BKK-FRA Vorteile-Nachteile TG-LH in C

ANZEIGE

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
ANZEIGE
Mir stellt sich gerade die Frage welche Vor- bzw. Nachteile sich ergeben bei einem gleichteuren C Ticket mit Thai oder LH

Was mir schon zu Ohren gekommen ist, ist dass bei der TG eventuell eine alte Bestuhlung Richtung FRA unterwegs sein kann.
Bei LH weiß ich eben was mich erwartet und ich den C Sitz basteln kann.
Wiederrum ist die neue C auf der TG 747 auch eine Rutsche

Also schreibt mir mal die Vor-und Nachteile was ihr hier sehen würdet zwischen TG und LH
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Nachteile TG:

1.) Latente Gefahr für alte Sitze (und dann wird es wirklich hart).
2.) Kein Exec-Bonus, keine HON-Meilen
3.) Englisch-Kenntnisse des Personals mitunter gewöhnungsbedürftig bis rudimentär
4.) Auch bei den neuen C-Sitzen ist Basteln nicht möglich

Man kann über LH schimpfen wie man will, aber man weiss da im Voraus, was man hat. Für mich ist die gewohnte LH-Umgebung schon per se ein Pluspunkt gegenüber TG (und manch anderer Airline). Bin FRA-BKK selber schon mit TG geflogen - wenn man die neuen Sitze hat, geht das schon...
 
  • Like
Reaktionen: macdom

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Nachteile TG:

1.) Latente Gefahr für alte Sitze (und dann wird es wirklich hart).
2.) Kein Exec-Bonus, keine HON-Meilen
3.) Englisch-Kenntnisse des Personals mitunter gewöhnungsbedürftig bis rudimentär
4.) Auch bei den neuen C-Sitzen ist Basteln nicht möglich

Man kann über LH schimpfen wie man will, aber man weiss da im Voraus, was man hat. Für mich ist die gewohnte LH-Umgebung schon per se ein Pluspunkt gegenüber TG (und manch anderer Airline). Bin FRA-BKK selber schon mit TG geflogen - wenn man die neuen Sitze hat, geht das schon...

Welche Vorteile hat TG ex. BKK nach FRA
gutes Essen ?
gutes IFE ?

Also was kann mich dazu bewegen eine Langstrecke LH und eine Langstrecke TG zu wählen, oder besser ausgedrückt ein Flug bleibt sowieso LH
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Das Essen ist bei TG sehr gut, bei LH ex-BKK aber auch nicht schlechter. Das IFE ist bei LH halt mehr auf deutschsprachige Fluggäste ausgerichtet als bei TG - deutsche Zeitungen gibt es ex-BKK mit TG gar nicht (sowas habe ich nach mehreren Wochen Abwesenheit auch gerne).

Gibt es auf der 747 mit den alten Sitzen überhaupt individuelle Bildschirme? Ist bei mir schon paar Jahre her (und zum Glück nur Kurzstrecke gewesen).
 
  • Like
Reaktionen: macdom

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
In der TG C Lounge habe ich auch jedes Mal deutsche Zeitungen liegen sehen, zumindest in der großen Lounge im Zentralbereich.
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Also mir geht es sicher nicht um die Zeitungen an Board oder in den Lounges !!!
Eher wie der Service oder die Rutsche in der C der TG ist
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Bei der TG ist ein Teil der C im Upperdeck - gefaellt mir persoenlich ganz gut und sonst komm ich da leider eh nie rauf.
Service bei TG war bei mir meist ganz OK, aber bei der LH ist es denk ich da auch konstanter.
Bei TG kannst du Nacht oder Tagflug waehlen
Bei TG gibt es seperate Immigration/Security fuer C und du kommst direkt in der Lounge im D-Bereich raus. Hier kannst du auch eine freie 30min Massage bekommen mit dem TG C boarding pass (LH hat das nicht und ich weiss nicht ob es von denen fasttrack-paesse gibt -wuerde es aber doch erwarten)

Die Rutschen kann ich ob mangelnder Erfahrung leider nicht vergleichen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bei TG gibt es seperate Immigration/Security fuer C und du kommst direkt in der Lounge im D-Bereich raus.

das gilt aber nur bei der Ausreise bzw. beim Abflug, bei der Einreise gibt es das nicht (zumindest gab es das bis August letzten Jahres nicht)


(LH hat das nicht und ich weiss nicht ob es von denen fasttrack-paesse gibt -wuerde es aber doch erwarten)

Fasttrack gibt es bei der Einreise weder bei LH noch bei TG, wenn Du in C fliegst ... (auch hier Stand bis August 2010)
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Die alte Bestuhlung kommt praktisch nie zum Einsatz.
Die C bei TG ist wirklich in Ordnung. Essen ok, Service ok, und beim IFE gibt es immer ein paar Filmchen, die auf deutsch laufen. Insgesamt ist die Filmauswahl mE sehr aktuell. Ich sehe meistens schon Filme, die es hier zu dem Zeitpunkt noch nicht im Kino oder auf DVD gibt.

