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Vorab an alle verängstigten M&M-Mitarbeiter, die hier vielleicht mitlesen: Keine Sorge, mein Amok-Lauf, wenn er denn kommt, verläuft dergestalt, dasss ich die verflixte M&M-Karte nehme, in zwei Teile schneide und dann in den Müll werfe. Aber noch hoffe ich, dass ich es nicht dazu kommt.
An alle anderen: Ich verstehe inzwischen selbst nicht mehr, warum ich eigentlich so blöd bin und mir das antue, aber vielleicht habt ihr ja Ratschläge damit ich auch weiterhin in dem tollsten Kundenbindungsprogramm der Welt bleiben werde.
Es geht um folgendes: Nachdem ich in der Vergangenheit ziemlich wahllos meine Flüge gebucht habe, wollte ich es 2012 endlich besser machen, um endlich auch einmal irgendwo (leider habe ich mich für M&M entschieden) einen Status zu erlangen. Den FQT sollte ich eigentlich jetzt schon haben, Senator sollte bis zum Jahresende auch kein Thema sein.
Angefangen hat das ganze Drama Mitte Februar, als ich auf dem Hinflug nach Afrika mit Swiss ein bereits gebuchtes Eco-Ticket am Schalter für den Hinflug gegen Cash auf Business upgradete. Damals hatte ich so ca. 28.000 Meilen und wäre durch den Flug knapp über die FQT-Grenze gekommen. So weit so gut. Nachdem der Rückflug (Eco) nämlich kurze Zeit später bereits auf meinem Meilenkonto gutgeschrieben wurde, war von meinem Business-Hinflug noch weit und breit nichts zu sehen. Nach drei Wochen entschloss ich mich also dazu, den Flug von Hand nachzutragen. Kann ja mal passieren. Leider hatte ich die Rechnung ohne das EDV-System von M&M gemacht - meine Eintragungsversuche für den Hinflug waren nämlich nicht von Erfolg gekrönt und brachen immer mit einer Fehlermeldung ab. Also rief ich im nächsten Schritt die Hotline an und schilderte den Fall. Dort sagte man mir, dass der Flug wohl schon auf meinen Namen eingetragen sei, aber noch nicht freigeschaltet wurde. Dies würde aber bald passieren, ich sollte nur geduldig sein. Als bis Mitte März aber immer noch nichts paar, verflüchtigte sich meine Geduld langsam.
Wieder ein Anruf: Ja der Flug sei immer noch blockiert. Genau, man müsse leider erst prüfen, ob ich auch tatsächlich geflogen sei. (Die Fragen, warum ich ein gegen Cash upgegradetes Ticket verfallen lassen sollte bzw. oder ob ich wohl zu Fuß nach Afrika gelaufen wäre - mein Rückflug war ja schon gutgeschrieben - verkniff ich mir). Schließlich einigten wir uns darauf, dass ich meine Original-Tickets einschicken sollte, was ich auch gleich am nächsten Tag tat. Die Dame war aber schon so voraussehend mir mitzuteilen, dass es mit der Gutschrift noch 4-6 Wochen dauern könnte.
Ende April, 6 Wochen vorbei. Was ist passiert? Natürlich nichts. Ich habe also wieder angerufen, diesmal schon deutlich gereizter. Aber der freundliche, bloß inkompetente Support konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen, die dürfen ja nichts selbst machen nur die Beschwerde "aufnehmen", bloß nicht "bearbeiten". Stand heute ist immer noch nichts passiert, was gleich in zweierlei Hinsicht ärgerlich ist:
- Ich bin in der Zwischenzeit öfters innerhalb Deutschland geflogen, bekomme aber natürlich noch keinen Executive-Bonus, da ich meinen Status immer noch nicht habe (bin jetzt irgendwo bei 33.000 Meilen). Auch wenn es sich nur um ca. 1250 entgangene Bonusmeilen handelt, finde ich das ärgerlich. Auf meiner Kreditkarte muss ich dafür immerhin erst einmal 1250 Euro Umsatz machen. Jetzt gehe ich aber bald wieder auf eine größere Reise, wo ich ca. 35.000 Meilen bekomme - da ich aber noch keinen Status habe, werde ich wohl auch keine Bonus-Meilen bekommen oder? Bei 35.000 Meilen auf den Bonus zu verzichten - also da hört es bei mir dann doch langsam auf.
- Außerdem kann ich auf meinen gesamten Inlandsflügen nie die Lounge nutzen. Nicht, dass es mir um das kostenlose Feierabend-Bier geht, aber die Arbeitsplätze sind halt schon deutlich angenehmer als in der Wartehalle.
Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Wo soll ich mich noch hinwenden, damit endlich etwas passiert? Hilft es, wenn ich mich an die Hotline für Statuskunden wende? Immerhin hätte ich den ja schon seit Februar haben müssen... Gibt es sonst irgendwelche Nummern außer der allgemeinen Hotline? Noch ist meine Karte ganz und damit das auch so bleibt, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße & gute Nacht,
A.
