Bitte um schnelle Equipment-Beratung...

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.162
849
ANZEIGE
Mein Tablet ist ein Samsung Galaxy A8 und hat eigentlich immer ansehnliche Fotos gemacht, u.a. zu sehen im Reisebericht vom Juli 2024.
Vendsyssel - wo liegt das denn?
Zuletzt hat die Fotoqualitaet merklich nachgelassen: die Bilder haben einen Braunschleier, Helligkeit und Farben kommen nicht mehr zur Geltung. Zu erdulden in der Vorstellung des Marriott Lampung vom November 2024, Beitrag 187
Marriott Lampung
Kann sich jemand erklaeren, warum die Fotoqualitaet so abrupt schlechter geworden sein koennte? Liegt es an mir bzw. meiner Handhabung oder am Tablet bzw. der Software?
Gern moechte ich auch weitere Reiseberichte im VFT einstellen und Eure Augen zum Glaenzen bringen mit schoenen Fotos.
Vielen Dank fuer Eure Einschaetzungen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.649
5.302
Z´Sdugärd
Kurz und knapp: DRECK!

Zwischen Gehäuse und Sensor kommt eben Staub, der Sensor staubt ein, die Linse selbst verkratzt leicht...und das wollen die Leute ja alle nicht hören: Eine Cam ohne Spiegelreflex System verschleisst den Sensor extremst.

• Like
Reaktionen: Tiversin und Wolke7

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.162
849
Vielen Dank.
Da ist dann wohl nichts mehr zu retten. Der naechste Reisebericht wird Bilder eines anderen Mobilgeraetes zeigen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.649
5.302
Z´Sdugärd
Vielen Dank.
Da ist dann wohl nichts mehr zu retten. Der naechste Reisebericht wird Bilder eines anderen Mobilgeraetes zeigen.
Würd ich jetzt nicht sagen.

Einmal die Linse polieren, den Deckel abnehmen, das ganze vorsichtig ausblasen und ggf mit Ipo die Linse innen reinigen und den Sensor abstreifen. Versuch macht kluch. Wenn das Tablet dann "verschlimmbesserst" kannst immer noch neu kaufen.

• Like
Reaktionen: Wolke7