BKK : Taxifrage spitzt sich zu

ANZEIGE

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
324
TXL
ANZEIGE
Wer sich über den Flughafenzug informieren möchte:

bangkokairporttrain.com

Es gibt zwei Varianten für die Strecke Airport - Phayathai, der schnellere Express Link (17min) für ca. 150 Baht mit bequemeren Sitzen und die etwas langsamere City Link (25 min) für 45 Baht mit Ubahn Sitzen, fährt auch häufiger (alle 15-20min).

Achtung, der Express fährt in der Woche nur bis Makkasan!

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

am letzten Wochenende, wurde ich auch etwas mit der ungewohnten Situation auf der Abflugebene überrascht!

Tagsüber waren an jedem Durchgang ein Sicherheitsmann stationiert, die Drehkreuze lassen sich nur in Richtung Terminal drehen, jegliches Durchkommen wurde mit einem Verstellen des Sicherheitspersonal unterbunden, Reisende die dann sogar versuchten über die Absperrung zu klettern, wurden an den Klamotten wieder zurückgezogen, während auf der anderen Seite die Taxifahrer um Kunden buhlten.

Mir war das Schauspiel zu albern und ich lief dann zum Abfahrtsende am Kopf runter, da stand aber nun ein bewaffneter Polizist, welcher mit der Hand nach unten Richtung Taxistand zeigte. Ich hatte dann keine Lust mehr auf die Spielchen und bin dann Richtung Taxistand aufgebrochen.

Leider waren jetzt auch die Rolltreppen (ab Foodcourt) nach unten durch Sicherheitspersonal gesperrt gewesen, nur Flughafenangestellte mit Ausweis wurden durchgelassen, alle anderen mussten die Fahrstühle nutzen.

Diese waren aber komplett übervoll und man musste entsprechend lange warten.
Dafür war der Taxistand leer und man ist direkt am Desk rangekommen, Fahrzeit in die City wie immer 45min.!

gruß

insel

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wurden die Raucherzonen auch geändert? Bin immer gerne nach dem CKI nochmal raus, aber mit den Drehkreuzen kommt man jetzt ja nicht mehr in diese Bereiche.

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
Das kann ich ebenfalls zufällig beantworten, da ich dort durchlaufen musste:

Die Raucherbereiche liegen vor den gesperrten Drehkreuzen, immer links neben der Sperre. Dort gab es Sitzgelegenheiten, jedoch wenn dort jemand zum rauchen gesessen hat, ist man mit dem Koffer nicht mehr daran vorbeigekommen und musste dann die Strasse nutzen, weil man auf der Strassenseite in der Raucherzone auch einen Metallzaun installiert hat!

gruß

insel

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Ich möchte die Lösung aufzeigen , Voraussetzung ist allerdings die Anreise nach BKK in F weil man dann einen Assistenten beigestellt bekommt :

Der Reisende nimmt vor dem Flughafengebäude , Ebene Abflug , in geduckter Haltung Aufstellung . Trolley linkerHand , Koffer rechter Hand . der Thai - assistent befindet sich rechts des Koffers , linke Hand am Koffergriff .

Auf Kommando des Passagiers rasen beide los , schleudern vor der Absperrung den Koffer nach vorne oben , der Assistent beibt stehen , der Passagier wird duch den fliegenden Koffer quasi ballistisch über die Absperrung geschleudert und landet auf der anderen Seite vor der Droschke . Oder besser daneben .

Ich werde in der verbleibenden Zeit versuchen , diesen Vorschlag noch zu verfeinern . Bis der nächstzuständige Thai - Wachposten die Fassung wiedergewonnen hat dürfte insgesamt genügend Zeit zur verfügung stehen , den Fahrer zum Anwerfen des Meters zu bewegen .

Gut , was ?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Und mit der linken Hand den Trolley nicht loslassen beim Abflug, sonst kommt der nicht mit ...

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Sehr schön mitgedacht , aber der Trolley bleibt aus Trimmgründen zunächst stehen und wird vom Assistenten hinterhergeworfen . Letzterer brüllt zeitgleich in Richtung Wachmann : " Many plommplemm you !!! " und haut ab .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Juser ,

im Rahmen einer völlig verfrühten Ankunft am Aeropuerto Suvannapum habe ich heute in Wahrnehmenung äußerster journalistischer Sorgfaltspflicht eine Sachstandsanalyse mit dem Ergebnis durchgeführt ,daß es vor den Eingängen 9/10 problemlos möglich ist , eine Droschke in gewohnter Weise zu erklettern . Sehr schön . Gegner dieses Verfahrens sollten wissen , daß es zunehmend schwer werden wird , einen Taxista auf Basis Meter zum Flughafen zu ergattern .

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Interessant, was dort in Bangkok passiert.
Auch auf die Gefahr hin, kurzzeitig OT zu werden. Was hat es mit den Leerzeichen vor Satzzeichen bei ihnen auf sich, werter Herr somkiat? Ich lese ihre Beiträge, die häufig gespickt mit einer angenehmen Prise Sarkasmus sind, stets mit Freude. Das Phänomen ihrer Leerzeichen kann ich mir bislang allerdings nicht ergründen.

