DL: Bitte um Hilfe: Laut Delta hatte angeblich keine Verspätung

ANZEIGE

Lu59

Neues Mitglied
28.05.2013
5
0
ANZEIGE

Erstmal ein freundliches Hallo an Alle :)

Da ich des Englischen nicht so mächtig bin und mich bei diesen Flight Trackern nicht so auskenne benötige ich Hilfe.
Wir wurden von British Airways am 23.3.13 umgebucht zu Delta
Samstag 24.3.13
Delta 25 Düsseldorf - Atlanta
Planm. 09:10 ECT- 01:26 EDT aber gestartet 12:19CET - gelandet 04:36EDT
Delta 1849 Atlanta - San Francisco
Planm. 05.30 EDT-07:37 PDT aber gestartet 06:53 EDT - gelandet 08:50 PDT
Diese Zeiten habe ich mir bei FlightAware ausgedruckt
Kann mir einer bei anderen Flight Tracker diese Zeiten bestätigen?
Laut meiner laienhaften Meinung sind die 3 Stunden Verspätung schon beim ersten Flug nach Atlanta gegeben. Oder rechne ich falsch? :eek:
Habe bei Delta "Ansprüche" gestellt.
Nach 6 Wochen kam heute eine Antwort.
Laut Delta ist die Maschine in Atlanta mit einer Verspätung von 135 Minuten gelandet und der Weiterflug nach San Francisco mit 62Minuten Verspätung gelandet.
Also wären das keine 3 Stunden.
Wo ist "mein" Rechenfehler:confused:
Danke im voraus
 

Lu59

Neues Mitglied
28.05.2013
5
0
Delta beruft sich selbst auf die EU Verordnung von 3 Stunden und wir sind über den großen Teich geflogen ;-)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.801
IAH & HAM
Am Endziel SFO waren es weniger als 2 Stunden...... Warum soll es dafuer einen Ausgleich geben?
S
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Bei der EU Verordnung 261/2004/EG geht es doch um die Verspätung am Endzielort, also SFO.
Dort seid Ihr um 8:50 Uhr statt um 7:37 Uhr angekommen, also mit 73 min, und damit weniger als 3h.
Fluggastrechte – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.064
129
Ankunft am Zielort war doch nur etwas ūber eine Stunde zu spät, damit ist es doch nicht mal in der Nähe einer Entschädigung