Die besten Sitze gibt es im Upperdeck. Schöne Box für Handgepäck zwischen Fenster und Sitz, eine relativ kleine Kabine, die ein angenehmes Raumgefühl vermittelt.
Weiterer Vorteil: TG bietet mehr Flüge nach DE an als LH.
Nachteil: Exec.-Bonus gibt`s nicht. Das reicht aber nicht aus, um mich bei Preisgleichheit zur Buchung eines LH Fluges nach BKK zu bewegen. HON Meilen sind für mich uninteressant, da ich eh nicht genug sammeln werde.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Mir stellt sich gerade die Frage welche Vor- bzw. Nachteile sich ergeben bei einem gleichteuren C Ticket mit Thai oder LH

Bei gleichem Preis würde ich LH wählen.

- Exec-Meilen
- besseres Essen ab BKK *)
- deutlich bessere Sprachkenntnisse der FA bei LH
- Unterstützung eines deutschen Unternehmens
- keine Upperdeckplätze mit winzigen Overheadbins


*) hier sollte gerechtigkeitshalber erwähnt werden, dass ich mir aus "Thaifood" absolut nichts mache und daher auch in TH ausschließlich europäisch esse.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mir stellt sich gerade die Frage welche Vor- bzw. Nachteile sich ergeben bei einem gleichteuren C Ticket mit Thai oder LH


Seitwann sind die Preise gleich? Bei Awards OK, aber ansonsten ist LH in der Regel doch teuerer - oder habe ich da etwas übersehen?
 
K

kraven

Guest
TG im Upperdeck ist wirklich ganz nett, Deutsche Zeitungen gab es auch in der Lounge und teilweise an Bord. Gab auch 2 europäische Essen zur Auswahl. Dazu gibts dann auch in BKK noch eine kostenlose Massage dazu und die Sitze fand ich nicht wirklich rutschig und ganz bequem. In Sachen IFE hat TG eine weit größere Auswahl als LH.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Fasttrack gibt es bei der Einreise weder bei LH noch bei TG, wenn Du in C fliegst ... (auch hier Stand bis August 2010)

Japp. Der Einreiseschalter ganz rechts ist nur für "Thai Airways First Class" Evtl. kommst Du da auch mit nem anderen F-Ticket durch. Business-Class muss sich aber ganz normal anstellen. (Ganz 100% sicher bin ich mir aber nicht)
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
Bin beides mit LH und TG im Februar geflogen. Bei mir liegt ganz klar TG vorne. Nettes Oberdeck in der 747, flotte und serviceorientierte FB, gutes Essen, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Bei LH war das unter aller Würde. Beim Rückflug nach D war es der LH Crew nicht möglich, das Abendessen innerhalb von 2 Stunden nach dem Start zu servieren. Bei LH finde ich immer hängt viel davon ab, welche Crew du erwischst und wir hatten da echt Pech, das war - wie gesagt - unter aller Würde. Der Sitz ist bei beiden ähnlich - finde ich.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Japp. Der Einreiseschalter ganz rechts ist nur für "Thai Airways First Class" Evtl. kommst Du da auch mit nem anderen F-Ticket durch. Business-Class muss sich aber ganz normal anstellen. (Ganz 100% sicher bin ich mir aber nicht)
Es gibt sehr wohl Fasttrack Karten wenn man in C ankommt - zumindest weiss ich das fuer TG (und EK, aber das ist ja hier nicht das Thema).

Bin eben mit TG nach MUC geflogen, da wurde mir das auch nochmal verbal vom Purser bestaetigt und meine Freundin bekam vor ein paar Wochen auf ankommend in TG C auch einen Fasttrack-Pass.

Der Flug war sehr angenehm im upper-deck und der Service war ziemlich gut und aufmerksam obwohl nur ein Platz unbesetzt war. Essen war auch wie erwartet relativ gut und reichlich (2 volle services auf dem Tag-Flug und immer 2 Westliche und 2 Asiatische Gerichte zur Auswahl). Und die kostenlose 30-minuten Neck&Shoulder Massage vor dem Start ist halt immer noch so ein kleiner Pluspunkt der fuer TG spricht
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Japp. Der Einreiseschalter ganz rechts ist nur für "Thai Airways First Class" Evtl. kommst Du da auch mit nem anderen F-Ticket durch. Business-Class muss sich aber ganz normal anstellen. (Ganz 100% sicher bin ich mir aber nicht)
bin vor ca. 3 Wochen mit TG C von MNL in BKK angekommen, da wurden im Flugzeug Fasttrack Karten für die Immigration an alle C Pax verteilt, also nix mit normal anstellen.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Dafür stehst Du bei TG z.T. eine Stunde am Gepäckband - letzten Monat aus PEK...erst 2h Verspätung und dann das. Da ist natürlich immer schwer abzugrenzen wer bummelt - Flughafen oder Airline
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
das hat in meiner Erfahrung eher was mit BKK zu tun. Bin da schon bei diversen Airlines Ewigkeiten am Gepaeckband gestanden
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
du hast bei thai die minipod -sitze, da hast du viel platz und man kann gut schlafen und der sitz ist eh komfortablel. Das Unterhaltungsprogramm ist auch ganz gut .

bei Lufthansa kannst du auch ganz gut schlafen, das unterhaltungsprogramm ist sehr gut und das essen und die weine sind auch spitze

also sind beide sehr gut. wenn du wert aufs schlafen legst geh zu thai. wenn dir unterhaltung und essen wichtig ist, geh zu lufthansa