In der Hoffnung auf Aufklärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Bedauerlicherweise muß ich meinen Hinweis auf liberalere Sitten im Bereich Eingang 9/10 widerrufen . Deprimiert ohnegleichen habe ich heute sodann den Weg in den Keller zu den offiziellen Taxen angetreten , die angeblich ausschließlich nach Meter abrechnen . Da muß ich den einzigen Taxista erwischt haben , der davon noch nichts gehört hat und 500 Baht aufrief . Ich habe immer nur das Wort Meter wiederholt und so kam es dann auch . Früher war alles besser .

• Like
Reaktionen: SFM

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Deprimiert ohnegleichen habe ich heute sodann den Weg in den Keller zu den offiziellen Taxen angetreten , die angeblich ausschließlich nach Meter abrechnen . Da muß ich den einzigen Taxista erwischt haben , der davon noch nichts gehört hat und 500 Baht aufrief

der taxi fahrer war wohl so eigen wie du ! im keller gibt es für jede Taxe einen service schein mit Name und Taxi nummer , ohne den werden die gar nicht rein gelassen . und DEIN Abschnitt kannst du ausgefüllt incl Beschwerde ans system zurück schicken. Da traut sich kein Taxler ohne Meter zu fahren .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Main Vroind ,

im Rahmen eines verkehrstechnischen Großversuchs im Dezember 2012 ist mir dasselbe widerfahren und ich beschloß , den Kampf gegen das globale Böse nunmehr aufzunehmen indem ich den vorerwähnten Zettel der Staatsanwaltschaft Bangkok zuleite . Das Projekt scheiterte weil im Hauptpostamt Gummersbach niemand Thai lesen kann . Dies ist nämlich die Sprache , in der die Anschrift aufgedruckt ist .

Genau genommen blicke ich beim offiziellen Metertaxi ab Suvannapumm auf eine Fehlerquote von 100 % zurück , vielleicht hängt das mit dem Fahrtziel zusammen . Meine emotionale Anteilnahme an Vorkommnissen dieser Art liegt außerdem am Nullpunkt wenn ich es mal so ausdrücken möchte .

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was soll denn diese bekloppte Schikane da am Flughafen?? Macht natürlich das Buchen des Airporttransfers übers Hotel attraktiver...

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was soll denn diese bekloppte Schikane da am Flughafen?? Macht natürlich das Buchen des Airporttransfers übers Hotel attraktiver...

Wer wird den hier schikaniert? Taxen durften auf der Abflugsebene noch nie Passagiere aufnehmen, das war immer ein Verstoß gegen geltende Regeln.

Wart mal ab wie das z.B. in Berlin wird, wenn Brandenburger Taxen, nicht aus dem Statdtgebiet heraus nach BER fahren dürfen - sehr wohl aber von BER zum Potsdamerplatz. Schikane?

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
Genau genommen blicke ich beim offiziellen Metertaxi ab Suvannapumm auf eine Fehlerquote von 100 % zurück , vielleicht hängt das mit dem Fahrtziel zusammen

das wirds sein ! da ich fast wöchentlich vom / zum Susibum fahre kann ich deine Trefferquote nicht nachvollziehen. Bei meiner Strecke pendelt das mal um 20 thb.

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich habe noch nie Probleme mit den Taxifahrern gehabt. Der reine Taxipreis war immer so 230-250 Baht laut Taximeter.

T

TG971

Guest
Also ich werde mir diese endlose Wartenschlangen vor dem Taxistand jedenfalls nicht antun, zumal ich ausgerechnet an einem 31.12. in BKK landen werde und nach einem >10h Flug und den Warteschlangen vor der Immigration ich wenig Lust verspüre mich den obrigkeitshörigen Lemminge vor dem Taxistand anzuschliessen, um dann nochmals die Beine in den Bauch stehen zu müssen.

Aber diesen drehtürabsperrenden Aushilfsbüttel lässt sich auf andere Weise ein Schnippchen schlagen: man nehme einfach in aller Ruhe den unterirdischen Schleichweg zum Hotel Novotel und lässt sich dann von dort aus ein Taxi ordern - Problem gelöst :cool:!:

The Bangkok Airport Hotel Walkway to the Novotel Suvarnabhumi Hotel

Gruss von einem ansonsten nur mitlesenden Hinterbänkler :)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade von einem Taxi für 300 Baht zum Flughafen gebracht worden, ohne Nutzung der Tollroad. Sie fahren also noch gerne dahin, auch wenn sie um die Zeit nur schwer jemanden finden der wieder zurück will.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Gerade von einem Taxi für 300 Baht zum Flughafen gebracht worden, ohne Nutzung der Tollroad. Sie fahren also noch gerne dahin, auch wenn sie um die Zeit nur schwer jemanden finden der wieder zurück will.
Ich glaub es liegt nicht daran, dass niemand zurück will :p

Würde diese einmalige Erfahrung jedoch nicht als allgemeine Tatsache sehen. Vielleicht wohnt ja dieser Fahrer in der Nähe vom Airport und es war sein Schichtende oder er hatte sonst nix zu tun oder...