BKK, Immigration usw.

ANZEIGE

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
65
68
ANZEIGE
Moin zusammen,

morgen geht es endlich mal wieder nach einigen Jahren für ein paar Stunden nach BKK mit Thai in C. Ich habe glaube ich einen Stop-Over von 7-8h.
Wie effizient ist der Airport denn zur Zeit hinsichtlich Immigration, Gepäck, Security usw.? Wie viel Zeit muss ich derzeit bei der Ein- und Ausreise jeweils ca. einkalkulieren?

Ich frage mich gerade, ob es sich lohnt in die Stadt zu gehen, auch wegen der Hitzewelle die dort zur Zeit herrscht...
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
Als ich das letzte Mal dort war war das total easy und smooth. Hatte aber nur Handgepäck. Mit der Bahn ist man zwar zügig in der Stadt - aber bei >35 Grad rumlaufen muss man echt wollen...
 
  • Like
Reaktionen: robiii

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.200
4.584
Ich habe bei meinen letzten Reisen nach BKK in den letzten 2 Jahren an der Immigration fastlane zwischen 1 und max. 10-15 Min. gebraucht.
Bzgl. Wartezeiten bei Gepäck kann ich nichts sagen, da nur mit Handgepäck unterwegs gewesen.
Fahrt in die Stadt zum Hotel dauerte meist zwischen 45 Min. und 1 Stunde.

Siko fastlane und Passkontrolle bei Abflug in wenigen Minuten erledigt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.378
LEJ
10 Min vom Flieger bis zum Gepäckband, dann war der Koffer weg. Eine Stunde später gings ohne Gepäck weiter. Rückflug; vom Taxistand bis zum Gate in 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: robiii

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
Wie fliegst du denn weiter? Domestic vs International, Eco vs fastlaneberechtigte Premiumklasse (oder älter 70J)? International Eco kann zu Stoßzeiten dauern, würd ich entsprechend einkalkulieren.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.311
23.034
MUC
Am Samstag mit TG925 in C aus MUC kommend ca. eine Stunde und 10 Minuten gebraucht vom Aufsetzen der Maschine bis zur Ankunft im Hotel in Silom. Ausführliches zum aktuellen C-Erlebnis bei TG und der Einreise in meinem aktuellen Reisebericht, den ich gerade semi-live schreibe. Link siehe Signatur (letzter Link in der Signatur)

PS: Die aktuellen Temperaturen von knapp unter 40°C kann man im Schatten schon ertragen. In der prallen Sonne, die es aktuell hier hat, wird es aber schwer erträglich.
 
  • Like
Reaktionen: robiii

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
65
68
Am Samstag mit TG925 in C aus MUC kommend ca. eine Stunde und 10 Minuten gebraucht vom Aufsetzen der Maschine bis zur Ankunft im Hotel in Silom. Ausführliches zum aktuellen C-Erlebnis bei TG und der Einreise in meinem aktuellen Reisebericht, den ich gerade semi-live schreibe. Link siehe Signatur (letzter Link in der Signatur)

PS: Die aktuellen Temperaturen von knapp unter 40°C kann man im Schatten schon ertragen. In der prallen Sonne, die es aktuell hier hat, wird es aber schwer erträglich.
Danke!

nach ein paar Tagen Singapore und Bali bin ich schon gut vorgeglüht 🙈
BKK wird der Höhepunkt was die Temperaturen angeht
 

RVSM

Reguläres Mitglied
28.07.2017
27
4
D
Hi bin auch letzten SA morgens in BKK von ZRH angekommen mit 10 Std transit Zeit.
Achtung arrival war im Satelliten Gate S110 Midfield (Info hier https://suvarnabhumi.airportthai.co.th/service/way-to-airport/detail/suvarnabhumi_airport_SAT-1)
Transfer bis immigration ca 25 min, wir waren die einzigen PAX Um diese Uhrzeit, diese kann mehr Zeit benötigen
Immigration war ok, es war wenig los um diese Uhrzeit.
Gepaeck ca. 10 Min (prio)
Zug nach BKK war voll aber ok no delays
Es war Heiß, Shorts und T shirt ok
Weiterflug international hatte ich gegen Mitternacht mit THAI - Check am SG counter in H gut besucht, ca 20 min, Security check very busy jedoch effizient ca 30 min, danach passport check nochmals 10 min.
 
