BKK -> HKT mit TG - Buchungsklasse U

ANZEIGE

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
96
101
46
DUS
ANZEIGE
Hi,

ich wollte gerade für nächstes Jahr unsere Flüge von BKK nach HKT buchen (Domestic Business) - TG bucht mich immer in "U" ein.
Hintergrund ist, daß wir zu viert reisen (ich bin SEN) und wir zumindest die Fastlane , Lounges in BKK und priority Gepäck haben möchten.

Habe das hier dazu gefunden: https://www.aerotelegraph.com/thai-...my-als-business-sitze-und-hat-deswegen-aerger

Weiß jemand ob die Perks mit "U" in BKK klappen oder hat damit schon Erfahrungen ?
Vom Ticketpreis her gibts da schon noch einen deutlichen Unterschied (ähnlich wie beim Buchen für dieses Jahr), welcher es aber nicht wert ist, sofern man nur ganz vorne sitzen würde.

Habe parallel auch einmal Thai Kundenservice angeschrieben.

1712490639281.png

Dieses Jahr im Januar waren wir in "Z" gebucht und konnten in HKT alle Perks nutzen (es wurden auch 40 Points gutgeschrieben)

1712490549951.png

Danke Euch !

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.054
7.131
U war bei Thai Smile Premium Economy wobei es da gewisse Privilegien gab.

Nun ist Thai Smile aber Geschichte, denn komplett in Thai Airways aufgegangen.

Bei Thai Airways ist U aber nur Economy.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
817
2.817
Laut Webseite:

- One of the standout features of Economy Plus on Thai Airways A320 is the additional legroom and blocked middle seat for enhanced comfort and privacy to passengers throughout the journey.
- Economy Plus passengers on the A320 can anticipate a “plus” dining experience.
- To streamline the travel experience, Economy Plus passengers on the A320 benefit from priority boarding and check-in.
- Passengers flying on this class will also get the benefit of additional baggage allowance.

Zu viert in die Lounge dürfte also vermutlich schwierig werden..

• Like
Reaktionen: danschn

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
121
9
Hi,

ich wollte gerade für nächstes Jahr unsere Flüge von BKK nach HKT buchen (Domestic Business) - TG bucht mich immer in "U" ein.
Hintergrund ist, daß wir zu viert reisen (ich bin SEN) und wir zumindest die Fastlane , Lounges in BKK und priority Gepäck haben möchten.

Habe das hier dazu gefunden: https://www.aerotelegraph.com/thai-...my-als-business-sitze-und-hat-deswegen-aerger

Weiß jemand ob die Perks mit "U" in BKK klappen oder hat damit schon Erfahrungen ?
Vom Ticketpreis her gibts da schon noch einen deutlichen Unterschied (ähnlich wie beim Buchen für dieses Jahr), welcher es aber nicht wert ist, sofern man nur ganz vorne sitzen würde.

Habe parallel auch einmal Thai Kundenservice angeschrieben.

Anhang anzeigen 247646

Dieses Jahr im Januar waren wir in "Z" gebucht und konnten in HKT alle Perks nutzen (es wurden auch 40 Points gutgeschrieben)

Anhang anzeigen 247645

Danke Euch !

Zuletzt bearbeitet:

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
121
9
Wir hatten frühzeitig für Februar 2024 Premium Economy bei Thai Smile gebucht. Durchgeführt wurde der Flug nach dem "Ableben" von Thai Smile dann von Thai in Class U, d.h. freier Mittelplatz in den vorderen Reihen, Loungezugang im BKK und Priority Boarding. Bei Thai wurde das als "Economy Plus" bezeichnet. Es beinhaltet also all das was üblicherweise bei Premium Economy geboten wird.

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
U war bei Thai Smile Premium Economy wobei es da gewisse Privilegien gab.

Nun ist Thai Smile aber Geschichte, denn komplett in Thai Airways aufgegangen.

Bei Thai Airways ist U aber nur Economy.
TG hat am anfang, nach der übernahme von Smile, die Eco+ als C verkauft. Das führte zu massiven Beschwerden von Kunden. Inzwischen werden die Reihen 31-33 wieder als Eco+ verkauft und sind auch wieder Buchungsklasse U.

• Like

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Hi,

Loungezugang in der Domestic Lounge, Priority Boarding und -Luggage gibt es mit BK U und auch als *A Gold. Die Security ist direkt vor den Gates allerdings gibt es dort keine Fastlane. Beim CheckIn gibt es Eco+ sowie *A Gold Counter

• Like

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
96
101
46
DUS
Danke Euch wie verrückt !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Webseite:

- One of the standout features of Economy Plus on Thai Airways A320 is the additional legroom and blocked middle seat for enhanced comfort and privacy to passengers throughout the journey.
- Economy Plus passengers on the A320 can anticipate a “plus” dining experience.
- To streamline the travel experience, Economy Plus passengers on the A320 benefit from priority boarding and check-in.
- Passengers flying on this class will also get the benefit of additional baggage allowance.

Zu viert in die Lounge dürfte also vermutlich schwierig werden..
das habe ich versucht zu finden.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
96
101
46
DUS
Nachdem wir im Januar 2x mit TG in der PE gebucht waren hier mein Feedback:

Es gibt alle C Perks am Boden (Lounge, Priority Boarding, Priority Luggage, Priority Checking etc.) - sowohl in BKK also auch in HKT, allerdings nur 20 Points bei M&M.

Wird sich aber eh bald erledigt haben mit der PE - ein Kollege von mir ist im März in Thailand und wurde letzte Woche von "U" auf "C" umgebucht, er hat wohl glück und bekommt den ersten A320 mit der neuen C Bestuhlung.

Anhänge

• PremeiumEcoDomestic.png
    PremeiumEcoDomestic.png
    1,9 MB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
219
84
Nachdem wir im Januar 2x mit TG in der PE gebucht waren hier mein Feedback:

Es gibt alle C Perks am Boden (Lounge, Priority Boarding, Priority Luggage, Priority Checking etc.) - sowohl in BKK also auch in HKT, allerdings nur 20 Points bei M&M.

Wird sich aber eh bald erledigt haben mit der PE - ein Kollege von mir ist im März in Thailand und wurde letzte Woche von "U" auf "C" umgebucht, er hat wohl glück und bekommt den ersten A320 mit der neuen C Bestuhlung.

Ich habe jetzt nicht alle Routen durchprobiert aber im Januar 2025 erfolgte wenigstens auf einigen Routen die Umstellung von W auf C. Ich habe meinen Domestic Flug im Mai Anfang December gebucht, da ging das noch nicht direkt auf der TG Webseite, sondern nur mit Google Flights dazwischen. Jetzt ist das aber kein Thema mehr. Ob dann wirklich alle benötigten Flieger umgerüstet sind wird sich zeigen.