BKK in C mit EVA oder LH?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
738
1.087
ANZEIGE
Welche Option würdet ihr für C bevorzugen?
LH 772 MUC-BKK mit A380-800 oder
BR 062 VIE-BKK mit 787-10?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.286
34.497
MUC
Sind beides Prämienflüge.

Tendiere auch zu EVA, bin aber auch noch nie A380 in C geflogen.

Bei LH unterscheidet sich ein C-Flug in der A380 kaum von denen in anderen Flugzeugmodellen der LH, denn es sind die gleichen schlechten Sitze, das gleiche schlechte Entertainmentsystem und das gleiche unterdurchschnittliche C-Catering.

Gerade im Vergleich zu EVA und wenn man ohnehin umsteigen muss, ist das eigentlich ein No-Brainer. Zumal gerade bei Prämienflügen Eva Air anders als LH sehr geringe S&G aufruft.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.056
1.502
LEJ
Und ab VIE fliegt BR mit der 787 mit der neuen C die wirklich gut ist. Ich würde immer BR der LH vorziehen. BR bietet eher eine Business-Plus, LH eine Business-Minus.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin mehrfach mit BR geflogen, sowohl nach Asien als auch weiter nach Australien. BR bietet das deutlich bessere Erlebnis gegenüber LH (und ich persönlich finde BR in C auch besser als SQ).

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
72
34
Ich fliege 4x im Jahr VIE-BKK (und retour), mittlerweile fast nur Eva Air. Aus meiner Sicht kein Vergleich mit Lufthansa. Die nicht Eva Air Flüge sind meist Finnair Prämienflüge zum Abbau der Avios. Wobei für mich der Vorteil des Direktfluges und die Flugzeiten auch ein starkes Argument sind. Zwischen Lufthansa und Eva Air (in C) würde ich sonst immer Eva nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.456
1.377
BER
Der Hinflug ist von den Zeiten top, aber der Rückflug startet Mittags in BKK und kommt so spät in AMS an, dass oft eine Übernachtung in AMS fällig ist. Mein Favorit ist AMS-BKK und BKK-VIE-DUS.
Der Rückflug BKK-AMS wird zudem aus mir unerklärlichen Gründen von BR als Nachtflug durchgeführt (so war es zumindest bei mir zuletzt). Das macht weder nach Europäischer noch nach Thailändischer Zeit Sinn, man kriegt deutlich weniger Service an Bord - alles in allem würde ich MUC oder VIE bevorzugen bei BR. Die 787 auch lieber als die 777. - Aber alles immer noch deutlich lieber als LH.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.091
3.445
CGN
Der Rückflug BKK-AMS wird zudem aus mir unerklärlichen Gründen von BR als Nachtflug durchgeführt (so war es zumindest bei mir zuletzt). Das macht weder nach Europäischer noch nach Thailändischer Zeit Sinn, man kriegt deutlich weniger Service an Bord - alles in allem würde ich MUC oder VIE bevorzugen bei BR. Die 787 auch lieber als die 777. - Aber alles immer noch deutlich lieber als LH.

Naja ob die Flugzeiten von BR BKK-AMS (12:25-19:25) ein "Nachtflug" sind, würde ich mal in Frage stellen. Das ist doch eher ein Tagflug, mit (nach europäischer Zeit) sehr frühem Abflug. Flüge mit einem Mittagsabflug in Asien und Ankunft gegen Abend in Europa gibt es doch haufenweise, besonders ungewöhnlich ist das doch nicht.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.456
1.377
BER
Das ist doch genau was ich sage: der Flug wird als Nachtflug gehandhabt obwohl er keiner ist. Heißt: es wird dinner und breakfast serviert und die crew fordert einen auf die Blenden geschlossen zu halten (es herrscht durchgängig tageslicht draußen). Getränkerunden gab es auch keine, aber selbstverständlich auf Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.949
Das sind z.B. die Flugzeiten mit der LH nach MUC deutlich besser, LX dagegen auch eine Niete ab BKK.