  • Like
Reaktionen: robiii

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
65
68
Die Einreise war effizient. Trotz zwei ankommender Maschinen aus China und unserer Maschine habe ich ca. 15 Minuten bei Immigration benötigt und das Gepäck war auch schon da dann. Aus der Maschine bis ins Grab hat es ca. 25-30 Minuten gedauert.
 
  • Haha
Reaktionen: TheHeavencraft

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
420
254
MUC
Die Grab-Station ist ja neu und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Zuletzt gab es wohl häufiger Beschwerden am normalen Taxenstand über nicht eingeschaltete Meter.
 
  • Like
Reaktionen: robiii

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
65
68
Die Grab-Station ist ja neu und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Zuletzt gab es wohl häufiger Beschwerden am normalen Taxenstand über nicht eingeschaltete Meter.
Ja, man hat keinerlei Sorge, dass man über den Tisch gezogen wird. Beide Seiten kennen vorher den Preis. Keine Verhandlungen, keine Missverständnisse, keine intransparenten Preismodelle, kein ungutes Gefühl…. Und nie die sorge „kann man wirklich auch mit Karte zahlen“ (ok, das ist eher ein Problem in deutschen Taxis 🫣)
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
51
50
Ja, man hat keinerlei Sorge, dass man über den Tisch gezogen wird. Beide Seiten kennen vorher den Preis. Keine Verhandlungen, keine Missverständnisse, keine intransparenten Preismodelle, kein ungutes Gefühl…. Und nie die sorge „kann man wirklich auch mit Karte zahlen“ (ok, das ist eher ein Problem in deutschen Taxis 🫣)
Mir fällt auch kein gutes Argument ein warum ich ein normales Taxi in Bangkok nutzen sollte..bzw fallen mir spontan 5-10 Argumente ein warum ich lieber auf Grab setze.

Darf man fragen, was du in den 8h in Bangkok gemacht hast um die Zeit zu vertreiben?
Bzw was hast du in der Zeit mit deinen Koffern gemacht? Die hast du doch nicht durch die City gezogen? 😅
 
  • Haha
Reaktionen: robiii

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.122
354
Berner Oberland
Auch am BKK gibt es verschiedene Gepäckaufbewahrungen. 1 gleich rechts nach dem Zoll auf der Ankunftsebene, weitere auf der Ebene des Zuges, Schilder Novotel folgen
 
  • Like
Reaktionen: RobertJ

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
65
68
Bis auf gutes essen nicht viel gemacht, aufgrund der Hitze. Leider alles andere als optimal dort derzeit.
 
  • Like
Reaktionen: RVSM

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
125
12
Die Grab-Station ist ja neu und erfreut sich offenbar großer Beliebtheit. Zuletzt gab es wohl häufiger Beschwerden am normalen Taxenstand über nicht eingeschaltete Meter.
Auf Höhe welches Ausganges bei Ankunft befindet sich die neue Grab-Station? Im letzten Dezember habe ich nichts gesehen... Vielen Dank
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.825
6.378
LEJ
Level 1 / Gate 4, in der Nähe des Public Taxi Stands.
Zu viel Arbeit mit der Sucherei um 4€ zu sparen. In der Gesamtbetrachtung: Ticket nach BKK ab 600€, Restaufenthalt ab 2000€ für vier Wochen. Aber erst lange suchen ist nach einer Langstrecke nichts für mich. Man bekommt auch klare Aussagen über den Preis am Stand neben den Zettelautomaten. Dort werden für Airport in die Stadt je nach Ziel um 350 THB plus 50+20 THB gesagt (liegt so auch schwarz auf weiß da). Meist ist der Preis geringer.