AB Top Bonus: Bis zu 4-fache Meilen in die USA

ANZEIGE

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
ANZEIGE
Ein antizyklischer Return nach LCA von DUS liegt etwa bei 500€ für 2 Personen, du hast Du natürlich Recht. Aber leider ließ der Kalender der +1 nur die Ferienzeit zu, was dann natürlich zu so einer Preisentwicklung führt.

Und was CX angeht.. Ich bin ein komisches Routing geflogen, mangels Verfügbarkeit ander OW Carrier mit direktem Weg. Was aber nicht schlimm war, weil es sich in HKG in der F Lounge hervorragend aushalten lässt. Der Flug war privater Natur, es ging nur darum ans Ziel zu kommen.

Natürlich hätte ich privat niemals 18.000€ ausgegeben.. Trotzdem löst das bei mir ein anderes Wertgefühl für Meilen aus, wenn ich dafür so ein Ticket lösen kann. Klar kann ich den Eco Preis gegenhalten, aber das Erlebnis der CX C lässt sich dann doch nicht in einer Rechnung festhalten [emoji4]

Also hast du keine 18.000 ausgegeben, sondern dein Flug, welchen du mit Meilen bezahlt hast, hätte ohne Meilen 18.000 gekostet?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Natürlich hätte ich privat niemals 18.000€ ausgegeben.. Trotzdem löst das bei mir ein anderes Wertgefühl für Meilen aus, wenn ich dafür so ein Ticket lösen kann. Klar kann ich den Eco Preis gegenhalten, aber das Erlebnis der CX C lässt sich dann doch nicht in einer Rechnung festhalten [emoji4]

Natürlich ist CX eine tolle Airline, aber diese Bemessungsgrundlage für den Wert der Meilen ist schon etwas weit hergeholt, zumal du selber betonst, dass du dieses Routing sonst nie geflogen wärst, da es direktere Wege gibt. Ich würde als Wert daher auch eher den Preis eines (ansatzweise) direkten Routings entgegenhalten, welches man ohne Meilen gebucht hätte (in C natürlich).