An alle anderen: Ich verstehe inzwischen selbst nicht mehr, warum ich eigentlich so blöd bin und mir das antue, aber vielleicht habt ihr ja Ratschläge damit ich auch weiterhin in dem tollsten Kundenbindungsprogramm der Welt bleiben werde.
Es geht um folgendes: Nachdem ich in der Vergangenheit ziemlich wahllos meine Flüge gebucht habe, wollte ich es 2012 endlich besser machen, um endlich auch einmal irgendwo (leider habe ich mich für M&M entschieden) einen Status zu erlangen. Den FQT sollte ich eigentlich jetzt schon haben, Senator sollte bis zum Jahresende auch kein Thema sein.
Angefangen hat das ganze Drama Mitte Februar, als ich auf dem Hinflug nach Afrika mit Swiss ein bereits gebuchtes Eco-Ticket am Schalter für den Hinflug gegen Cash auf Business upgradete. Damals hatte ich so ca. 28.000 Meilen und wäre durch den Flug knapp über die FQT-Grenze gekommen. So weit so gut. Nachdem der Rückflug (Eco) nämlich kurze Zeit später bereits auf meinem Meilenkonto gutgeschrieben wurde, war von meinem Business-Hinflug noch weit und breit nichts zu sehen. Nach drei Wochen entschloss ich mich also dazu, den Flug von Hand nachzutragen. Kann ja mal passieren. Leider hatte ich die Rechnung ohne das EDV-System von M&M gemacht - meine Eintragungsversuche für den Hinflug waren nämlich nicht von Erfolg gekrönt und brachen immer mit einer Fehlermeldung ab. Also rief ich im nächsten Schritt die Hotline an und schilderte den Fall. Dort sagte man mir, dass der Flug wohl schon auf meinen Namen eingetragen sei, aber noch nicht freigeschaltet wurde. Dies würde aber bald passieren, ich sollte nur geduldig sein. Als bis Mitte März aber immer noch nichts paar, verflüchtigte sich meine Geduld langsam.
Wieder ein Anruf: Ja der Flug sei immer noch blockiert. Genau, man müsse leider erst prüfen, ob ich auch tatsächlich geflogen sei. (Die Fragen, warum ich ein gegen Cash upgegradetes Ticket verfallen lassen sollte bzw. oder ob ich wohl zu Fuß nach Afrika gelaufen wäre - mein Rückflug war ja schon gutgeschrieben - verkniff ich mir). Schließlich einigten wir uns darauf, dass ich meine Original-Tickets einschicken sollte, was ich auch gleich am nächsten Tag tat. Die Dame war aber schon so voraussehend mir mitzuteilen, dass es mit der Gutschrift noch 4-6 Wochen dauern könnte.
Ende April, 6 Wochen vorbei. Was ist passiert? Natürlich nichts. Ich habe also wieder angerufen, diesmal schon deutlich gereizter. Aber der freundliche, bloß inkompetente Support konnte mir natürlich auch nicht weiterhelfen, die dürfen ja nichts selbst machen nur die Beschwerde "aufnehmen", bloß nicht "bearbeiten". Stand heute ist immer noch nichts passiert, was gleich in zweierlei Hinsicht ärgerlich ist:
- Ich bin in der Zwischenzeit öfters innerhalb Deutschland geflogen, bekomme aber natürlich noch keinen Executive-Bonus, da ich meinen Status immer noch nicht habe (bin jetzt irgendwo bei 33.000 Meilen). Auch wenn es sich nur um ca. 1250 entgangene Bonusmeilen handelt, finde ich das ärgerlich. Auf meiner Kreditkarte muss ich dafür immerhin erst einmal 1250 Euro Umsatz machen. Jetzt gehe ich aber bald wieder auf eine größere Reise, wo ich ca. 35.000 Meilen bekomme - da ich aber noch keinen Status habe, werde ich wohl auch keine Bonus-Meilen bekommen oder? Bei 35.000 Meilen auf den Bonus zu verzichten - also da hört es bei mir dann doch langsam auf.
- Außerdem kann ich auf meinen gesamten Inlandsflügen nie die Lounge nutzen. Nicht, dass es mir um das kostenlose Feierabend-Bier geht, aber die Arbeitsplätze sind halt schon deutlich angenehmer als in der Wartehalle.
Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Wo soll ich mich noch hinwenden, damit endlich etwas passiert? Hilft es, wenn ich mich an die Hotline für Statuskunden wende? Immerhin hätte ich den ja schon seit Februar haben müssen... Gibt es sonst irgendwelche Nummern außer der allgemeinen Hotline? Noch ist meine Karte ganz und damit das auch so bleibt, bin ich für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße & gute Nacht,
A.