z.B.
- verschiede Vornamen oder Vorname abgekürzt
- Geb-Dat. unterschiedlich
- Adresse verschieden
- (...)

Die Frage ist, ob die Punkte irgendwann automatisch wieder auf Dein Clubsmart-konto rückgebucht werden oder ob bei Topbonus tatsächlich ein Mensch dann manuell versucht, die transferierten Punkte Deinem TB-Konto zuzuordnen.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Übrigens geht auch ein Punkteübertrag von Accor Le Club zu Air Berlin, DAS geht aber erst ab 4000 Punkten http://www.vielfliegertreff.de/le-club-accorhotels/12615-club-punkte-shell-punkte-umwandeln.html
Es sei denn, man lässt "automatisch umwandeln" ;)
So, der Transfer dauerte genau 6 Tage ("Aktivität ACC A'Club Miles Conversi").

http://www.vielfliegertreff.de/topb...daycheck-150-pro-bewertung-5.html#post1107427
mglast meinte:
..Für die 2000 / 3000 Punkte Aktion von wegen 2/3 Partner haben sie mir übrigens die Punkte in kaum 10 Tagen gut geschrieben. Geht also gut schnell.
Kann man das glauben?
airberlin - Fl
Air Berlin meinte:
Die Aktionsbedingungen im Überblick
.. Die Promotion gilt für den Aktionszeitraum vom 15. Juni bis 31. August 2013. ..
Die Gutschrift der Extrameilen erfolgt innerhalb von vier Wochen nach Aktionsende. ..

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.213
488
MUC
Wer noch auf der Suche nach dem dritten Partner ist, und in den edlen Zirkel von Shell Clubsmart eintreten möchte

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Anmeldung bei Shell Clubsmart dauert? Ich habe mich vor zwei Wochen online registriert, auf der Webseite hieß es auch "alles okay", habe seitdem aber weder eine Bestätigungs-E-Mail noch Karte oder andere Unterlagen bekommen. Normal, oder lief da was schief?

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Wie lange hat bei euch in letzter Zeit die Umwandlung von Shell zu AB gedauert?
Bei mir sind die Meilen bisher immer noch nicht gutgeschrieben worden...

Nach einer Mail an Shell Clubsmart wurde ich gebeten, meine topbonus Nummer nochmal per Mail zu schicken (obwohl diese bei Shell im Profil hinterlegt ist). Innerhalb von weniger als 2 Tagen wurden die Meilen nun gutgeschrieben.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
edit:

hatte angeboten jemanden beim Punkte/Partner sammeln zu helfen, wäre wohl aber eher was für den Marketplace, daher hier edit:eek:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.118
556
münchen
mein Transfer von Club Carlson und Melia Rewards vor 10 tagen ist auch noch nicht gutgeschrieben, hat jemand Erfahrung wie lange das dauert oder ob man schon nachhaken sollte ?

• Like
Reaktionen: Carsten

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Dann stimmen die Empfänger-Daten des Topbonus-kontos nicht mit den Spender-Daten Deines Clubsmart-Kontos überein, z.B.
- verschiede Vornamen oder Vorname abgekürzt
- Geb-Dat. unterschiedlich
- Adresse verschieden
- (...)

Die Frage ist, ob die Punkte irgendwann automatisch wieder auf Dein Clubsmart-konto rückgebucht werden oder ob bei Topbonus tatsächlich ein Mensch dann manuell versucht, die transferierten Punkte Deinem TB-Konto zuzuordnen.

Ja das stimmt, ich hatte bei Shell noch meine alte Adresse, inzwischen sind mir die Meilen allerdings gutgeschrieben worden :)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.608
880
Das geht wohl nur für Gold Status.

Habe mich für das Schema e-rewards (5000) -> Carlson Club (2500) -> Topbonus (250) entschieden.
Kein besonders gutes Ratio (andere Transfervarianten viel schlechter), aber e-rewards kosten ja eh nix (außer Zeit).

das ist ja teurer als der Bonus. 5000 E-rewards sind ja immer noch 2000 Avios... bzw. die Hotelpunkte haben ja auch nen Wert...